Magicbid - Das neue Auktionshaus mit dem Erfolg

    • Und weil keine Säue hier sind, wird sich auch keine Sau äußern.

      Aber was hätte man denn deiner Meinung nochs chreiben sollen?
      Anscheinend war das Thema schon vor deinem Post abgehakt.
      Klar war es teilweise nicht nett.
      Und dass man dafür zahlen muss, das wissen sicher die meisten hier, denke ich. Engelchen wollte es sicher vom TE selbst "hören", dass es kostet.
      Ich für meinen Teil finde es aber trotzdem eine Schande, wenn jemand kommt und meint ich wäre so blauäuig.

      Und djdings und der TE haben sich "drüben" ja schon mächtig angefahren.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Beides. Auf der einen Seite wegen den anderen und auf der anderen Seite weil sich keiner von den Oberen 5 dafür interessiert hat hier zu Schlichten. Sonst sind Sie wie die Feuerwehr wen man mal daneben tickt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Wir haben das Thema sehr wohl im Auge gehabt. Dennoch hat keiner dazwischen gehauen. Offensichtlich waren wir alle der Meinung, daß das Thema trotz der Streitigkeiten noch Inhalte bietet.

      Das ist für Außenstehende zwar nicht immer nachvollziehbar, aber man entwickelt als Mod im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür, ob man ein Thema noch retten kann oder unbedingt dazwischen gehen muß . Und es scheint so, als ob wir drei hier ein ähnliches Gefühl hatten: Laß sie mal machen...

      Solange es die Stimmung im Forum nicht nachhaltig negativ beeinflußt, bin ich stets dafür gewesen, auch härter geführte Diskussionen mal laufen zu lassen.

      Und nun back to topic, falls es dazu noch etwas zu sagen gibt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Beides. Auf der einen Seite wegen den anderen und auf der anderen Seite weil sich keiner von den Oberen 5 dafür interessiert hat hier zu Schlichten. Sonst sind Sie wie die Feuerwehr wen man mal daneben tickt.


      Wir sind ja auch keine Schlichter, sondern Moderatoren, die dann eingreifen, wenn es für notwendig gehalten wird. Bei bestimmten Threads ( so wie dieser hier ) braucht man nicht großartig einzugreifen, auch wenn es mal etwas härter zur Sache geht ( das gehört zu einem Forum mit dazu ). Das erledigt sich meist innerhalb kurzer Zeit von selbst, was hier ja auch passiert ist. ;)

      Nur weil man Moderator ist, bedeutet es nicht automatisch, dass man zu jedem Thema oder Thread seinen Senf dazu geben muss. Als Moderator muss man auch die notwendige Distanz und Neutralität wahren. Zugegebenermaßen ist das nicht immer leicht
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Original von djfamilie
      Und noch ein Knaller, da der Betreiber von Magicbid seine Artikel so günstig abgibt muß er bei eBay neue Ware ersteigern oder versteigern, guggst du hier myworld.ebay.de/magicbid_eu/


      was der bei ebay ersteigert hat:
      goofbay.com/ebay_bid_history_t…bmit.x=66&gbl_submit.y=17

      sind vorrangig sogenannte Bookmarks, man bezahlt dafür, dass man im I-net besser gefunden wird z.B. diesen hier hat er gekauft ;)
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170337861655

      und diesen
      cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270312937418

      und ein Apple i-phone für 689.00


      Verkauft hat er auch ein Apple i-phone, allerdings für 431,- das muss aber schon länger als 90 Tage her sein, man kann die Auktion nicht mehr sehen.

      Aber wirklich Bewegung ist auf dem Konto ja nun wirklich nicht, ;) Die ganzen "Gewinne" von Knuffy (erinnert mich an Knutschkugel :D) hat er mit diesem Account jedenfalls nicht ersteigert
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Das System von Magicbid & Co.

      Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich mehr über swiraa.ch
      wissen wollte.
      Nun habe ich gesehen, dass Magicbid im Prinzip genau das
      gleiche ist, wie swiraa.ch

      Es wird ein Produkt angeboten. Zum Beispiel die
      Konsole Nintendo Wii. Neupreis: 299 sfr.
      Begonnen wird die Auktion mit 10Rp.
      Jeder kann nun Bietgebote kaufen.
      1 Gebot kostet 75Rp.
      Bei jeder Gebotabgabe erhöht sich der Kaufpreis
      um genau 1Rp. und die Zeit wird mit jedem Gebot
      um 30Sek. verlängert.
      Theoretisch könnte eine Auktion unendlich gehen.
      Bei dem Beispiel der Wii - die wurde heute am
      Samstag, den 19.Sept. 2009 um 11:30 versteigert.
      Und zwar für 8sfr. 25Rp.
      Was bedeutet das für swiraa?
      Swiraa musste die Konsole auch jrgendwo kaufen,
      sagen wir für 299sfr.
      Die ersten 10Rp. sind Startpreis.
      Rechnet man nun eine Abgabe von Geboten von insgesamt
      815 X 75Rp. ergibt das eine Summe von stolzen
      611sfr.25Rp.
      Minus den Preis für die Konsole ergibt das eine
      Summe von 312sfr.25Rp.
      Rechnet man jedes Produkt, das jeden Tag versteigert wurde,
      kommt man auf einen schönen Gewinn!
      Davon leben die Besitzer der Auktionsseiten.
      Bei einem solchen Gewinn, würde ich gerne eine
      Konsole Wii für 8sfr.25Rp verkaufen.

      Darum glaube ich das gerne, wenn jemand behauptet,
      ein Nintendo DS für 58 Cent gekauft zu haben.
      Weil die effektiven Kosten der gesamten Bieter mindestens das
      Doppelte beträgt, als der Wert des ersteigernden Produktes.

      In meinen Augen sollte man solche Auktionen
      verbieten.
    • RE: Das System von Magicbid & Co.

      Original von swissfilipino
      In meinen Augen sollte man solche Auktionen
      verbieten.

      Zumindetens sollten diese Häuser als das behandelt werden was sie sind:
      Glücksspiel
      Mit allen gesetzlichen Konsquenzen:
      Lotteriesteuer, Konzessionsvergabe, Jugendschutz etc ....
    • Um nochmal auf Ide´s Post zurückzukommen was die Mod- und Admin Tätigkeiten betrifft und um UHU´s Meinung zu bekräftigen:

      Es gibt immer wieder heftige Diskussionen in bestimmten Foren zu bestimmten Themen. Wenn wir als Team sehen, dass eine Diskussion läuft (in der auch härtere Worte fallen, es aber nicht unter die Gürtellinie geht), dann müssen wir nicht eingreifen. Oft kommt erst so ein Gesamteindruck zu Stande, der auch anderen hilft, sich zurecht zu finden. Meist lösen sich solche Dinge schnell in Wohlgefallen auf, wie es nun mal hier auch der Fall ist. Demnach haben wir nichts falsch gemacht.

      Denn wie Du lieber Ide siehst ist nun nichts mehr los auf der Plattform, und warum ?......Ich denke nicht, dass es an den Feiertagen lag, denn gerade dann leben diese Häuser auf, viel Zeit von Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als mit viel Geld ein vermeintliches Schnäppchen zu reißen.

      Davon mal ab habe ich anfangs TE auf die Risiken eines solchen Threads hingewiesen, noch bevor das hier richtig los ging.

      Ich sehe mich eigentlich nicht in der Position, mich rechtfertigen zu müssen, aber da ich dich schon länger kenne und als Mitglied schätze habe ich dies nun mal getan.

      Grüße aus Kölle.....die Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • :?: Ich bin vor einigen Tagen über Google auf dieses Forum gestossen. Eigentlich suche ich alles im Zusammenhang mit Magicbid.eu und Magicdeal.eu! Eure Skeptsis zu "Knuffys" ist wohl berechtigt. Er hat auch in anderen Foren Werbung gemacht und ist dort rausgeschmissen worden. Ich habe eben in diesem Thread seine angebliche Rechnung als Jpg-Datei einsehen können. Also, ich war seit 02.09 dort registriert und habe diverse Teile ersteigert, eine derartige Rechnung habe ich nie bekommen. Überhaupt, in den letzten 4 Wochen habe ich gleich zwei Auktionshäusern ihre Betrügereien nachweisen können. Ich bin jetzt geläutert und lasse die Finger davon, man verbrennt sonst richtig viel Geld und es wird kein Betreiber kontrolliert.

      Zu Magicbid.eu: Eine ganz miese Sache, der Betreiber hat seit über 3 Monaten keine Ware geliefert obwohl sie bezahlt ist. Nachdem sich die email-Korrespondenz zwischen uns erheblich verschlechtert hat, die ersten Mails blieben unbeantwortet, habe ich dem Betreiber mit einer Anzeige wegen offensichtlichen Betruges gedroht. Daraufhin hat er mir dann geantwortet, dass er ja liefern wolle, aber einer seiner Lieferanten mit schon bezahlter Ware in die Insolvenz gegangen sei und ihm nunmehr 18.000,- EUR fehlten. Dazu noch eine Handy-Nr. für weitergehende Fragen die ich auch angerufen habe. In den Zeiten von Wirtschaftskrise erschien mir eine Insolvenz nicht unbedingt ungewöhnlich, daher stellte ich meine Ansprüche für einen weiteren Monat zurück. Der Betreiber wollte zum Ende Januar 2010 neu starten und zwischendurch habe ich das eine oder andere Teil bekommen.

      Vor einigen Tagen habe ich dann versucht, die Startseite "Magicdeal.eu" aufzurufen. Das ging nicht und nach vielen Recherchen habe ich folgende Feststellung: Die Domän steht zum Verkauf, alle Kommunikationsmöglichkeiten sind unerreichbar. Selbst auf emails, die zuvor noch den Kopf von Magicdeal hatten, ist nichts mehr zu finden. Handelsregistereintragung ist auch nicht vorhanden und die Handynummer unbekannt. Im Internet gibt es fast nichts mehr von dem Laden. Erst Korrespondenzen wie in diesem Forum bringen mich weiter. Der Betreiber hat im großen Stil über Dritte in Italien die Ware über ebay.it veräußert, die er eigentlich an die Gewinner bzw. Käufer seines Auktionshauses versenden hätte müssen.

      Da ich jetzt in England, Deutschland und Italien suche, finde ich immer mehr Geschädigte, allerdings ist eine Kontaktaufnahme auch sprachlich ein Problem. Ich suche daher auch Gleichgesinnte bzw. Betroffene und möchte andere warnen. Diese Leute machen unter anderem Namen und Rechtsformen weiter. Der Betrieber von Magicbid hat noch andere web-Seiten, daher warne ich ausdrücklich vor Geschäfte mit dieser Person.

      Um den Fragen etwas vorzubeugen warum man in solch einem Auktionshaus mitmacht: Wie bei swoopo ist es möglich mit etwas Geschick und sehr viel Glück etwas günstiger an neue Geräte (Fernseher, Navi, Handy, Eismaschine, Kaffeemaschine etc.) zu kommen. Unter Beachtung eines realen Vergleichpreises konnte man Gebote kaufen, die zusammen mit dem Endpreis und den Versandkosten den tatsächlichen Kaufpreis darstellten. Merkte man, dass zuviele Mitbieter in einer Auktion waren, konnte über den Button "Sofortkauf" dieser Artikel unter Verrechnung der eingesetzten Gebote gekauft werden wie im Geschäft. Wenn alles Ordungsgemäß laufen würde, ein geringes Risiko mehr zu bezahlen.

      Leider merke ich erst jetzt, dass diese Plattform getürkt war mit eigenen Bietern und das selbst normal gekaufte Ware nicht geliefert wurde. Vielleicht liest ein Betroffener meine Angaben und meldet sich. Allen anderen rate ich, die Finger von solchen Häusern zu lassen.
    • Das ist das Problem dieser sogenanten Auktionshäuser die eigentlich wie jedes Glücksspiel behandekt werden müßten.
      Gewinnen tut hier keiner ausser dem Anbieter solcher Seiten.
      Das der Betreiber von Magicbid insolvent ist glaub ich nicht er wird mit dieser Seite nun genügend Geld gemacht haben und die Seite wohl durch negative Berichte in Foren wie diesem hier und anderen "verbrannt" sein wird.
      Der Betreiber wird einfach eine neue Seite anlegen und von vorne anfangen.
      Das solche Auktionshäuser nicht für den Kunden gedacht sind sondern maximalen Gewinn für den Betreiber einzubringen sollte eigentlich jedem einleuchten. Wenn eine Person einen z.b. Fernseher der normalerweise 400€ kostet für 4€ ersteigert sollte klar sein das die fehlenden 396€ und noch mehr von den nicht erfolgreichen Bietern kommen müssen.
      Meiner Meinung nach sollten diese Formate generell verboten werden, da sie nur auf das Geld der geistigen Tiefflieger Deutschlands mit der "Geiz ist geil" Mentalität abzielen. Die halbwegs klardenkende Bevölkerung sollte bei sowas eigentlich den Braten riechen.
    • Oberlix schrieb:

      Das ist das Problem dieser sogenanten Auktionshäuser die eigentlich wie jedes Glücksspiel behandekt werden müßten.
      Gewinnen tut hier keiner ausser dem Anbieter solcher Seiten.
      Das der Betreiber von Magicbid insolvent ist glaub ich nicht er wird mit dieser Seite nun genügend Geld gemacht haben und die Seite wohl durch negative Berichte in Foren wie diesem hier und anderen "verbrannt" sein wird.
      Der Betreiber wird einfach eine neue Seite anlegen und von vorne anfangen.
      Das solche Auktionshäuser nicht für den Kunden gedacht sind sondern maximalen Gewinn für den Betreiber einzubringen sollte eigentlich jedem einleuchten. Wenn eine Person einen z.b. Fernseher der normalerweise 400€ kostet für 4€ ersteigert sollte klar sein das die fehlenden 396€ und noch mehr von den nicht erfolgreichen Bietern kommen müssen.
      Meiner Meinung nach sollten diese Formate generell verboten werden, da sie nur auf das Geld der geistigen Tiefflieger Deutschlands mit der "Geiz ist geil" Mentalität abzielen. Die halbwegs klardenkende Bevölkerung sollte bei sowas eigentlich den Braten riechen.

      Die hat, wie in jeder westlichen Gesellschaft, aber höchstens einen Anteil von 25% :whistling:
      Also wäre meiner Meinung nach hier dringend der Gesetzgeber gefordert, es wird in diesem Lande doch sonst auch jeder Sch.... reguliert und regelmentiert :!:
    • @ Dieselfisch: Da geb ich dir volkomen recht deswegen hab ich ja in meinem Post vorher auch schon geschrieben, dass man es entweder a) ganz verbieten oder b) so wie jedes andere Glücksspiel auch behandeln mit allen daraus folgenden Pflichten und konsequenzen.
    • Oberlix schrieb:

      @ Dieselfisch: Da geb ich dir volkomen recht deswegen hab ich ja in meinem Post vorher auch schon geschrieben, dass man es entweder a) ganz verbieten oder b) so wie jedes andere Glücksspiel auch behandeln mit allen daraus folgenden Pflichten und konsequenzen.

      b) finde ich am besten : Lotteriesteuer, Konzessionsvergabe, Jugendschutz etc .... und vor allem staatliche Kontrolle damit alles ehrlich zugeht. :rolleyes:
    • Mich wundert, dass es bei diesen Seiten nicht tonnenweise Abmahnungen hagelt von wegen unlauterer Wettbewerb etc. ...

      Das wäre doch ein neues Betätigungsfeld für gescheiterte Juristen, dahindümpelnde Online-Shops (bzw. deren Betreiber) und nicht zuletzt für eBay und seine erfolglosen Konkurrenten ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)