Lohn/Provision für Organisation und Erstellung von ebay-Auktionen für ein Unternehmen !?

    • Lohn/Provision für Organisation und Erstellung von ebay-Auktionen für ein Unternehmen !?

      Hallo Zusammen !

      Hab mal ne kurze Frage an euch:

      Schon längere Zeit (seit Oktober) stelle ich für ein Unternehmen Artikel bei ebay ein, mache was ebay angeht die Konto- und Versandorganisation und bald wird wahrscheinlich eine Shop und Mich-Seite erstellt.
      Verdienst in den letzen 60 Tage waren 2200 €. Bisher habe ich als Bezahlung (seit Oktober X() 60 € gesehen.

      Jetzt meine Frage an euch: Was kann ich denn verlangen ?
      Vorgestellt habe ich mir für die ganze Organisation ein monatlichen Festgehalt und je nach Verkaufssummen dann Provision. Bräuchte einfach einen Anhaltspunkt was im Rahmen des vorstellbaren liegt, dass ich diesen vordern kann. Wenn jetzt nämlich kein Geld rausspringt lass ich die ganze Sache bleiben.

      Um euch ein kurzes Bild des Unternehmens zu machen:
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      ... also Geld ist da, sag ich mal.

      Wäre euch sehr Dankbar über ein paar antworten.

      Viele Grüße
      Fips
    • RE: Lohn/Provision für Organisation und erstellen von ebay-Auktionen für ein Unternehmen !?

      Original von fips44
      Hallo Zusammen !

      Hab mal ne kurze Frage an euch:
      Schon längere Zeit (seit Oktober) stelle ich für ein Unternehmen Artikel bei ebay ein, mache was ebay angeht die Konto- und Versandorganisation und bald wird wahrscheinlich eine Shop und Mich-Seite erstellt.
      Verdienst in den letzen 60 Tage waren 2200 €. Bisher habe ich als Bezahlung (seit Oktober X() 60 € gesehen.

      Du arbeitest seit fast einem Jahr quasi unentgeltlich ? 8o

      Sind die 2200€ Nettogewinn oder Umsatz ?
    • RE: Lohn/Provision für Organisation und erstellen von ebay-Auktionen für ein Unternehmen !?

      Geht ja schneller wie ich gedacht hab ;)

      ....ja.... So geht das seit Oktober. Mein Vater arbeitet auch in dem Unternehmen und das Ganze war eigentlich erstmal ein "Gefallen" bzw. sollte mal Testweise ausprobiert werden...
      "Wenns angelauen ist und läuft kann man ja über Bezahlung reden ..." hies es.

      Die 2200 sind Netto. Verkaufsprovision und Angebotsgebühren müssen also noch weg.

      Grüße Fips
    • Wieso unterbreitest du den Preis nicht einfach. Mehr als Nein Danke können Sie nicht sagen. Oder frage nach was die für Preisliche Vorstellungen haben. Danach kannst du dich richten und eventuell zu- oder absagen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Wie wäre es wenn du die Hälfte dessen verlangst, was ebay als Verkaufprovision kassiert.
      Ich gehe mal davon aus das dem Verkauf bei ebay lohnt und mit Gewinn erfolgt, da bekommst du dann von jedem Artikel der verkauft wird ein Teil ab, ähnlich wie bei Aussendienstmitarbeitern.
      Das wäre eine Leistungsorientierte Bezahlung und transparent weil anhand der ebay Rechnungen leicht nachvollziehbar und dürfte auch für die Firma machbar sein, wenn die Margen nicht zu knapp kalkuliert sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()