Hiho, Mit und ohne!
:> Artikel bei Heise
:> Artikel bei Spiegel
:> Artikel bei n-tv
Was ist denn los, wenn das möglich ist "oh backe" ich suche mir schon mal eine schöne aus!
Gruss,
René
Die nationale Vergabestelle für DE-Domains, DENIC, will möglicherweise noch in diesem Jahr die Vergabe von DE-Domains mit Umlauten einführen. Somit wird es dann beispielsweise möglich sein, Bücher.de statt Buecher.de zu reservieren. Auch andere Sonderzeichen sollen in naher Zukunft verwendet werden dürfen. Die nötigen technischen Voraussetzungen hat das Regulierungsgremium ICANN mit der Zustimmung zur Eintragung der Nicht-ASCII-Domains in die Root-Server bereits geschaffen.
Vorregistrierungen sind ähnlich wie bei den EU-Domains nicht empfehlenswert, da zurzeit noch wenig über eventuelle Vergaberichtlinien und Preise gesagt werden kann und es auch durch eine solche Vorregistrierung zu keiner Reservierungsgarantie kommt. Ob bei FreeCity diese neuen "Domainnamen" angeboten werden, kann erst dann definitiv gesagt werden, wenn die Bestimmungen von der DENIC bekannt gegeben wurden.
:> Artikel bei Heise
:> Artikel bei Spiegel
:> Artikel bei n-tv
Was ist denn los, wenn das möglich ist "oh backe" ich suche mir schon mal eine schöne aus!

Gruss,
René