Paypal Zahlungseingang - Bestätigung

    • Paypal Zahlungseingang - Bestätigung

      Hallo Leute oder wie die Österreicher sagen würden Hallo allseits :D

      Bekommt man bei Paypal bei einem Zahlungseingang, also wen der Käufer mit Paypal bezahlt hat, eine Benachrichtigung als Verkäufer? Ich habe gestern was bei Ebay Versteigert und habe bis jetzt keine Zahlung erhalten. Auch keine Bestätigung die Ebay immer sendet mit (Ich werde die Zahlung in Kürze vornehmen...) Jetzt schaue ich schon die ganze Zeit auf mein Paypal konnte und frage mich ob die bei Geldeingang eine E-Mail schicken. Wen ja würde mich das etwas beruhigen ;)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • ja es heist dann sie haben eine Zahlung von Person xy erhalten!
      im englischen heist es you got founds,falls du mal was in England verkaufst!
      intersannt wäre aber zu wisen,was pasiert,wenn jemand,an eine Emailadresse versucht Geld zu verschicken die es gar nicht gibt,oder er sich verschreibt,kommt es dann zu ihm zurück,wird es gar nicht gebucht,oder ist es dann futsch?

      hilfreich ist es auch im Spam Ordner nachzuschauen,oft verirrt sich eine PP auch dort,und kann faktisch ewig auf Benachrichtigung warten,wenn man sich nicht ins Konto direkt eingelogtgt ha,erkennt man es icht gleich wenn man Geld bekommen hat!
    • intersannt wäre aber zu wisen,was pasiert,wenn jemand,an eine Emailadresse versucht Geld zu verschicken die es gar nicht gibt,oder er sich verschreibt,kommt es dann zu ihm zurück,wird es gar nicht gebucht,oder ist es dann futsch?


      Ausprobieren!
      Schicke einfach 1€ an eine Phantasieadresse wie fdglfhguhhvh@hfjdhfjka.com (die Wahrscheinlichkeit das es DIE gibt ist annähern NULL).. :D
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • @sandmann: :lach: Das war doch nur ein Beispiel und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand wegen einem Euro ein PP Konto anlegt..ggg...

      E-Mail Addy ist nicht = PP Konto !

      @Ide: Wenn Du in "Mein eBay" auf "Verkauft" gehst, dann ist das Euro Zeichen blau, wenn die Zahlung per PP erfolgte und das Geld schon gutgeschrieben wurde. Manchmal kommt die Bezahlt-Mail nicht, habe ich auch schon erlebt. Allerdings wundere ich mich ein wenig, wie kommst Du darauf, dass der Käufer gleich zahlt, ist doch nicht immer Gang und Gäbe....

      Abwarten und [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_020.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger