Wann Versand kostenlos bei Büchern ?

    • Wann Versand kostenlos bei Büchern ?

      Heut mit halben "Ohr" aus dem TV mit bekommen, das zu
      Oktober es Zwang geben wird bei ebay, das Bücher kostenlos
      versendet werden müssen !

      Wißt Ihr wann genau ?
      Betrifft es auch Privatanbieter von nachweißlich
      gebrauchtem Bedrucktem ?

      Gruß Ihringer
    • RE: Wann Versand kostenlos bei Bücher ?

      Alles hier: pages.ebay.de/sell/sellerupdate/freeshipping.html (leider)

      Bücher, CDs und DVDs sind dann ab 19. Oktober für Privatverkäufer kaum noch zu verkaufen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wann Versand kostenlos bei Bücher ?

      Original von biguhu
      Alles hier: pages.ebay.de/sell/sellerupdate/freeshipping.html (leider)

      Bücher, CDs und DVDs sind dann ab 19. Oktober für Privatverkäufer kaum noch zu verkaufen.


      Danke grosser Uhu

      Bei ebay kannste Dir oft ne Wolf suchen :wallbash
      warum hab ich die Seite nicht gefunden ?

      Ich werd dann meine wenigen alten Fachbücher
      (circa 50 Stück rund um dem Volkswagen Air-cooled)
      am 1 Oktober rein setzen, dann komm ich nicht in
      dem angekündigtem Zeitraum.

      Dicker@
      Ich wills los werden und keine Ticket´s für
      späteres Eventuelles erwerben.

      bis denne Ihringer
    • Original von Venkman
      Ist dann weiterhin nur ab 1 € Einstellpreis gebührenfrei? :rolleyes:

      Bevor ich draufleg, lass ich es lieber ganz. X(


      Also davon ist nichts bekannt, ab 1 Euro bleibt
      weiter vorerst kostenlos.


      Bei Sachbücher, Ratgeber oder halt Fachbezogene
      Literatur bleiben einem ja noch die Themenbezogene
      Rubriken, muss ja da nicht unbedingt Bücher sein.
    • Gezieltes Einstellen in der falschen Kategorie wird daher auch für mich als Privatverkäufer legitim ... ;)
      Das hat ebay ja noch NIE interessiert.
      Ich hatte mal diverse Verkäüfer gemeldet die mit Handyzubehör die Katgorie für Geräte ohne Vertrag zugemüllt haben.
      Nix davon ist entfernt worden, das interessiert ebay eben einfach nicht. :rolleyes:
    • ich sehe das mal wieder als kleinen Trick von eBay, private Gebrauchtbücherverkäufer dazu zu bringen, NICHT die kostenlose Einstellung ab einem Euro zu nutzen, sondern für teuer Geld gleich mit einem höheren Startgebot zu beziffern, damit man nicht auch noch Verlust am Verkauf macht.....

      Und wieder ein Grund mehr, als privater Verkäufer bei eBay auszusteigen...oder draufzuzahlen !

      Evt. ist Amazon hier ein Nebengleis, was den Verkauf von privaten gebrauchten Büchern betrifft.....

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_016.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Die Anzahl der neuen Auktionen bei den Büchern scheint ( auf den ersten Blick ) erwartungsgemäß stark eingebrochen zu sein.

      Die kostenlose Versand Pflicht, schreckt jedoch nicht jeden Privat Verkäufer ab.

      In einer Auktion habe ich folgende Anmerkung gefunden :D

      Versand : 2,50 Euro
      Die Versender ( Post, Hermes, DPD) weigern sich meine Artikel k o s t e n l o s zu befördern.

      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo,

      ... lustig geschrieben, aber der nächste Ärger schon vorprogrammiert. Der Käufer wird sich auf den kostenlosen Versand berufen, der Verkäufer wird sich auf seine Artikelbeschreibung berufen ...

      In diesem Punkt ist mir eBay als Privatmann einfach zu blöd. Ich verkaufe meine gebrauchten Bücher via Amazon. Da habe ich weniger Aufwand mit dem Einstellen (ich brauche nur noch den Zustand anzugeben) und habe unter dem Strich Erlöse erzielt, welche ich bei eBay zu den besten Zeiten nicht realisieren konnte. Zu deutsch: Ich habe den Wechsel bei diesen Artikeln nicht bereut.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doppelklicker ()

    • eine gute Freundin ist ebenfalls bei Tauschtiket angemeldet und dort sehr zufrieden.

      Einziger Nachteil, es gibt eben kein Bargeld, sondern Tikets, für die man wieder Bücher kaufen kann......

      Naja, Tausch eben....

      Verkaufen geht weiterhin bei Amazon, hier wird die Konkurrenz allerdings immer größer X( Demnach der Preis immer kleiner..... :(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Angeblich soll es mit dem Turbo-Lister noch möglich sein, Bücher-Auktionen mit Versandkosten einzustellen 8)

      Kann mich da nur auf Infos aus zweiter Hand berufen, da ich den Lister nicht benutze (und außerdem bei iBäh nur gaaaaanz selten was verhökere).

      Getreu dem Motto
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.


      ;)
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Die Tauschtickets kann man aber nicht nur für Bücher verwenden, auch für (fast) alle anderen Dinge des Lebens eintauschen - beim Tauschticket.
      Aber da hat sich leider auch vieles geändert. Klar, Masse machts. Bekanntheitsgrad.... Ich bin ja von Anfang an dort, als es nur Buchticket hieß. So leicht bekomme ich meine Bücher auch dort leider nicht mehr los.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • ok, bisher bin ich davon ausgegangen, dass es dort ausschließlich Bücher gibt, nun habe ich mir das mal ein wenig genauer angesehen und für mich fragliches festgestellt:

      Wer übernimmt die Versandkosten? Es gilt hier ein einfaches Prinzip: Grundsätzlich übernimmt der Versender das Porto. Ein Buch kann schon ab günstigen 0,85 Euro als Büchersendung versendet werden, eine DVD als Großbrief für 1,45 Euro.


      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann bei einem oder zwei Tickets für ein Durchschnittsbuch, welches vielleicht mal 12,00 Euro gekostet hat, wenn man dann auch noch sagen wir mal 1,45 Euro Porto und den Umschlag selber zahlt, dass man dann noch irgendwie Gewinn am Ende macht.

      Klar, wenn ich dann was kaufe, bzw. meine Tickets eintausche, dann muss ich widerrum kein Porto zahlen, aber was heißt denn:

      Grundsätzlich übernimmt der Versender das Porto


      Birgt das doch Ausnahmen ?

      Davon mal ab ist hier immernoch der Unterschied zu beachten, dass die meisten Leute ihren Kram loswerden und dafür noch ein paar Euronen abstauben wollen. Ich denke, die meisten wollen nicht unbedingt wieder neuen Gebrauchtkram dafür erwerben.

      Für Leseratten und Leute, die sowieso irgendwas dort kaufen würden ist es narürlich eine sinnvolle Sache ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wenn ich z.B. ein Buch einstelle, setze ich selber fest, wieviele Tickets ich dafür haben will. 1-5 Tickets. (früher war es immer nur eines)
      Ist es ein Bestseller, setze ich natürlich höher an, vielleicht sogar maximal, wenn ich sicher bin, das geht weg und der Zustand ist 1 A. Also bekomm ich 5 Tickets.
      Ob das ein GEwinn ist, sei dahingestellt, die verkaufen sich evtl dann eher doch besser. Aber ältere gehen auch sehr gut. Ich war auch schon auf der SUche nach ziemlich alten Büchern...

      ja, grundsätzlich übernimmt der Versender die VErsandkosten. Tauscht jemand bei mir, bezahle ich alles ( meist geht es auch über gebrauchte Umschläge, die man dann bekommt, wenn man selber was ertauscht hat) tausche ich bei jemand anderen, bezahlt derjenige alles.

      Ich habe es damals gemacht, weil ich sehr viele Bücher habe und manche gelesenen einfach nicht aufheben wollte. Also wohin damit, außer verkaufen?
      Ich fand es eine gute Sache und bis jetzt habe ich nur sehr gute Bücher ertauscht, nichts schmuddeliges. Und ich habe auch schon ertauschte Bücher wieder getauscht.

      Lange Rede, kurzer Sinn, eigentlich ne feine Sache, aber für mich persönlich hat sich das Tauschticket zu weit ausgedehnt.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • eben, ich meine, dass es früher tatsächlich nur Bücher waren.

      Nun habe ich mal nachgeschaut, was mich evt. interessieren würde und fand für mich einige DS Spiele. Da diese nun bei maximal (wie alle) 5 Tickets stehen, fand ich das in Relation zu Büchern, wie auch Du es schreibst doch recht günstig.

      Wie sieht es denn mit dem Absatz aus ? Bekommst Du alles weg ? Auch wenn Du bei 5 Tickets ansetzt ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich tausch eigentlich nur Bücher. Und 5 Tickets habe ich noch nie angesetzt. Für Bücher einfach zuviel. Das höchste waren 3. Für ein Harry Potter-Buch, welches ich doppelt hatte. Und das ging sehr schnell weg. Ich hab meist ältere Bücher drin, gut erhaltene und die biete ich 2zu1 an.

      Die Masse macht es. Von einem Buch gibt es dann evtl. etliche andere. Wie soll man seins loswerden? und viele verlangen wirklich zu viele Tickets für ein Buch, das weniger wert wäre.
      Versuch es, würde ich sagen. Da es - noch - kostenlos ist, hast ja nichts zu verlieren.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Original von dieselente
      Angeblich soll es mit dem Turbo-Lister noch möglich sein, Bücher-Auktionen mit Versandkosten einzustellen 8)

      Kann mich da nur auf Infos aus zweiter Hand berufen, da ich den Lister nicht benutze (und außerdem bei iBäh nur gaaaaanz selten was verhökere).

      Getreu dem Motto
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.


      ;)


      ich hab auch noch Bücher gefunden, die mit Versandkosten eingestellt sind, ob diemit TL eingestellt sind, kann ich nicht beurteilen

      aber wenn ich mir das so ansehe, ist es bei fast allen Auktionen möglich
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"