Vorrübergehene Einbehaltung

    • Vorrübergehene Einbehaltung

      Ich habe gestern etwas über Paypal gekauft. Leider war ein Produkt nicht mehr lieferbar und mir wurde heute ein Teil des Betrages rückerstattet.
      Diesen Betrag hält Paypal nun eine Weile ein, weil:

      Informationen zur vorübergehenden Einbehaltung: Diese vorübergehende Einbehaltung wurde eingerichtet, weil Ihre Zahlung per Lastschrift oder über Ihr Bankkonto abgelehnt, storniert oder zurückerstattet wurde.Das Geld dieser Zahlung kann erst freigegeben werden, wenn es von Ihrem Bankkonto eingetroffen ist. Dies dauert in der Regel 3-5 Arbeitstage.

      Den vorletzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Von MEINEM Bankkonto eintreffen?? Wieso? Ich hoffe doch, IN mein Konto, nicht VON.

      Kann mir das bitte jemand näher bringen, als Paypal es kann? Danke!
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • RE: Vorrübergehene Einbehaltung

      ich verstehe das so, dass Du kein PP Guthaben hattest, demnach PP bei deiner Zahlung auf dein Konto zurückgreift, um das Geld gutschreiben zu können. Da dies scheinbar noch nicht passiert ist, die Rückerstattung sich also damit überschnitten, bzw. schon vorher bestätigt wurde, kann natürlich erst rückerstattet werden, wenn das Geld einmal da angekommen ist.

      Klingt doof, ist es auch....aber leider kann man den Autrag nicht zurücknehmen und muss jetzt auf sein eigenes Geld warten, dass erst vom Konto abgeht bevor es dann wieder zurückkommen darf ;) Verstanden ? (Ich hoffe..... :rolleyes:)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Das hab ich mir gedacht, dass sie erst den Gesamtbetrag abbuchen werden.
      Ist auch geschehen.

      Also heißt es, nachdem diese Transaktion abgeschlossen ist, bekomme ich erst die Teilrückerstattung. Auch das habe ich mir gedacht.

      Ich habe nur das Paypaldeutsch nicht verstanden :D
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...