markenecke.com und marken-haus.com - wieder ein betrügerischer Online-Shop?

    • markenecke.com und marken-haus.com - wieder ein betrügerischer Online-Shop?

      Die Seite markenecke.com hat bis vor kurzem Markenware verkauft, nun ist sie tot. Es ist nicht weiter verwunderlich, daß sich nun die Beschwerden der Käufer häufen, keine Ware erhalten zu haben.

      Das Geld ist auf ein Konto bei der Commerzbank in Mannheim gegangen.

      Konto 0182660800
      BLZ 67080050

      Im Impressum der Seite waren folgende Angaben zu finden:

      Markenecke - Outletstore
      Geschäftsführer: Michel Linhart

      Gießenerstraße 54
      D-90427 Nürnberg

      E-Mail: info@markenecke.com

      Eine Gießenerstr. 54 gibt es meinen Informationen nach in Nürnberg nicht! Die Gießener Str. liegt in einem Gewerbegebiet außerhalb von Nürnberg.

      Die Domain ist seit dem 5. August anonymisiert in den USA angemeldet:

      Domains by Proxy, Inc.
      DomainsByProxy.com
      15111 N. Hayden Rd., Ste 160, PMB 353
      Scottsdale, Arizona 85260
      United States

      Da nicht davon auszugehen ist, daß hier jemals Geld oder Ware zu den Kunden fließen werden, ist dringend eine Anzeige bei der Polizei zu empfehlen. das kann man in den meisten Bundesländern auch bequem online erledigen. Diejenigen, die erst vor ein oder zwei Tagen überwiesen haben, sollten sich sofort mit ihrer Bank in Kontakt setzen. Mit ein wenig Glück ist das Geld noch nicht verbucht und die Überweisung kann storniert werden.

      Geschädigte können sich hier gerne austauschen.


      Dem Auftritt von markenecke.com ähnelt derjenige von marken-haus.com verblüffend. Die AGB sind absolut identisch.

      Impressum:

      Vertretungsberechtigte Gesellschaftler:
      Sven Fliesek & Adam Reiser

      Firmensitz:
      Hamburgerstraße 42
      D-13591 Berlin

      store(@)marken-haus.com

      Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Absatz 2 MDStV:

      Marken-Haus GbR
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.