Beurteilung und Ladezeiten meines Shops

    • Beurteilung und Ladezeiten meines Shops

      Hallo Ihr lieben Helferleins,

      ich betreibe seit einigen Monaten einen Ebay-Shop. Im Laufe
      der Zeit habe ich versucht den Shop so ansprechend wie möglich
      zu gestalten. Jedoch bin ich auch am überlegen, ob ich mir lieber
      ein professionelles Shop-Template erstellen lassen sollte.

      Zunächst schreibe ich aber hier in dieses Forum, weil ich hoffe
      das ihr mir einige hilfreiche Tips geben könntet bzw. Euch mal
      kurz meinen Shop anschauen könntet. Der Grund warum mir
      seit einiger Zeit Zweifel gekommen sind, ist folgender. Mir haben
      versch. Leute gesagt, dass sich mein Shop auf deren Rechner
      zum Teil nicht öffnen läßt bzw. Fehlermeldungen kommen.
      Zum Teil lassen sich die einzelnen Artikel nicht öffnen, bzw.
      es dauert ewig bis sich was aufbaut. Bei mir tritt das Problem
      aber überhaupt nicht auf.

      Nun gut, ich habe in den Artikelbeschreibungen viele große Bilder,
      die ich aber immer vorab mit einem Fotoprogramm soweit es geht
      komprimiere.

      Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir kurz schildern könntet, ob
      ich meinen Shop umgestalten sollte, weil die Ladezeiten ect. nicht
      akzeptabel sind oder ob es noch im Rahmen liegt.

      Vielen Dank für Eure Hilfe, hier ein Link zum Shop:

      speed-store-chemnitz.de

      Gruß,

      Crinkel
    • wenn ich dann den Quatsch temporär zulasse, werd ich erstmal von so einer Art Pufffarben erschlagen... :D

      ... das erhöht natürlich den Wiedererkennungswert :tongue:

      vor dem shockwave-flash Objekt werde ich dann weiterhin dank NoScript verschont...

      helle Schrift auf schwarzem Grund ist natürlich tödlich für die Augen, aber vielleicht ist das ja Absicht?

      Die ganze Aufmachung wird einem Powerseller natürlich voll gerecht und falls ich mich auf der Suche nach einem Artikel mal auf diese Seite verirren sollte und auch noch aus Neugier die Scripts zulassen würde, wäre ich spätestens dann gewarnt, und könnte die Seite ohne weiteren Zeitverlust wieder verlassen :D

      Also, wenn du mir was verkaufen wolltest, falls ... dann solltest du tatsächlich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

      Frag doch mal hier oder hier :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo crinkel,

      ich kann Dir nur dringend empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vorweg: Mir gefällt deine Seite sehr gut, die blaue Schrift am unteren Ende stört mich jedoch, ohne dass ich das genauer begründen könnte. Auch die Art der Präsentation der Fotos finde ich gut. Ich weiß aber, dass viele das anders sehen. Insofern ist der Hinweis auf die beiden Versandhäuser durchaus berechtigt.

      Dein Entwurf als Grundlage und das Fachwissen des Webdesigners sollten zum gewünschten Erfolg führen. Viel Erfolg!
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Bei mir baut sich die Seite auch recht zügig auf. Ich finde das orange nicht so grell und es harmoniert gut mit dem Schwarz. Würde ich was kaufen wollen bei dir, wäre ich nicht durch die Aufmachung der Seite geschockt :D
      Die Schrift ist gut lesbar und man findet sich gut zurecht. Sicher, man kann es besser machen, wie eben vieles.
      Ich würde aber auch das Geflimmere aus den Bildern entfernen.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Ich danke Euch zunächst für Eure Antworten. Gerade aus dem Grund weil ich noch am Anfang stehe und zunächst versucht habe, den Shop erstmal selbst zu gestalten, wollte ich hier einige Meinungen hören.

      Das mich Eure Urteile zum Teil nicht gerade glücklich machen ist wohl nachvollziehbar. Aber ich werde versuchen einige Eurer Hinweise zu befolgen.

      Allerdings möchte ich auch noch was zu dem Beitrag von "Stubentiger" schreiben. Ich danke Dir für Deine schnelle und umfangreiche Antwort. Jedoch ist es traurig, dass von Leuten wie Dir, grundsätzlich immer erstmal nur Beleidigungen rüberkommen. Wie man lesen kann, sind andere Besucher dieses Forums auch in der Lage vernüftige Argumente und Kritik hervorzubringen ohne derartige Verspottungen an den Tag zu legen. Jeder fängt mal an und wird aus Fehlern klüger ...

      Der eine meint die Farbgestaltung erinnert an einen "Puff" der andere findets wieder gut. So gehen die Meinungen auseinander.

      In dem Sinne, wenn es weitere Meinungen gibt immer her damit :)

      Seit gegrüßt.
    • Nun, es mag sein, dass nicht die Farben allein bei mir die "Puff" - Assoziation auslöste, sondern die sich darin rekelnde Frau im Nachthemd?

      Aber lass man, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, ist ein altes immer noch gültiges Sprichwort

      und da du mit dem ganzen Aufwand anscheinend ernsthafte Ambitionen hegst, solltest du dir entweder ein dickeres Fell zulegen und deine Verletzlichkeit vielleicht nicht auch noch in einem öffentlichen Forum offenbaren, oder wenigstens zwischen wohlwollendem interessierten Spott und bösartigem Angriff unterscheiden lernen.

      Den "Quatsch" ziehe ich evtl zurück, wenn du dich davon angesprochen fühlst, denn der bezieht sich auf die immer weiter verbreitete Scripterei, die mir ganz im Allgemeinen und im Besonderen bei Ebay immer mehr auf den Keks geht, weil ich nirgends ganz normale relevante Texte lesen kann, ohne die zuzulassen...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Über Farben und Flash Animationen schreibe ich mal nix, das ist ja Geschmacksache,

      Aber wenn ich den Shop aufrufe, sehe ich erstmal nur diesen riesigen Banner mit der netten Dame in grün.
      Den solltest du rauswerfen, weil du willst Die ja nicht verkaufen, setze deine Artikel in den ersten Focus.

      Dazu soll ja wohl auch die flash Sache sein oder? Also hoch damit nach oben und die Rubriken links auch nach oben. Den banner meinetwegen unten drunter, auch wenn er dein ganzer Stolz ist 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer