Meine Bilder werden nach der Umwandlung nicht angezeigt

    • Meine Bilder werden nach der Umwandlung nicht angezeigt

      Hallo,
      also 1. ich bin eine Frau, 2. ich habe null Ahnung, 3. könnt Ihr mir vielleicht trotzdem helfen?
      Ich möchte bei ebay eine Auktion mit Fotos einstellen , habe in Word eine Vorlage erstellt mit 3 Clip Arts und 60 Fotos. Wenn ich es über NVU übersetze als Quelltext, dann klappt das mit dem formatierten Text ganz gut aber alle Fotos sind als defekt drin. Was mache ich falsch? Es soll heute starten und ich bin jetzt wirklich schon am verzweifeln.
      Danke
    • Hallo lotte,

      warum der Umweg mit Word? Wenn Du schon einen HTML-Editor hast, warum erstellst Du nicht in diesem das Angebot?

      Da ich den Quellcode nicht sehe, kann ich nur vermuten und ich vermute, dass der Pfad zu den Bildern nicht korrekt übersetzt wurde. Sprich: die Bilder werden auf Deinem PC nicht gefunden.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Ich habe es in Word erstellt, weil es im ersten Moment für mich einfacher war. Nun muß ich also alles nochmal im HTML Editor erstellen? Der nimmt doch aber keine Clip Arts oder. Ich möchte ja lernen aber so langsam verzweifle ich an meiner eigenen Dummheit
    • Hallo lotte,

      öffne Dein Worddokument und NVU. Bei NVU holst Du Dir den Reiter "Normal" in den Vordergrund. Nun kopierst Du einfach, ohne Rücksicht auf Verluste, Dein Worddokument in das Register von NVU. Bilder, welche nicht angezeigt werden, entfernst Du genauso, wie Du es in Word gemacht hättest. An deren Stelle versuchst Du nun noch einmal die Bilder einzufügen. Entweder über das Menü (Einfügen > Grafik) oder gleich über den Button "Grafik". Wenn im Register "Normal" alles wunschgemäß aussieht, kannst Du den Quelltext (gleichnamiges Register) Deiner Beschreibung in den Turbolister kopieren.

      Denke dran, dass Deine Bilder im Moment noch auf Deiner Platte liegen. Du musst Dir also noch Gedanken machen, wie Du diese ins Web bekommst. Vielleicht hast du ja irgendwo Webspace, wo Du die Bilder deponieren kannst. Dann musst Du aber noch die Pfade zu den Bildern anpassen. Habe schon ewig nicht mehr mit dem Turbolister hantieren müssen. ich weiß also im Moment nicht mehr, wie der das handhabt.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Moin!

      hallo also doppelklicker hat da recht. denn du musst dir vorstellen das eine html datei bilder nur als "verweiss" anzeigt. sprich sie zeigt dem browser nur wo sie liegen und wie sie angezeigt werden sollen. das kannst du mit einem inhaltsverzeichniss in einem buch vergleichen. da steht dann "tolles Bild auf seite 47" aber die seite 47 liegt auf deinem schreibtisch und nicht da wo sie alle sehen können.

      wie du an webspace kommst ist eigentlich recht einfach du mietest dir einfach eine domain. zb. bei speicherhosting, udag.de, strato.de oder sonst wo! Da bekommst du dann sog. FTP zugangsdaten. mit diesen und dem filezilla ftp-klienten (den brauchst du um dateien hoch zu laden) kopierst du dann deine bilder auf den server.

      FTP server ist der mit dem du daten hochlädst , mit dem HTTP Server rufst du sie ab. z.b. du legst dein bild auf deinen server in den ordner images und den unterordner demos (muss ja alles seine ordnung haben) ab. nehmen wir nun an deine webseite heisst foto-creator.com. dann könntest du dein bild über die adresse foto-creator.com/images/demo/guess_ganz_img.jpg ansehen!

      und genau so musst du den pfad in der html datei anpassen! sprich jetzt steht da noch "c:\dateien\bilder\ebay\guess_ganz_img.jpg" und das musst du dann in "http://www.foto-creator.com/images/demo/guess_ganz_img.jpg" ändern. so findet dann auch jeder im internet dein bild in ebay oder auf deiner webseite.

      ich weiss das klingt alles recht kompliziert ist es aber nicht! einmal verstanden biste schon nen halber html programmierer ;)

      denn im tubolister bzw. garagesell kannst du den ftpserver anlegen und diese ganze hoch und runter kopiererei macht das tool dann automatisch! schau dir dazu mal das handbuch von turbolister an, da steht sicher ellen lang was dazu drin!

      versuchs mal und wenn nicht, meld dich einfach!

      viele grüße
      Michael