Merkwürdiges Schreiben auf Widerruf !

    • Richtig, ich habe aber von Anfang an gesagt, dass es mir hier ums Prinzip geht und ich meine, dass es nicht sein kann, dass Verkäufer nur aufgrund von "Kleinigkeiten" nicht zur rechtlichen Verantwortung gezogen werden. Mein Anwalt zieht die Sache durch, obwohl der Streitwert lächerlich erscheint. Wir werden sehen was passiert :thumbup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Update:

      Nun ist auch das Berufungsverfahren für ihn verloren...es erging ein Kostenfestsetzungsbeschluss....daraufhin wurde in Erwägung gezogen, zu vollstrecken...

      Der Verkäufer äusserte sich dem Gericht gegenüber so, dass er sein Gewerbe aufgegeben hätte und dieses Jahr noch insolvent gehen würde, bzw. dass er eine EV abgeben würde, deshalb würde sich eine Vollstreckung aus seiner Sicht nicht lohnen, da dies nur weitere Kosten nach sich ziehen würde und dies demnach vor die Hunde geworfen wäre....

      So also kann eine Sache ausgehen (wobei es ja noch nicht vorbei ist), wo es "nur um eine Versandkostenerstattung geht".
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:


      Der Verkäufer äusserte sich dem Gericht gegenüber so, dass er sein Gewerbe aufgegeben hätte

      Hast Du mir mal bitte 'ne Kneifzange? Ich will meine Hose anziehen. :rolleyes:

      Sag mal engelchen, wie passt diese Einlassung zu dem hier:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=shop-soso
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…rows=200&userid=shop-soso

      engelchen schrieb:

      Nun hat er das Gericht gebeten, die drohende Vollstreckung abzuwenden, da er sowieso bald Insolvenz anmelden würde

      Naja, die Inso hat er ja noch nicht angemeldet. Falls der GV also nicht doch im Lager des VK (sofern es überhaupt eines gibt) was hübsches zum mitnehmen findet oder der eine oder andere Käufer nicht doch per Überweisung zahlt... Und "das Gericht gebeten, die Vollstreckung abzuwenden"? Kann er, kein Problem. Durch Sicherheitsleistung. Solche Bitte findet bekanntlich meist Gehör, ohne SL dagegen eher weniger. ;)

      Ich habe den VK mal durch 30-Tage-goofy geschickt. CSV kann ich Dir per PN schicken oder mailen, wen Du sie brauchst.

      Gehe ich davon aus, das der VK per DPD verschickt (wg Inselversand) dann kostet ein Shop-Paket S 4 Euro. Für Versand nimmt er 6,90 Euro. Macht eine Differenz von 2,90 Euro pro Artikel zu seinen Gunsten. Mit einem von mir jetzt mal willkürlich angenommenen 50%-Anteil der S-Sendungen sind das bei den 1181 verkauften Artikeln dann also 3424,90 Euro nur in die Portokasse. Dazu die Einnahmen aus den Verkäufen in Höhe von 17592,94 Euro - da kommt schon was rein.

      Und der kann deinen Titel nicht bedienen? Bitte die Kneifzange...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster () aus folgendem Grund: Zitate repariert, Links repariert.... irgendwie zickt das Forum gerade ein bisschen mit mir rum... ;-)