Falsche Ware zurückgesendet - kein Geld zurück!

    • Falsche Ware zurückgesendet - kein Geld zurück!

      hallo zusammen,

      ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag, und ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann...

      ich versuche die geschichte so kurz wie möglich zu halten. meine schwester hat bei ebay ein paar 'designer schuhe' erworben (christian louboutin). nach erhalt derselben war sofort klar, dass es sich um ziemlich schlechte fälschungen handelt.

      verkäufer wurde sofort kontaktiert, hat jedoch nie reagiert und sich dann letzendlich komplett abgemeldet. meine schwester hat pay pal kontaktiert, wurde dann angehalten, anzeige zu erstatten und nachzuweisen, dass es sich tatsächlich um eine fälschung handelt (mit nachweis von einem renommierten schuh-fachhandel). das hat sie alles auch getan.

      nach ca. 4 wochen wartezeit wurde ihr aufgetragen, die schuhe zur polizei zu bringen, vernichten zu lassen und dieses dann ebenfalls pay pal per formular zu bestätigen (also die vernichtung der schuhe).

      vernichtet sind sie bis jetzt noch nicht, jedoch hat die polizei die schuhe an die polizei in dem bundesland weitergeleitet, in dem der verkäufer derselben wohnhaft ist da ja anzeige wegen betrugs gestellt wurde.

      jedenfalls hat pay pal den fall nun geschlossen, da meine schwester angeblich eine 3 tages frist nicht eingehalten hätte. mehrere anrufe / emails bei pay pal blieben leider erfolglos.

      das ende vom lied... geld weg, schuhe weg.

      hat jemand von euch schon einmal was ähnliches erlebt? oder hat jemand eine idee, wie wir hier weiter verfahren könnten?

      danke und gruss,

      grace_jones
    • jedenfalls hat pay pal den fall nun geschlossen, da meine schwester angeblich eine 3 tages frist nicht eingehalten hätte. mehrere anrufe / emails bei pay pal blieben leider erfolglos.


      Ach herje, PAYPAL live - wie immer. Du bist die x-1000e der dies wiederfährt und wirst nicht die letzte sein. :O

      Also den Nachweis der Fälschung wurde erbracht und PP mitgeteilt.
      Schuhe wurden dann zur Polizei gebracht und natürlich nicht vernichtet sondern beschlagnahmt. Ich nehme an dafür gibt es einen Beleg und dieser wurde PP zur Verfügung gestellt !?

      Nun ja, eine 3-Tages-Frist ist natürlich eine Frechheit !
      Für gewöhlich sind die Fristen bei PP länger, aber es gibt drfftige Gründe für so kurze Fristen.

      Vor allem dann, wenn (wie ich annehme) man dem Käufer die Inanspruchnahme des Käuferschutzes so schwer als möglich bis unmöglich machen will. Der Grund dürfte eine nicht ausreichende Deckung des VK-Kontos sein und dann müßte ja (lt. AGB) PP aus eigener Tasche zahlen.

      Was man hier noch machen kann?
      Mit PP am besten gar nichts und den normalen Rechtsweg (der ja bereits eingeschlagen wurde) weiter verfolgen.
      Eine weitere Kommunikation mit PP ist zwecklos.
      Die einzige Chance wäre noch wenn du mit Kreditkarte oder Lastschrift bei PP bezalt hast, diese Zahlung zu stornieren. Der PP-Account würde dadurch unbrauchbar - also nur zu empfehlen wenn man auf PP keinen Wert mehr legt.

      Bestätigt leider wieder einmal die völlige Wirkungslosigkeit der ebay/PP-Schutzversprechen. Reines Werbegedröhn, jede Waschmittelwerbung ist seriöser. X(
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.