Pakete bei der österreichischen Post gegen Beschädigung versichert?

    • Pakete bei der österreichischen Post gegen Beschädigung versichert?

      Hallo!
      so,habe mal was intersanntes herausgefunden,das es vielleicht nur bei uns gibt,vor gut,einem Monat,schickte ich ein Paket ,wie immer sehr gut Verpackt nach England,wie es der Teufel will,kam es ,mit Komplett eingedrückter Frontseite,durch imensen Druck beim Empfänger an,pasiert wahrscheinlich dann,wenn sie wieder mal 800 Pakete mit mehren Tonnen auf einander stapeln :D

      ,in der darauffolgenden Schadensmeldung,sagte man mir auf dem Postamt;man könne leider nix zahlen,da Pakete bei normalem Versand,nur gegen Verlust oder Diebstahl,auf dem Postweg versichert seien,nicht aber gegen Beschädigung,dazu müsse man es als Sperrugt aufgeben,nur dann würde amn zahlen!
      jezt weis ich nicht,ob das wirklich stimmt,irgendwie habe ich das Gefühl,.das mir jemand eine Bären aufbinden will!
      ,die Sperrgut Aufschläge ,liegen bei uns bei 7 bis 8€ Aufpreis im Inland,und einigen Ländern der Eu!
      als ich bei der deutschen Post,über der Grenze persönlich nachfragte,wollten die,für eine inlandsendung gleich 20 Teuronen,zum normalen Paketpreis dazuverrechnen!

      intersannt,wäre jetzt noch zu wissen,wie die Sperrgutaufschläge nach Übersee und in die Usa sind,werden die gewichtsbezogen berechnet?

      könnte man pauschal sagen,das eine Sperrgut Lieferung generell länger dauern darf,welcher Zeitrahmen gilt da als angemessen?

      jetzt bin ich gespannt,wie das,bei der dt.Post gergelt ,hoffe nicht so kompliziert wie bei uns :D

      und jezt noch eine Spezialfrage!
      wie lange,gibt es eingentlich generell eine Einspruchsklausel,bei einem laufenden Schadenregulierungsprozess?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman77 ()