Fujifilm mit neuen Digicams bis 6 Megapixel

    • Fujifilm mit neuen Digicams bis 6 Megapixel

      Hallo DigiFans!


      Fujifilm mit neuen Digicams bis 6 Megapixel


      Fujifilm hat heute mit der FinePix S7000 die weltweit erste kompakte Digitalkamera mit 6-Megapixel-Sensor vorgestellt. Sie tritt die Nachfolge des Vorjahresmodells FinePix S602 Zoom an, das noch mit halber Auflösung auskommen musste. Wie die Vorgängerin bietet die S7000 ein 6fach-Zoomobjektiv mit 35 bis 210 mm Brennweite (bezogen auf das KB-Format), Makrofähigkeit bis 1 cm Objektabstand sowie alle gängigen (teil-)automatischen und manuellen Belichtungs- und Weißabgleichsvarianten. Die automatische Scharfstellung übernimmt ein aktiv/passives Hybrid-System mit Kontrastmessung über den CCD-Sensor und mit Phasenvergleich auf IR-Basis. Der elektronische Sucher löst 235.000 Pixel auf und der Blitzschuh für externe Blitzgeräte ist ebenso wieder mit an Bord wie die Energieversorgung über vier Mignon-Zellen. Das Gehäuse der S7000 ist vollständig in Schwarz gehalten, wirkt edler und nimmt mit der Anschlussmöglichkeit für einen mechanischen Kabelfernauslöser Anleihen beim Spiegelreflex-Modell S2 Pro.

      [ Weiter zu den News >>> ] - [ Weiter zur Kamera >>> ]


      Ich habe den Preis nicht gefunden, der wird mich bestimmt wieder umhauen! :D
    • RE: Fujifilm mit neuen Digicams bis 6 Megapixel

      Tach auch,
      das liest sich ja zuerst nicht schlecht, scheint aber wie immer ein High-Tech-Feature in eine halbgare Billiglösung verpackt zu sein: Profidesign aber kein Spiegelreflex, mechanischer Fernauslöser statt Infrarot ... ;(.
      Ich sach ma: "Nich ihm und nich er."
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Fujifilm FinePix S7000: Bilder mit 12,3 Millionen Pixeln

      Die Kamera besitzt einen Super CCD HR (High Resolution) Bildsensor und macht Aufnahmen mit maximal 4.048 x 3.040 Bildpunkten.

      Um auch entfernte Objekte aufnehmen zu können, verfügt die Kamera über einen optischen 6fach Zoom sowie einen digitalen 3,2fach Zoom. Der Sensor besitzt 6,3 Millionen effektive Pixel, die jedoch durch ihre Anordnung auf 12,3 Millionen Pixel interpoliert werden können.

      Bilder speichert die S7000 entweder als JPEG oder im RAW-Format. Als Speichermedien können sowohl xD-Picture-Cards als auch IBMs Micro Drive eingesetzt werden.

      Auch kleine Videos kann die Kamera aufnehmen. Diese haben eine Auflösung von bis zu 640 x 480 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunden.

      Die Fujifilm FinePix S7000 ist ab Oktober verfügbar und kostet etwa 800 Euro. Im Lieferumfang enthalten sind eine Speicherkarte mit 16 MByte sowie Schultergurt, USB- und AV-Kabel. (dd)

      Quelle: Fujifilm

      --> René

      800,- EUR gehen doch ... oder hauen die Dich wirklich vom Hocker ??
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen