Welches Netbook ist zu empfehlen ?

    • Welches Netbook ist zu empfehlen ?

      Ich möchte mir ein Netbook zulegen und frage daher mal in die Runde, welches aktuell zu empfehlen ist.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Überwiegend schreiben und arbeiten. Ich werde überwiegend OpenOffice sowie ein spezielles Programm benutzen, welches aber nur geringe Anforderungen an die Hardware hat. Selbstverständlich werde ich auch öfter mal mit dem Netbook hier ins Forum ( und natürlich auch in andere Foren ) gehen.

      Ich brauche das Netbook ja nur, wenn ich mal unterwegs bin oder sonst mein Haupt PC anderweitig in Beschlag sein sollte.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • wiwi-treff.de/home/index.php?m…8&artikelid=4601&pagenr=0
      Akoya Mini E1212, Nachfolger des E1210, stammt - wie bei Aldi üblich - von Medion. Das Aldi-Netbook arbeitet mit einem Intel Atom Prozessor N270 mit 1,6 GHz, 1024 MB Arbeitsspeicher und 160-Gigabyte-Festplatte. Neu: der doppelt so große Akku mit 6 Zellen. Das Aldi-Netbook wiegt ca. 1,25 kg.


      das Aldi Netbook scheint für solche Zwecke gut geeignet zu sein, hatte auch vor, das für meine Mutter zum Einstieg in I-Net zu besorgen, allerdings ist ihr die Tastatur zu klein.

      Das muss man bei kleinen Geräten natürlich berücksichtigen.

      Das ist noch nicht das aktuellste, aktuell ist wohl noch eins für 399,- auf den Markt gebracht worden.

      oops, das wird es übermorgen geben!

      bild.de/BILD/digital/computer/…i-e1312/im-test-c__b.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Nachtrag: das gibts leider bei Aldi Nord! also müsstest du aus BW einen Einkäufer aus dem Norden organisieren?! ;)

      Ich weiß, Aldi hat nicht bei jedem einen guten Ruf, aber Aldi Nord hat in meinem Umfeld bis jetzt nur gute Hardware geliefert und der Kundendienst bei meinem mp3Spieler nach 11/2 Jahren bei Medion war zb. makellos (obwohl es u.U. sogar ein Bedienungsfehler war).
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"