Käufer in UK kann Artikel nicht kaufen, der mit sofortiger Bezahlung markiert ist

    • Käufer in UK kann Artikel nicht kaufen, der mit sofortiger Bezahlung markiert ist

      Hallo!
      habe ein sonderbares Problem,habe in Uk einen Artikel mit Buy it know,und imidiate payment over paypal reqeired aktivert,der Käufer als auch ich haben PP,und jetz schreiben mir schon 2 Leute,das sie den Artikel nicht sofort kaufen können,erst wenn man sofortige Bezahlung notwenig rausnimmt,klappt es,weis jeamnd waurm das so ist?

      systembug?
    • Hi there shara!
      good morning auch noch wach!
      ja das ist wirklich schlimm,umso mehr man sich mit dem System beschäfigt ,desto mehr fallen einem Ungereimtheiten auf,die man vorher gar nicht gesehen habe!:)

      habe mich jetzt etwas im englschen Google,erleuten lassen,dort stand unter anderem geschrieben,das man von der Sofortigen Bezahlungsmöglichkeit Abstand nehmen soll,da PP den Checkout,automatisieren,und sogar die Versandkosten,aus eigenem ermessen.laut Shipping Calculator,selbst festsetzen,ohne das der Verkäufer drauf einfluß hätte :D

      wahrscheinlich kommt dann bald so weit,das Ebay,mindest Verkaufspreise je nach Kategorie einführt,und dann einem auch noch vorschreibt welches Klebeband man nehmen soll:)
    • RE: Käufer in Uk,kann Artikel nicht kaufen,der mit Sofortiger Bezahlung markiert ist?

      imidiate payment over PayPal reqeired aktivert,der Käufer als auch ich haben PP,und jetz schreiben mir schon 2 Leute,das sie den Artikel nicht sofort kaufen können,erst wenn man sofortige Bezahlung notwenig rausnimmt,


      Spekulatis:
      a) ein Bug

      b) "imidiate payment" ist wohl nur mit bei PP hinterlegten Kreditkartendaten möglich. Wer erst sein PP-Konto mit Überweisung (Banklaufzeit + 1 Tag) oder Lastschrift (2-3 Tage , bei Sicherheitsüberprüfung 4-7 Tage) aufladen muss, kann nicht "sofort" bezahlen. Und 99% aller Käufer haben nun mal KEIN Guthaben auf ihrem PP-Account rumliegen.

      Wie immer in solchen Fällen dürfte wohl nur PP die Antwort wissen. Kannst ja deine Nerven strapazieren und nachfragen. :D
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.