Auslandsbezahlung via Visa - Lieferadresse nicht gleich Visa Käufer

    • Auslandsbezahlung via Visa - Lieferadresse nicht gleich Visa Käufer

      Hallo,

      habe jetzt einen tollen Artikel errugen, man darf per CreditCard Zahlen, der Verkäufer kommt aus England. Dieses Artikel soll zu mir geliefert werden (DE) ABER der der eigentlich mit der Visa Karte zahlen möchte lebt in Ungarn :) Und hat auch entsprechend so eine Visa Karte. Jetzt bei der Bezahlung muss ich ja erst alle Daten über die Visa Karten angeben -> ich kriege ja natürlich auch alle Daten.

      Sieht das nicht komisch aus, dass wenn da ein ganz andere Name steht? (Weil bei der Zahlungsinfo muss ich nicht nur KartenNr. etc auch Nahme und Wohnort eingeben) Oder kann ich einfach seine Visa-Daten angeben aber mit meinen Namen? Gibt es da etwas was ich beachten soll?

      Danke schonmal !

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Revollti ()

    • RE: Auslandsbezahlung via Visa ABER Lieferadresse nicht gleich Visa Käufer...

      Für Kartenzahlungen sind i.d.R. Name, Kartennummer, Ablaufdatum und Prüfziffer vonöten!
      Hast du diese Daten bekommen, ist doch alles OK.
      Seine Visa-Daten aber mit deinem Namen geht gar nicht !

      Die Lieferadresse kann aber bei ebay durchaus von der angemeldeten Adresse abweichen, das kann man ja in der Kaufabwicklung angeben.

      Oder habe ich dich da etwas falsch verstanden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()

    • Hi,

      du hast es schon genau richtig verstanden, darum ging es mir. Also kann ich ruhig seine Visa-Daten samt Name etc angeben und dann später gebe ich meine Name/Lieferadresse an wo es geliefert werden kann. Wenn das also so geht, ist meine Frage beantwortet :)

      Danke