Mr-Backup - lieber Finger weg !

    • Mr-Backup lieber Finger weg!!

      Liebes Forum,

      danke an euch... durch euch habe ich erfahren, dass ich wohl auch auf den Betrüger reingefallen bin, sitze hier und warte auf meine Ware.... Hotline -Emails. alles versucht.
      Es wäre das Geburtstagsgeschenk in Höhe von 153,00 Euro für mein Sohn gewesen,
      flutsch.. wie es scheint...

      ok. aber ich habe sofort eine Strafanzeige bei der Polizei erstattet ... da es ja wohl offensichtlich nach Betrug aussieht, und ich warten kann bis ich graue Haare hab und meine Ware nicht da sein wird... ..und ich bin in Vorkasse gegangen bin, mein Geld ist wech...

      also bitte nachfolgen, auch wenn es bei euch um vielleicht kleinere Beträge geht.
      Hier bei mir in Berlin konnte ich die Strafanzeige einfach übers Internet tätigen, also
      man muss nicht mal zur Wache laufen.

      na denn wa! ich werde ich mich erstmal von dem Schock erholen... ...

      lg
    • Hallo zusammen ich kann nur Unterstreichen was hier schon steht.
      Ich habe auch am 11.10.09 bei mr-backup.de bestellt und warte bis heute auf meine Sachen. Habe natürlich per Vorkasse bezahlt :wallbash

      Als ich heute dann gelesen habe was euch pasiert ist habe ich sofort meinen Anwalt angerufen. Der meinte auch das eine Strafanteige nicht schlecht ist aber ich daruch mein Geld nicht wieder bekäme.

      Also ALLE INFOS an den Anwalt und gucken das man das Geld wieder bekommt!!!
    • Hallo Nataku,

      bitte gibs uns Bescheid wann du zur Polizei gehst und was die gesagt haben. Ich kann dir dann meine Daten geben damit du Sie der Polizei dann geben kannst, bzw. Sie können sich dann mit mir inverbindung setzten.

      Ich hoffe wir kriegen dieses Arsch...... (sorry für diesen Ausdruck)

      Von den anderen Leuten hierm im Forum hoffe ich das auch sie mitmachen.


      Gruss
      JT911

      Super Fazer....

      Was meint dein Anwalt sollen wir alle zu einem gehen? dann bleiben wir auch noch auf den Kosten sitzen oder?

      Reicht es nicht , wenn man strafanzeige stellt

      Bitte um Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JT911 ()

    • Hi JT911

      ob alle zu einem Anwalt gehen soll weiß ich nicht. Da ich Rechtschutzversichert bin war das mein 1. Schritt den ich getätigt habe. Eine Anzeige werde ich auch noch starten aber wie schon geschrieben, wer seinem Geld ne chance geben will, zurück nach Hause zufinden sollte einen Anwalt einschalten. Ob man eine Groß Aktion machen soll .... Ich werde meinen Anwalt im nächsten gespräch fragen und euch informieren.

      Bleibt Tapfer

      Euer Fazer598
    • Es ist egal, wer zu welchem Anwalt geht ... und es bringt nicht unbedingt etwas, wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat.

      Sammelklagen wie in den USA gibt es in Deutschland nicht.
      Ergo ist jeder Geschädigte ein Mandant für sich, für den auch jeweils die Gebühren nach BRAGO anfallen.

      Für die Anzeige braucht man keinen Anwalt. Persönliche Vorsprache bei der Polizei ist in jedem Falle der Online-Anzeige vorzuziehen, da man dann gleich alle erforderlichen Unterlagen vorlegen kann. Bei einer Online-Anzeige folgt erfahrungsgemäß später ohnehin die EInladung zur für den Anzeigerstatter örtlich zuständigen Dienststelle. Also ist keine Zeitersparnis mehr gegeben.

      Wenn die Anschrift des Zahlungesmpfängers bekannt ist, kann jeder selbst einen Mahnbescheid beantragen. Kostet nicht die Welt und ist nicht wirklich schwer. Anschriftenfeststellung über Einwohnermeldeamt kostet i.d.R. zwischen 5 und 10 Euronen, damit ist man auf der sicheren Seite.
      Für einen Mahnbescheid benötigt man nämlich eine ladungsfähige Anschrift. Eine Anschrift von vor 2 Jahren nutzt nichts, da keine Zustellung erfolgen kann.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Okay ... jahrzehntelange Gewohnheit :rolleyes:
      Asche auf mein eh schon angegrautes Haupt ...

      Korrektur:

      Ergo ist jeder Geschädigte ein Mandant für sich, für den auch jeweils die Gebühren nach RVG anfallen.

      Was aber am Umstand, dass jeder selbst für seinen "Fall" blechen darf, nichts ändert.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Situation in Deutschland

      In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd.
      Jeder Kläger muß seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.

      Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus demselben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus demselben Grund.

      Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach §147 ZPO [1]. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.
    • Hallo,

      mich hat es als erfahrener Internet Online Besteller auch erwischt.

      Ich habe am 08.10.09 bei M3-Card eine Karte bestellt und nun 44,-€ in den Wind
      geschossen. Weder funktioniert die 0180er Nummer, noch reagiert der Laden (so er denn einer ist) per Mail.

      Also, ich werde mir weitere Schritte überlegen - liegt Warstein nicht in der Eifel??
      Vieleicht fähr man(n) mal da vorbei und schaut mal nach ob dort wer wohnt...

      Ich denke allerdings das bei solchen kleinbeträgen (wobei 150€ bei dem Schreiber weiter oben schon nicht mehr klein sind) die Gesetzeshüter nicht mal die den Finger erheben werden. Leider...

      Nur - wie schützt man sich dann vor einer solchen abzocke?

      MfG,

      der Private Friday
    • m3-card.de = Mr. backup VORSICHT!!!

      Ich stelle mich in die Reihe der Geschädigten ein.
      Auch ich bin IHM auf den Leim gegangen. Werde noch diese Woche Anzeige erstatten.
      Ich habe bei Herrn Wulf auf der I-net Seite m3-card.de eingekauft. Vorkasse natürlich!, keine Lieferung, keine Antwort auf e-mails, Telefonnummer ist falsch.


      Bin bei Aktionen gegen diesen den Betrüger gerne dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Geschädigte ()

    • Hallo Leute,

      nun ich war heute mal der Polizei und wollte meine Anzeige machen. Hatte natürlich alle Unterlagen mit wo ich dachte das ich sie brauche.

      Alles lief glatt, alle waren nett, zuvorkommend usw. Bis ich auf das Thema der Anzeige kam.

      Sie meinten das sie solche Themen Tag täglich bearbeiten müssen und diese Art des Verbrechens (komme nicht mehr auf den genauen Wortlaut) zwar auch eine riesen sauerrei wäre aber letzendlich nichts bei rum kommen würde.

      Ich fragte nach und sagte was er damit meinte, nunja er nimmt natürlich die Anzeige entgegen und würde auch alles in die Wege leiten, aber bei der ganzen Sache würden nur Kosten auf mich zu kommen die den eigentlich Geldbetrag von meiner Seiten 40 Euro (das hat die 3M zero gekostet) weit überschreiten würde ca. 200-400 Euro)Antwaltskosten mal übertrieben gesagt.

      Achso, ganz wichitg da 3M Backup in England seine Fa. gemeldt hat. LTD. kann ihm nichts passieren da er nach Deutschem recht nur in England bestraft wird.


      Den aus Erfahrung sagte er würde man das Geld nicht wieder bekommen auch nicht die entstanden Kosten , da der jenige doch nicht auf zufinden seie.
      Sollte man ihn doch finden, hat er sowie so nix auf der Tasche da er die Kohle nicht auf seinen Konten hätte.

      Ich sagte ihm das wir bestimmt z.Zt 5-7 Leute seien die alle schion Vorkasse gezahlt haben und die Dunkelziffer bestimmt viel höher seie.

      Er sagte ja es ist traurig und man sollte solche Leute nach Sibieren schicken ( musste lachen) , aber man sollte darus lernen, aber die Anzeige würde wriklich nur Kosten auf meiner Seite verusachen die weit über meinen Geldbetrag liegt.

      Nach diesem Gespräch meinte er nun, Was solle er den nun in die Anzeige schreiben (kopiert hatte er schon vorher alles). Ich schluckte und meinte, ich muss erstmal mit den Jungs sprechen (also ihr). Sicherlich ist es echt scheisse das uns die KOhle nun fehlt, aber soll ich wirklich nun noch mehr ausgeben damit ER eventuell gefasst und betraft wird wo doch nicht grossartiges für ihn passiert.

      Nun ja denke das ich hier wieder einen Anstoss gegeben habe und vieleicht fällt einem noch was ein bzw was seine Anzeige so erbracht hat.

      Gruss
      JT911
      1. Du bist nicht der einzige Geschädigte
      2. Es liegen bereits Rückmeldungen über andere Anzeigen (leider ohne Vorgangsnummer) vor
      3. Durch einen Strafantrag enstehen Dir keine Kosten, allenfalls durch die zivirechtliche Geltendmachung Deiner Ansprüche
      4. Die Daten des Impressums lauten auf eine deutsche Anschrift. Demzufolge ist als "Tatort" auch Deutschland anzusehen, was auch die Zuständigkeit deutscher Ermittlungsbehörden begründet.
      5. Selbst mit einem "Unterehmensstandort" in UK wird in Deutschland durch deutsche Ermittlungsbehörden ermittelt und ggf. die Ergebnisse an britische Behörden übermittelt
      6. Die Ltd. besteht nicht mehr (Status: Dissolved 14/04/2009)
        [/list=1]
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • HAllo Dieselente,

      Was du sagst stimmt schon, was aber bringt es mir (uns) alles in allem kommt 3M Backup wieder mit einem bleuen Auge davon. Hin wie her pasiert da nicht viel. Ich den Die Polizei hatte schon recht mit dem was gesagt wurde.

      Was nützen uns die Englischen Behören.....rein garnichts. Ich bin davon überzeugt das nur Kosten auf uns zukommen werden, weil wir natürlich auch unser Geld wiederhaben wollen und das heisst ein Zivillverfahren.


      Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Natürlich habt ihr Recht das 3M Backup eine auf die Schna..... bekommt.


      Gruss
      JT911