Suche Erfahrungen und Tipps zum Foto-Hosting

    • Suche Erfahrungen und Tipps zum Foto-Hosting

      Hallo liebe Leute,

      um zusätzliche Fotos kostenlos in meine Auktionsseiten einzubinden hatte ich bisher Yahoos Geocities verwendet. Geocities wurde damals neben 8ung (von C'T) gepriesen als solcher Webhoster, der auch hohe Zugriffe von eBay aus nicht mit einem Rausschmiss ahndete. Die Webhoster hatten den Vorteil, das man die Fotos förmlich jahrelang zugriffsbereit haben konnte, ohne immer neu hochladen zu müssen. Dadurch konnte man über lange Zeit auch immer mit derselben URL auf die Fotos zugreifen. Da das so war habe ich mich in der Zeit nicht weiter um Alternativen gekümmert. Jetz schließt Geocities aber.

      Beim Googlen ergab sich erwartungsgemäß eine überbordende Fülle an Hosting-Gelegenheiten, weswegen ich hier einmal anfrage bezüglich Tauglichkeit und Verlässlichkeit etc. Dann kann ich vielleicht ein wenig kostbare Zeit sparen, wenn mich andere an ihren Erfahrung teilhaben lassen.

      Gibt es vielleicht noch brauchbare Gratis-Webhoster mit Toleranz? Gibt es Fotohoster, bei denen man, falls sie nach Frist löschen, für wieder hochgeladene Bilder dieselbe URL bekommt? Welche gelten als die besten Hoster? Gibt es Sites, wo die Hoster getestet und vergleichend gegenübergestellt werden? Sind hier im Forum schon Tipps gesammelt worden?

      Über Links und Tipps würde ich mich freuen. QDis.
    • Bildhosting für eBay & Co.

      Hallo QDis,

      ich weiß nicht ob deine Anfrage noch aktuell ist, wollte aber für alle die die selbe Frage haben hier kurz auf eFoto.at.tf hinweisen.

      Ich hatte genau das gleiche Anliegen wie du - kostenlos und auf einfache Weise beliebig viele Fotos in meine Auktionen einzubinden - und habe daher diese Seite erstellt.
      Du kannst hier ganz schnell und einfach deine Bilder für Ebay & Co hochladen und diese mit Hilfe des erzeugten HTML-Codes in deine Auktionsbeschreibung einbinden.
      Durch einen kleinen Trick habe ich die Bilder auch etwas vor "Bilderdieben" geschützt. (Es ist zwar nicht unmöglich das Bild zu kopieren, jedoch wird es etwas erschwert)

      Wenn Ihr euch eFoto.at.tf mal anschaun wollt würd es mich sehr freuen und für konstruktive Kritik hab ich immer ein offenes Ohr,

      lg malu
      [Blockierte Grafik: http://malu.tricolore.cc/banner_50x220.jpg]
    • Kostenlos ist immer riskant. Selbst wenn der Anbieter seriös ist und auch auf Dauer den kostenlosen Service finanzieren wird, kann er meist trotzdem jederzeit
      die Bedingungen ändern oder Einschränkungen festlegen uswusf. :huh:

      Webspace gibt es schon für gaaaanz wenig Geld mit meist unlimited Traffic (oder es ist so großzügig, das selbst ebay Bilder das nie schaffen auszuschöpfen).
      Du hast 10 EURO im Jahr auszugeben und was du da ablegst gehört dir auch.
      Ich denke hier kostenlos zu nutzen ist am falschen Ende gespart. :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer