1und1 und die unendliche Geschichte

    • RE: 1&1 und die Unendliche Geschichte

      Das betrifft nur die in Klammern genannten Basic Pakete. Die HomeNet Tarife benötigen keinen Festnetzanschluß


      Schön ist das nun nicht. Aber ist es ein Grund mich über 4 Wochen auf den Trockenen sitzen zu lassen? Ich verstehe es nicht.


      Das Problem muss nicht unbedingt bei 1&1 liegen. Ich vermute mal, dein Anschluss ist im 1&1 Rechner schon freigeschaltet. Das Problem kann durchaus bei der Telekom liegen, dass die im Moment keinen Port für dich haben.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Original von idefix.windhund
      Als ich vor 2 Jahren zu 1&1 wollte ...


      Du warst schon mal bei diesem Verein und gehst jetzt wieder hin ???

      Kann ja verstehen, dass man diesen Fehler einmal macht, aber dann nochmal ?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Also ich bin ja auch bei 1&1 und im Prinzip auch zufrieden. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Trotzdem werde ich nach Ablauf der Vertragslaufzeit 2010 wieder zur Telekom wechseln. Wie gesagt, zufrieden bin ich mit 1&1 eigentlich. Probleme hatte ich nur letztes Jahr, als mein DSL Port in der Vermittlungsstelle defekt war. Da 1&1 ja die Telekom Technik nutzt, war man als 1&1 Kunde bei der Telekom nur 2. Wahl. Ich hatte die Störung bei 1&1 gemeldet. Es wurde erfolglos ein Port Reset durchgeführt. Ich hatte mehrere Telefonate mit 1&1 geführt. Da 1&1 ja die Telekom Technik benutzt, hatte dann 1&1 die Telekom verständig, die Leitung zu entstören. Da musste ich erst einmal ein paar Tage warten, bis der Telekom Techniker gekommen war. Der hatte geprüft und gesagt ein DSL Anschluss wäre bei mir nicht mehr möglich. Was ein Witz ist, denn die Vermittlungsstelle ist gerade bei mir um 2 Ecken, also nur ein paar Hundert Meter entfernt. Ich könnte sogar VDSL mit 50000 bekommen. Da nun ein Verwandter von mir ein ziemlich hohes Tier bei der Telekom Zentrale ist, hatte ich den angerufen. Der hatte sich dann darum gekümmert. Rein zufällig, hatte der Telekom Techniker der bei mir war vor 30 Jahren mit meinem Verwandten die Ausbildung bei der damaligen Deutschen Post gemacht. Somit hatte ich durch das Vitamin B innerhalb weniger Minuten einen neuen Port bekommen. Ohne das Vitamin B hätte ich diesen nicht bekommen. Einen neuen Port hätte ich jedoch bekommen, wenn ich wieder zur Telekom gewechselt wäre. Was ich damit sagen will ist, dass man als 1&1 Kunde ( und nicht nur 1&1 sondern auch die anderen Anbieter die die letzte Meile nutzen ) im Falle einer Störung nur 2. Wahl bei der Telekom ist und ewig warten kann, bis entstört wird. Ist man bei der Telekom direkt Kunde, geht das ganz schnell. Ist eine schnelle Entstörung techn. nicht möglich, bekommt man als Ersatz für das Festnetz ein Handy und für das Internet einen UMTS Stick. Das hatte letztlich ein Bekannter von mir, als der KV an der Straßenecke umgefahren wurde. Seine Nachbarn, die bei 1&1, freenet, Arcor bzw. Vodafone usw waren hatten förmlich in die Röhre geschaut. Die hatten dann halt 3 Tage kein Telefon und Internet. Die Leute die in der Strasse wohnten und bei der Telekom waren, hatten alle Ersatzgeräte bekommen. Bezahlt hatte er weder was für das Handy noch für den UMTS Stick.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Mich hatten bei 1und1 "damals" zwei Sachen besonders angekotzt:

      Zum einen, sobald ein neuer Tarif mit höheren Datenraten verfügbar war, kam ich als Bestandskunde grundsätzlich erst drei bis sechs Monate später zum Zug, ein Neukunde bekam die schnellere Leitung sofort (natürlich auch billiger, aber darum ging es mir nicht). Auch nach mehrmaligen Anrufen hies es immer: "Die alten Kunden können wir nicht so schnell umstellen" - was rein technisch gesehen kompletter Blödsinn war.

      Zum anderen, und dies regte mich besonders auf, konnte ich einen Vertrag bei Umzug nicht etwa kündigen, sondern der lief weiter bis Vertragsende - na gut, dann eben 1und1 mitnehmen, ist ja nich so wild - aber was passiert: Der Anschluss in der neuen Wohnung hat widerum die volle Mindestvertragslaufzeit !!! Genauso beim Upgrade in einen höheren Tarif: Volle Vertragslaufzeit (2 Jahre).

      Dann natürlich eine 0900 ("damals" 0190) - Hotline und einfach saumässiger Service.

      Mit dieser Firma bin ich grundsätzlich fertig - auch wenn sie eines Tages "DSL 2.000.000" anbieten können sollten.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Zum einen, sobald ein neuer Tarif mit höheren Datenraten verfügbar war, kam ich als Bestandskunde grundsätzlich erst drei bis sechs Monate später zum Zug, ein Neukunde bekam die schnellere Leitung sofort (natürlich auch billiger, aber darum ging es mir nicht). Auch nach mehrmaligen Anrufen hies es immer: "Die alten Kunden können wir nicht so schnell umstellen" - was rein technisch gesehen kompletter Blödsinn war.


      Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Immer wenn eine höhere Geschwindigkeit verfügbar war, wurde ich informiert. Hatte ich der Vertragsänderung dann zugestimmt, wurde der Anschluss eigentlich immer binnen 4 Wochen angepasst. Was das andere ( Vertragslaufzeit, Umzug etc. ) betrifft, muss ich dir zustimmen. Diese Erfahrung hatte ich auch schon gemacht.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Original von auktions-manni
      Immer wenn eine höhere Geschwindigkeit verfügbar war, wurde ich informiert.


      Ich weiss nicht, wie es heute ist, aber bei mir kam diese Information sicherlich auch irgendwann an - nur als jemand, der in Internet-Geschichten immer ziemlich "up to date" ist, bekomme ich meist sehr früh mit, wann es was neues gibt - oft auch durch simple TV-Werbung.

      Und wenn dann damals (Ich glaube, es war Januar 2004) 1und1 vom neuen DSL 16000 warb, fragte ich sofort nach, wann ich es haben könnte. Die Antwort war, dass Bestandskunden erst zu Ende Mai umgestellt werden könnten.

      Ich war dermassen geladen ob dieser Aussage, dass ich meinen Vertrag kündigte und mich mit dem Support von 1und1 wegen dieser Kündigung fast ein halbes Jahr herumschlug (Damals war ich in solchen Dingen ziemlich hitzig :-/ ) - seitdem bin ich mit 1und1 durch - ich löste sogar mein langjähriges web.de Postfach auf, als United Internet den Laden übernahm, und dass, obwohl es damals noch kostenlos war - das gleiche übrigens auch bei GMX ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Warum ich 1&1 noch eine 2. Chance gab

      Ich bin weg bei der Telekom weil:

      1. Wo ich einen neuen Vertrag bei der Telekom gemacht habe hieß es ich bekomme einen Online Zugang wo ich meine Rechnung abrufen kann. Diesen Zugang habe ich nach 2 Jahren nie bekommen. Ich habe die ersten 3 Monate damit verbracht an meine Rechnungen zu kommen. Man hatte mir nicht gesagt wo ich die Rechnungen Online bekomme und ohne Zugangsdaten konnte ich im Online Portal auch nicht meine Rechnungen einsehen. 3 Weiber habe ich gefragt wie und woher ich die Zugangsdaten für das Rechnung Online bekomme. Bei den ersten 2 hieß es die wurden mir Zugeschickt. Habe aber wie gesagt nach 2 Jahren Vertragslaufzeit nichts bekommen, oder ich habe was bekommen aber habe es Ignoriert da mir nicht erkenntlich gemacht wurde was ich damit Anfangen soll. So viel ich aber weiß habe ich nur die Zugangsdaten für DSL bekommen, mehr nicht. Bei der Dritten habe ich dann angegeben die Rechnung per E-Mail zu bekommen. Das war zwar auch schön und gut aber in der E-Mail war kein Einzelverbindungsnachweis und nur die Nackte Zahl was Ich zu zahlen habe. Dann habe ich für knapp 2€ mehr im Monat die Rechnung per Brief Post beantragt. Das hab ich dann lange mit gemacht bis keine Briefe mehr zu mir kamen. Da habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt wo die Rechnungen blieben. Da meinte der Mitarbeiter das ich doch Rechnung Online gebucht habe. Also habe ich es ihn zum 4. mal erklärt das ich keine Zugangsdaten für das Rechnung Online Portal habe. Und ich nicht weiß wo das Portal oder der Log In dazu überhaupt ist.
      Nun bekam ich zwar den zu Zahlenden Betrag per E-Mail zugeschickt habe aber am Ende immer gewartet bis eine Mahnung kam. Die Mahnung kam Automatisch ohne vorher was zu buchen und die 2€ mehr machten den Kohl auch nicht fetter.

      2. Als ich das Call and Surf Comfort Paket bei der Telekom bestellt habe zahlte ich noch 45€ im Monat. 3 Monate später gab es dieses Angebot für ca. 10€ weniger. Ich schrieb die Telekom an ob ich nicht auch diesen Vertrag nehmen kann da ich auch von DSL 6000 nur maximal 856Kbit/s und somit immerhin Monatlich etwas entlastet werde. Immerhin soll ich 45€ für DSL 6000 zahlen und bekam gerade mal 14, und% davon. Die Antwort darauf lautete wie bei euch bei 1&1 "Nur für Neukunden, und wir können nicht mit dem Tarif runter gehen".

      3. Somit habe ich bei der Telekom gekündigt und habe mir einen günstigeren Tarif gesucht. Auch war die Telekom erste Wahl bei meiner Suche. Doch ich sollte 100€ zahlen damit diese erst mal überhaupt was tun. Da mein Altes Speedport ne Meise hat wollte ich, möglichst kostenlos, ein neues Modem haben. Die Telekom wollte dafür aber wiederum 50€. Also habe ich mich weiter umgeschaut und stieß auf 1&1. Sie boten mir keine Anschluss gebühren, 1&1 Sofort Start mit diesen scheiß dämlichen Alcatel UMTS USB Stick, ein HomeServer von Fritz, Maxdome Angebote, ein neues DECT Telefon da ich mein Altes in die Tonne kippen konnte und vieles mehr und das ganze für nicht mal 100€ Zwar kommt nun durch den Neuanschluss und des Technikers 30€ dazu aber wir werden 15€ davon Gutgeschrieben und komme immer noch unter Hundert Euro.

      Nach nun genau 39 Tagen warten auf den Techniker und auf den Schalt Termin rege ich mich gar nicht mehr auf das ich mit 1&1 wieder mal in die XXX gegriffen habe. Bei meiner Mutter die genauso von der Telekom zu 1&1 gewechselt hat lief alles Super schnell und Problemlos.

      1 weiß ich aber auf alle Fälle. Sobald alles steht und läuft bekommen die bei 1&1 meine Kündigung serviert. Wen nicht schon vorher. Und werde wieder zur Telekom gehen, scheiß egal das diese die Teuersten auf den Markt sind. Die Hundert 100€ werde ich dann € für € mit so einen Genuss bezahlen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • RE: Warum ich 1&1 noch eine 2. Chance gab

      Wo ich einen neuen Vertrag bei der Telekom gemacht habe hieß es ich bekomme einen Online Zugang wo ich meine Rechnung abrufen kann. Diesen Zugang habe ich nach 2 Jahren nie bekommen


      Diesen Zugang bekommst du nicht automatisch.Hierfür musst du dich anmelden und zwar hier .
      [SIZE=7]Dies steht aber auch im Kleingedruckten [/SIZE] ;)

      Wenn du dich dort registriert hat, bekommst du 2 Schreiben. Erst bekommst du ein Schreiben, wo du informiert wirst, dass du dich angemeldet hat ( das ist zur Sicherheit ) und das Datum mitgeteilt, ab wann der Zugang freigeschaltet ist ( meist ein paar Tage später ). Dann bekommst du noch ein 2. Schreiben mit den Zugangsdaten. In dem Kundencenter kannst du dann alles Mögliche einsehen bzw. ändern usw.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • RE: Warum ich 1&1 noch eine 2. Chance gab

      Original von idefix.windhund
      Und werde wieder zur Telekom gehen ...


      Es gibt durchaus noch andere Anbieter ...

      Ich bin seit knapp 4 Jahren bei Kabel Deutschland - und hatte schon DSL 32000, als die bei der Telekom grad mal angefangen hatten, VDSL zu planen (die vollen 50 K würde ich übrigens bei der Telekom nich mal kriegen, obwohl ich fast genau in der Mitte von Berlin wohne !!!) - bislang klappte immer alles - gutes Online-Kundenportal - was den Kunden-Service angeht: kann ich nich sagen, brauchte ich noch nie :)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • RE: Warum ich 1&1 noch eine 2. Chance gab

      Meine Ex war bei Kabel Deutschland. Aus Erfahrung ( weil sie Störungen hatte ),kann ich sagen, dass der Kundenservice dort nicht gerade der schnellste war. Auch gab es teilweise starke Schwankungen bei der Bandbreite. Der Austausch des Modems dauerte 3 Tage. Da sie den Internetanschluss gewerblich nutzt und darauf angewiesen war, war das alles andere als befriedigend. Vorher war sie bei Arcor. Das war eine noch größere Katastrophe. Wie ich mir habe von Bekannten und Kollegen sagen lassen, ist das mit Vodafone nun nicht besser geworden.

      Ich finde, dass an der Telekom kein Weg dran vorbei führt, wenn man den Telefon und Internetanschluss gewerblich nutzt. Fällt der Anschluss aus, wird innerhalb 24 Stunden entstört. Ist eine Entstörung techn. nicht möglich, innerhalb dieser Zeit, gibt es einen Ersatzanschluss. In der Praxis funktioniert das auch. Das sehe ich ja bei meiner Dienststelle. Nicht ohne Grund sind alle Anschlüsse bei den Außenstellen wieder bei der Telekom. Da läuft es eigentlich glatt, wenn mal eine Störung auftritt.

      Weil du in Berlin Mitte wohnst bedeutet das nicht automatisch, dass du auch einen VDSL Anschluss bekommen kannst. Es ist abhängig davon, wo die nächste Vermittlungsstelle ist und wie die Werte der Leitung ist. Es kommt bei VDSL nicht nur auf die Leitungslänge bis zur Vermittlungsstelle an, sondern auch auf die Werte der Leitungen. Es gibt Orte, da ist die Leitungslänge zwar kurz, die Kabel haben aber schlechte Werte.16000 kann da zwar noch möglich sein, aber kein VDSL
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • RE: Warum ich 1&1 noch eine 2. Chance gab

      Original von auktions-manni
      Weil du in Berlin Mitte wohnst


      Nicht doch "Berlin-Mitte" - der geographische Mittelpunkt Berlins ist in Kreuzberg ;)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Nach 4 Tagen nun eine Antwort 8o

      Sehr geehrter Herr Hier sollte ihr Nachname stehel, vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir haben uns mit Alcatel in Verbindung gesetzt und erfahren, dass Alcatel bis heute leider noch keinen Treiber für Windows 7 anbietet. Alcatel hat uns aber versichert demnächst einen Treiber für Windows 7 zur Verfügung zu stellen. Wann genau das sein wird, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Bezüglich der Schaltung Ihrer DSL Leitung wird sich in Kürze die zuständige Abteilung bei Ihnen melden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche. Mit freundlichen Grüßen Mattias Exxxxxxx Kundenservice


      Es tut sich was. Auf diese Antwort musste ich nur 4 Tage warten. :lach:

      xxx Name auf Wunsch der betroffenen Person editiert
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Es tut sich was. Auf diese Antwort musste ich nur 4 Tage warten.


      Na also, geht doch vorwärts :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ist irgendwie lustig. Der eine ist mit dem Anbieter zufrieden, der andere wieder nicht. So richtig empfehlen kann man eigentlich gar nichts, eben auf dieser Grundlage. Und wenn ich das so sehe und aus eigener Erfahrung bleibt nur die Telekom.
      Wir waren bei 1&1. Furchtbar. Nur Ausfälle, warum auch immer. Und der Kundendienst ziemlich schlecht und laaaangsam. Nie wieder!
      Wir sind jetzt seit 3 Jahren bei Arcor. Und seitdem keine Ausfälle mehr und der Kundenservice ist recht flott. Ich bin mit dem Verein ganz zufrieden.
      Bei Kabel Deutschland haben wir Bezahlfernsehen. Da ist die einhellige Meinung, dass der ganze Verein *****. Langsam, was das aufschalten angeht und die Verhandlungen und aus eigener Erfahrung der Kundenservice, einfach nur *bäh*. Das schreckt mich ab, dorthin zu wechseln was DSL betrifft.

      Und so ist der eine zufrieden, der andere wiederum nicht.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Arcor war meine 2. wahl. Aber da es Arcor anscheinend nicht mehr gibt oder Arcor und Vodafone nun zusammen sind oder Vodafone Arcor geschluckt habe wollte ich dann nicht zu Vodafone. Da sind 2 meiner Bekannten und der eine hat schon Gekündigt und der andere mit dem war ich mal bei Vodafone und da meinte die Verkäufern wir sollten Kündigen :lach:

      Bei 1&1 hatte ich noch Gewissensbisse da ich 1&1 meiner Mutter empfohlen habe. Diese kann sich kein T(euren)elekom Anschluss leisten. Und da dachte ich mir ich stehe zu meiner Empfehlung und gehe auch zu 1&1. Falls meine Mutter dann mal Problem mit 1&1 hat kann ich dann besser helfen. Immerhin hat Sie noch nie mit Internet oder DSL zu tun gehabt.

      Und jetzt funktioniert es bei meiner Mutter besser und schneller als bei mir der Ahnung davon haben "sollte". 8)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Alcatel hat sich noch wie folgt gemeldet:
      Dear client , According to Alcatel internal test result, Windows Vista’s driver which is imbedded in datacard is workable on Windows 7. So you just need to manually install the Vista driver on Window 7. Then X200 and X060 series products can work on Window 7. Please follow attached steps to achieve this. The coming SW of X200, X060 and X210 series will support auto-installation on Windows 7.


      Schön das sich da nun auch etwas tut.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Habe es geschafft mal einen Menschen von 1&1 ans Telefon zu bekommen. Laut 1&1 warten diese auf den Termin von der Telekom. Mir wurde gesagt das diese Woche keine Informationen über meine Schaltung seitens der Telekom gekommen sind und baten mich, wie so oft, in Geduld.

      Mittlerweile kann ich meinen Geschäftsrechner vergessen. Da geht nichts mehr. Treiber für Windwos 7, Fehlanzeige. Mittlerweile sind die sehr starken Signalschwangungen so derb das ich gerade einen einfachen 12MB W-LAN Treiber mit Durchschnittlich gerade mal 7,00Kbit/s Downloade. Wie zu alten Modem Zeiten. Könnte echt nur noch den ganzen Mist aus dem Fenster hauen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich glaube mit dem "Vom Vertrag zurücktreten" wird 1&1 von ganz alleine etwas dazu machen. Hierzu aber gleich mehr.

      Mittlerweile ist es Tag Nummer 53/ 54 habe keinen Plan mehr. Warte auf Antworten meiner gesendeten E-Mails wobei die Älteste E-Mail schon eine Woche auf eine Antwort wartet.

      Gerade eben habe ich wieder bei der 1&1 Kundenholtine angerufen. Ich hatte den ganzen Tag den schönen Gedanken den Alcatel UMTS USB Stick aus dem Laptop zu reißen und mit dem Dremel in 2 Stücke zu flexen. Da musste ich einfach meinen Druck bei einer Hotline Mitarbeiterin ablassen.

      Die Dame war diesmal sehr lieb und nett am Telefon. Haben uns Sofort verstanden und uns Sogar über das Dorfleben etwas Unterhalten. Sie sagte mir das mein Anschluss schon zum 2. mal von der Telekom abgelehnt worden ist. Wahrscheinlich will die Telekom meinen Port nicht freigeben. Und richtig gelesen ... schon 2 (In Worten: Zwei) mal schon abgelehnt worden. Sie bestätigte mir auch das meine Stornierung eingetroffen ist und schon bearbeitet wird :lach:

      Am 03.11.2009 kam das zweite Nein von der Telekom. Auf die frage wieso ich nicht Bescheid bekommen habe wusste Sie auch nicht weiter.

      Tja so wie es aussieht bleibt 1&1 nichts anderes übrig und muss mich ziehen lassen. Dann mit Worb 10,0 zur Telekom. Auf die 100€ "nur fürs anschlließen" Pfeif ich drauf. Dem Techniker der mein Festnetz und DSL wieder heile macht verspreche ich mein Erstgebohrenes!
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • 05.11.2009
      Habe in der 1&1 Kundenhotline nachgefragt ob die Stornierung schon durch ist und wie Sicher es ist das die Stornierung durch geht. Es wurden mir sehr gute Hoffnungen gemacht bald von 1&1 weg zu kommen.

      06.11.2009
      Eine lieblose und Standard Klausel E-Mail ist von 1&1 eingetroffen. Betreff "Stornierungsbestätigung" Schon am Selben Tag, bevor die E-Mail kam, habe ich bei T-Online das Call and Surf Paket bestellt.

      09.11.2009
      1&1 hat es innerhalb von 3 (In Worten Drei) Tage geschafft meine 1&1 Sofort Start Option SIM Karte zu Deaktivieren. Der Support von 1&1 meinte noch das ich die SIM Karte vernichten kann aber den USB Stick zurück senden muss. Ich habe aber offiziell noch keine Bitte dafür erhalten und werde ihn nicht auf meine Kosten zurück senden.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>