Welche Internet Security 2010 kann empfohlen werden ?

    • Welche Internet Security 2010 kann empfohlen werden ?

      Welche Internet Security 2010 kann aktuell empfohlen werden ?

      Im Moment habe ich die Version 2009 von kaspersky installiert. Ich habe allerdings mit kaspersky das Problem, dass das Programm mein System sehr stark bremst.

      Welche Security belastet das System am wenigsten und bringt sonst auch gute Leistungen ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Genau so sieht es auch auf meinem PC aus.


      Du meinst, dass kaspersky deinen PC stark bremst ?

      Ich habe jetzt den kaspersky laufen und nur ein Fenster im Firefox ( bin hier auf der Seite ) - sonst nichts gestartet - auf und die CPU Auslastung schwankt teilweise zwischen 80 und 100%.

      Schalte ich den kaspersky aus liegt die CPU Auslastung nur noch zwischen 1 und 5 %
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Bremst AVG den Rechner stark aus ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • So gut wie gar nicht - im Moment laufen bei mir AVG, Skype, ein Videobearbeitungstool, Thunderbird und der Firefox - die Prozessorauslastung liegt aktuell bei ca. 2-4 % ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Welche Version von AVG hast du ( HOME SECURITY, BUSINESS SECURITY, AVG LINKSCANNER ) ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich benutze AVG - bin damit ziemlich zufrieden.
      Ich habe jetzt zum testen auch mal AVG installiert. Ich muss sagen, dass avg nur einen Bruchteil der Ressourcen von Kaspersky benötigt. Man merkt fast nicht, dass avg läuft.

      Ich werde avg wohl auf meinen PC lassen und Kaspersky runter werfen
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich hatte vorher Kaspersky 2009 drauf, war eigentlich auch sehr zufrieden. Nun lief es aus und ich hätte es wohl auch erneuert, wenn ich es nicht eh gewonnen hätte. Ich muss aber sagen, das neue Kaspersky bremst meinen PC ganz schön aus,w as ich nur von Norton kenne, welche angeblich nicht mehr so schlimm sind. Ich werde nächstes Mal was anderes nehmen. F-Secure vielleicht??
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Probiere doch mal die AVG Internet Security 9.0 aus.

      Ich habe diese jetzt getestet und bin sehr zufrieden mit.

      Ein Kollege von mir, hat den neuen Norten unter Windows 7 getestet. Er sagt, bei der Windows 7 Version würde man den Norten kaum spüren. Bei XP würde es jedoch anders aussehen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Probiere doch mal die AVG Internet Security 9.0 aus.

      Ich habe diese jetzt getestet und bin sehr zufrieden mit.

      Ein Kollege von mir, hat den neuen Norten unter Windows 7 getestet. Er sagt, bei der Windows 7 Version würde man den Norten kaum spüren. Bei XP würde es jedoch anders aussehen.

      Norten ist auf alle Fälle viel schneller als seine Vorgänger auch unter XP, aber die waren teilweise seeehhhr langsam. :whistling:
      Privat habe ich auch Antivir, gab da mal so eine Sparaktion Avira AntiVir Premium für 14,95 pro Jahr. Kaspersky 2009 hat ein Bekannter von mir unter Vista, das bremst den PC deutlich.
    • Solche Suiten braucht kein Mensch! Ein aktuelles Betriebssystem, ein vernünftiger Virenscanner (Avira Free mit täglichen(!) Updates reicht) und der eingeschaltete Verstand reichen vollkommen aus. Ich bin seit Jahren als Poweruser so im Net unterwegs und hatte bisher noch keinerlei Probleme.
      Quartalsweise mal ein Online-Scan gemacht, um zu überprüfen, ob meine bisherige Einschätzung noch up-to-date ist und musste mich bisher noch nicht korrigieren. Auch die Online-Scans bescheinigen mir ein sicheres und sauberes System.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Ich habe Kaspersky Internet Security 2010 auf Windows XP Home und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich auch AVG 8.5 aber normaler Virenschutz keine Internet Security. Mein PC wird ueberhaupt nicht ausgebremst durch den Kaspersky obwohl es ein selbstgebauter ist und auch schon ein paar Jaehrchen hat. Ich habe aber wirklich nur die Programme die ich brauche und den Autostartordner ziemlich ausgemistet. Meistens bremsen Programme die sich in den Autostart hocken z.B Officeprogramme den Rechner ziemlich aus...ein gutes kostenloses Programm um den Autostartordner auszumisten ist der CCleaner von Piriform. Der hat auch viele andere supernuetzliche Funktionen, um den Rechner komplett aufzuraeumen.
    • Einen selbstgebauten habe ich auch ( glaube aber nicht, dass es daran liegt) und soviele Programme habe ich nun auch nicht rumhocken. Ich merke es daran, dass ich manchmal den Schutz anhalten muss, damit es weitergeht. Aber möglich, dass da doch was im Hintergrund arbeitet, was mir so nicht auffällt. Nächste Woche werde ich meinen PC eh platt machen und dann ist er auch wieder schön aufgeräumt. Möglich, dass er dann besser läuft.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Um den Autostart auszumisten, benötigt man kein Tool. Das gute alte msconfig gibt es auch noch in XP und tut auch seinen Dienst. Hier kann man auf betagten Systemen den Adobe Schnellstarter (Adobe_SL) und den Java-Updater (juschd) deaktivieren. Wer bei der MS-Office-Installation einfach durchgeklickt hat, kann auch die osa deaktivieren. Mit CCleaner kann man auch ganz schnell sein System plattmachen, ist aber als Freeware zugegebener Maßen eines der besten Tools. Ein Systemtuningtool, welchem auch Unerfahrene nahezu blind vertrauen können ist TuneUp-Utilities. Jetzt auch in der Version 2010. Aber kostenpflichtig.
      Eine ganz hässliche Systembremse, welche mit Windows automatisch installiert, mit jedem Neustart mitgestartet wird und mit herkömmlichen Mitteln nicht loszuwerden ist, ist der Windows Messenger. Auf Wunsch erläutere ich gerne, wie ihn auch Nichtprofessionelle relativ einfach loswerden.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D