Welche Internet Security 2010 kann empfohlen werden ?

    • Bei mir ist nicht ein einziger Messenger drauf. Weder noch. Ist ja schlimmer als telefonieren.

      Ich kenne übrigens jetzt meine Bremse. Kaspersky ist es nicht. ^^
      Aber 's Schirmchen würde ich schon wieder nutzen, hatte ich ja sonst auch.

      Aber, wie gesagt, nu wird erstmal "platt" gemacht. BS wechseln.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Ich hab da so ein Buch "Die besten Windows XP-Geheimnisse" da heisst es so:

      "Auch den Windows-Messenger hat Microsoft wohlweislich gut versteckt, damit ihn ja niemand deinstalliert! Sein Eintrag in der Datei
      Sysoc.inf lautet
      msm=msgrocm.dllOcEntry,msmsgs.inf,hide,7
      Nehmen Sie das hide aus der Zeile, ziehen Sie dem Messenger damit quasi die Tarnkappe vom Kopf und Sie koennen ihn ratzfatz deinstallieren!"
      Obs funktioniert weiss ich ehrlich gesagt nicht , habs noch nicht ausprobiert...
      In diesem Buch steht auch noch allgemein, dass Windows viele Programmgruppen versteckt, damit man sie nicht loeschen kann weil die Anwender moeglichst wenig ueber das wissen sollen, was da hinter den Windowskulissen vor sich geht. Diese Programme befinden sich in der Datei Sysoc.inf im Ordner Windows\inf wo am Ende fast jeder Zeile hide steht. Alle Eintraege mit diesem Wort werden von Windows versteckt.
      Loesung: "gehen Sie auf Bearbeiten/Ersetzen und tragen ins Feld suchen nach den Begriff "hide" ein. Das Feld ersetzen mit lassen Sie leer! Wenn Sie jetzt auf Alle ersetzen klicken, werden alle hide-Eintraege aus der Datei geloescht."
      Vielleicht hat jemand Lust das mal mit dem messenger auszuprobieren, kann ja sein , dass es funktioniert....
    • Doppelklicker schrieb:

      Wenn Du ihn nicht deinstalliert hast (geht nicht über Systemsteuerung > Software) und mit Win XP arbeitest, ist er drauf! Wollen wir wetten? :)



      Sagen wir so, jedenfalls ist keiner mehr da. Dann gehe ich davon aus, dass ich ihn entfernen konnte. Habe ihn manuell entfernt über windows/inf , editor sysoc.inf einngeben usw.usf.

      Edit: Ich sehe grad, mein Vorposter hat was dazu geschrieben. So habe ich es auch gemacht. Mit Antispy, aber der "versteckt" ihn nur, oder? TuneUp...
      Wie auch immer, wenn ich jetzt in den Order Windows/inf wollte, geht es nicht mehr, weil der nicht mehr da ist.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbowlight ()

    • Ich benutze Bullguard 8.7 Internet Security,

      kennt zwar keiner aber der Deutsche Support ist der beste den ich je hatte und alles ist wirklich verständlich und Kinderleicht. Dazu darf man eine Lizenz bis auf 3 PCs installieren.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • @Doppelklicker: Ich habe da auch so ein Problem und zwar habe ich den ICQ und den msn immer gleich auf dem Schirm, wenn ich den PC hochfahre. Das will ich aber gar nicht und nervt ungemein, da ich sowieso den GMX Multi Messi nutze, also muss ich die dann immer schließen.....nerv :cursing:

      Wie bekomm ich die da weg und das bitte für eher PC Dummis erklärt ;( Wäre echt super :thumbsup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • bei icq kann ich es dir genau sagen, du gehst im Hauptmenü auf Einstellungen,
      da dann gleich oben auf Anpassung und nimmst die ganzen Haken raus.
      Unten Ok bestätigen, fertig

      aber auch die anderen Einstellungen sollte man grad bei icq auf den höchsten Standart bringen, m.M.n. :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • im Hauptmenü von icq, vergaß ich dabei zu sagen :rolleyes:

      bei msn müsste das ähnlich funktionieren, auch da gibts sicher irgendwo Einstellungen, die man verändern kann.
      wenn du den Kram überhaupt brauchst, sonst könnte man das natürlich auch ganz runterschmeißen :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich kenne diese Programme nur von Namen her und haben mit dem Messenger von MS nichts zu tun. Prinzipiell wäre ich genau wie von Stubentiger beschrieben vorgegangen. Ich gehe davon aus, das einer von den Haken die Bezeichnung "Mit Windows starten" o.ä. heißt. Die Programme sind ja doch alle irgendwie gleich.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Wo muss ich denn anfangen, wenn ich zu den Autostartprogrammen will, denn das scheint dies ja in meinem Fall zu sein, nur finde ich den msn bei mir nicht unter Programme, sondern nur unten rechts in der Leiste....

      Über den msn selber kann ich nicht deinstallieren, aber mir reichts ja schon, wenn der nicht mehr automatisch gestartet wird....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @engelchen-mail Ich bin dir wohl nicht mehr gut genug??? :tongue: Trotzdem helfe ich dir:

      ICQ hättest du mit Hauptmenü/ Optionen/ unter Allgemein das Häkchen entfernen von "ICQ beim Start öffnen "und ICQ startet nicht mehr. (ICQ 6.5)

      MSN kannst du unter Start/ Systemsteuerung/ Software (oder Programme u. Funktionen) und dort im Fenster unter Windows Programme (o. Windows Features Aktivieren/ Deaktivieren) deinstallieren.

      Autostartprogramme entfernen geht mit Start/ Ausführen/ dort in das Feld msconfig eingeben/ im darauf starteten Fenster kann man im Register Systemstart beim passenden Programm das nicht gestartet werden soll das Häkchen entfernen.

      So das war es schon. Nichts mit Einstellungen drumherum 3x Schwarzer Kater ... :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()