09.10.2009 Steuerfahndung Neustast/W. - Ebay-Geschäfte verschwiegen?

    • 09.10.2009 Steuerfahndung Neustast/W. - Ebay-Geschäfte verschwiegen?

      09.10.2009 Steuerfahndung Neustast/W. - Ebay-Geschäfte verschwiegen?

      Zitat:
      Der Verdacht, dass die über Ebay abgewickelten Geschäfte nicht verbucht worden sind, so dass diese Umsätze nicht versteuert wurden, führte zu einer Durchsuchung von Geschäften im Raum Frankenthal/Ludwigshafen und deren Filialbetriebe.

      Quelle:

      Da sieht man mal, wie schnell man im Visier der Steuerfahndung sein kann.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wenn der Staat Geld braucht, dann fängt er auch an die kleinen Händler verstärkt zu kriminalisieren.
      Daran kann man die Ausweglosigkeit unserer Finanzverwaltung sehen. 8o

      Bisher ist es ja ein Verdacht. Was noch alle Optionen offen lässt.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ob sich der Verdacht erhärtet wird nun die Auswertung der Unterlagen ergeben, welche bei der Hausdurchsuchung beschlagnahmt wurden.

      Würde mich auch nicht sonderlich wundern, wenn da ein Konkurrent das angezettelt hat ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Dazu passt Dein Spruch in der Signatur bestens :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer