IBM Festplatte 30 GB, DTLA 307030

    • Was glaubst Du, was man Dir dafür noch bieten wird?

      Ich hab vor zwei Monaten eine 500er für 45,- gebraucht gekauft ...

      Naja, ein Kumpel von mir hat irgendwann in den 90er mal zwei 4GB Platten gekauft und dafür pro Stück 1500,- DM hingelegt - ob er das heute nochmal tun würde, wage ich allerdings zu bezweifeln :D

      By The Way - ich glaube, ich hab noch an die 10 Platten zwischen 5 und 80 GB im Schrank liegen und biete die nirgendwo an, weil ich pro Platte nich mehr wie € 5,- erwarte - und dafür lohnt der Aufwand nich ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Alte Festplatten enthalten übrigens sehr starke Magneten , kann man Super als Kühlschrankmagnete verwenden, hundertmal stärker als diese epay-Sternchen!
      :) (und allemal besser als ein paar Euro Auktionsgewinn)
      [Blockierte Grafik: http://beetroot.de/wordpress/wp-content/2006/08/IMG_0565_3.thumbnail.jpg]
      Hier eine Anleitung :
      beetroot.de/wordpress/2006/08/19/schlachtfestplatte/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()

    • Original von Rainbowlight
      Vielleicht zum Bilder archivieren gut. Aber warum, wenn es heutzutage schon TB-Platten gibt..

      Viel Glück beim Verkauf.


      Danke. Ich werfe ungerne funktionierende Teile weg, vielleicht hat jemand Verwendung dafür und tue damit ein wenig was für die Umwelt ( Ich weiß, irgendwann landet auch das Teil auf dem Schrott ) ;)
    • So was baue ich in alten Gebrauchten Rechner ein so ab Pentium 3 abwärts. Dafür sind die noch gut zu gebrauchen. Und ein Computer mit Festplatte verkauft sich besser als wen da "keine HDD" dran steht. Die Größe ist dabei fast egal.

      Ich war auch schon mal so dämlich und habe für eine Western Digital mit 32Megabyte mit geboten. Irgendwo habe ich die noch herum kugeln. Oder habe Sie zu Showzwecken auseinander genommen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Einer hatse noch gewollt...

      idefix.windhund schrieb:

      So was baue ich in alten Gebrauchten Rechner ein so ab Pentium 3 abwärts. Dafür sind die noch gut zu gebrauchen. Und ein Computer mit Festplatte verkauft sich besser als wen da "keine HDD" dran steht. Die Größe ist dabei fast egal.
      Den alten Dell mit 500 Mhz P3 wollte keiner, da war auch der Käuferkreis eingeschränkt da ich nur Selbstabholung angeboten habe.
      Die Kleinteile kann ich verschicken, und ich bin mir sicher, daß ich jetzt schon fast den Betrag zusammenbekommen habe, den ich für
      den Komplettrechner noch erhalten hätte, obwohl ich nur 2 Festplatten und das RAM verkauft habe. Vielleicht hat noch jemand interesse
      an der CPU, aber die Warscheinlichkeit ist geringer, weil kein Standardbauteil wie eine Festplatte, ist noch eine alte Socket II CPU.

      Die Erfahrung einen Rechner in Einzelteilen besser verkaufen zu können, habe ich übrigens vor Jahren gemacht, als ich meinen Amiga 4000
      loswerden wollte. Komplett hat den keiner gewollt. Aber als ich die Grafikkarte und das 68060/PPC604 CPU Board einzeln angeboten hatte,
      gab es Abnehmer, selbstdas Mainboard bin ich noch losgeworden. Die Gehäuse gingen in den Altmetall Schrott.