Schlüssel/Funkfernbedienung

    • Schlüssel/Funkfernbedienung

      Ich habe von meinen verunfallten Renault Clio Bj. 2000 noch den Schlüssel/Funkfernbedienung. Ich weiß das man den auch auf andere Autos/Modelle umprogrammieren kann, für Kenner ist das ja sicher kein Problem. Wird sowas überhaupt gesucht und lohnt es sich den zu verkaufen, oder komm ich besser wenn ich den wegwerfe? Was würde denn so ein Schlüssel ungefähr bringen? Überlege ob ich den bei ebay einstelle. Kann mir da jemand helfen...?
      Danke schonmal im vorraus...!!!
    • Lauf doch mal spaßenshalber über einen großen Parkplatz in deiner Stadt uns schau, ob der schlüssel nicht zu einem anderen Auto passt.
      Das Ergebnis wird dich überraschen :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • ich will den Schlüssel loswerden

      Dann mach doch einen ordentlichen Text und stell ihn für 1 EUR ein und hoffe mal das den jemand kauft.
      Das Risiko ist gering und wenn der Betrag sich später gelohnt hat freu dich.

      Warum bist du so kompliziert? 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Ich bin nicht kompliziert, mir ist es nur zu umständlich den bei ebay einzustellen, den dann vielleicht nur für 1€ zu verkaufen, und dann so ein hoher zeitaufwand dafür. So wichtig ist mir Geld nun auch nicht, aber hätte ja sein können für sowas noch geld zu bekommen.
    • naja, sooooo lange dauert das nun auch wieder nich ...

      Ein Foto gemacht und auf den Rechner kopiert vielleicht 5 min (mit nachträglicher Bearbeitung) - und das Erstellen der Auktion mit einem halbwegs vernünftigen Text vielleicht nochmal die gleiche Zeit ...

      Lass es doch Deinen Sohn/Tochter/Mutter/Vater machen, so als eBay-Lernprojekt ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Wenn das zu viel ist, dann schmeiß ihn doch weg - Aber Achtung !! Das ist Elektronik und gehört nicht in den Hausmüll :lach:

      Damit musst du zur nächsten Entsorgungsdeponie oder Wertstoffhof fahren und ihn bei der Sammelstelle abgeben.
      Da steht bestimmt schon ein Container für Kleinsender und Fernbedienungen bereit.
      Wie groß ist der Aufwand dafür für Dich? 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich würds versuchen, ist doch auch spannend ob was bei rausspringt.....Verlust hast Du ja kaum (ein wenig Zeit) wenn Du ihn ab einem Euro anbietest. Ob das am Ende mehr bringt dürften nur ähnliche Auktionen zeigen. Wenn es keine gibt könnte es auch was werden, da vielleicht einige genau darauf warten und sich dann gegenseitig überbieten....wer weiß das schon ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nee engelchen, er will ja von uns den Erlös vorrausgesagt haben.
      Meine Glaskugel ist leider in Reparatur 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich wollte einfach nur wissen ob sowas gut geht, und es mir zuviel aufwand ist das ding reinzustellen und dann nur 1€ gewinn an der FFB habe. Da schmeiß ich das Ding lieber weg, in den Hausmüll. Hab das Ding heute schon entsorgt, nicht mal für 5€ gewinn würde ich den reinstellen.