Zum kostenlosen Versand "genötigt" ?

  • Zum kostenlosen Versand "genötigt" ?

    Habe neulich beim Einstellen eines Buchs gesehen, dass sich ebay offenbar neue Versandbestimmungen für Verkäufer einfallen gelassen hat. Man muss anscheinend Bücher seit neuestem kostenlos versenden. Das ist doch, ehrlich gesagt, haarsträubend. Das bedeutet, wenn ich ein Buch für 1 Euro verkaufe, habe ich nicht einmal die Möglichkeit, bei den Versandkosten 0,50 € - 1,00 € draufzuschlagen, um wenigstens irgendetwas dabei zu verdienen ?!?
    Erst die Bewertungsgeschichten (von wegen kein Negativ mehr für Käufer, hat mir übrigens schon viel Freude eingebracht X() und jetzt das !!! Was denken die sich dabei ???? Ausserdem weiss doch jeder dass Bücher in der Regel für knapp 1 Euro verschickt werden können, also biete ich nicht auf Bücher,die mit sagen wir 4 Euro Versand angeboten werden !!! Warum wird der Spielraum von Verkäufern so eingeschränkt ??? Gab es irgendeinen Vorfall, von dem ich nichts mitbekam ? ;)
  • RE: Zum kostenlosen Versand "genötigt" ???

    Das Thema wird bei uns bereits seit einigen Monaten diskutiert: auktionshilfe.info/index.php?thread/5167/&pageNo=1

    Bitte nächstes Mal bitte vor Eröffnung des Thraeds wenigstens über die jüngsten Diskussion per Suche informieren!

    Um Crossposting zu vermeiden, schließe ich mal hier. Bitte um Verständnis. Setze dein Posting doch bitte in das dortige Thema hinein.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.