xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

    • @ dark... klar kannst es sagen... find ich ja auch gut... nur manche sind hier so eingefahren das die das gar nich mehr interessiert, und sie nur noch zu gegenangriffen starten...
      Ich hab im Mom eccht sowaeit zu glauben das die Leute hier nur das schlechte und sonst nix sehen wollen... alles andere schient sie nich zu interessieren, und man kriegt gleich dumme Kommentare...

      MFG Bea
    • So nur mal zur Info, wenn es einige vielleicht überlesen haben.

      Wir haben zwar eine Lieferrung bekommen.Jedoch war das ein Import aus den USA somit in Deutschland nicht zu benutzen.
      Denn wie jeder weiss haben wie 220V und net die Hälfte wie in den USA.

      Ich will ja jetzt kein Unmut machen, aber solltet Ihr die DSI in einer geöffneten Verpackung bekommen, dann vermute ich das die Dinger immer noch von dort stammen und
      da wird dann auch kein neues Ladekabel etwas bringen.Zumahl dann nicht alle DS Spiele wenn man sich einen Umwandler besorgen würde, auf dem Gerät wieder gegeben werden können.
      Klar mit manchen Funktionierts aber Nintendo gibt keine Garantie das alle laufen würden.

      Ich warte immer noch auf die Ersatzlieferrung die Sie mir versprochen haben .Laut deren Aussage am 8.12.2009 mit DPD losgeschickt :( und wie gesagt nix ist bislang angekommen
    • sher richtig DieselEnte: Bitte keine persönlichen Angriffe !

      Bisher lief dieser Thread sehr friedvoll, lasst es auch dabei...Kritik gerne, aber eben nicht persönlich werden !

      Zum Thema Gewährleistung: Da hast Du erstmal recht...hier ging es ja erstmal darum, das der Käufer überhaupt was erhält. Nun ist die Frage, ob bei USA Geräten (die für den Verkäufer ja nun günstiger zu erstehen sind) auch eine solche gegeben ist.

      Ich bin mir nicht sicher und ggf. müsste man mal dort anrufen (Nintendo de). Aber ich denke, dass die auch diese Geräte in die GL nehmen werden, sonst schneiden die sich ins eigene Fleisch....aber dies will ich hier natürlich nicht bestätigen. Wenn es nicht schon so spät wäre, würd ich da anrufen um nachzufragen.

      Eventuell hat hier einer schon Erfahrung gemacht ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Die Gewährleistung ist immer gegeben, schließlich wird die per Gesetz vom Verkäufer zu geben sein (wobei ich, wie bereits geschrieben, bei diesem Händler nicht in der Lage sein möchte, einen Gewährleistungsfall reklamieren zu müssen). Problem könnte lediglich die Garantie machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Gewährleistung von der Nintendo Homepage

      Für einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Datum des Kaufs des neuen und original verpackten Produkts durch einen Verbraucher von einem Händler gewährleistet die Nintendo of Europe GmbH ( Nintendo ) dem Käufer, dass dieses Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs frei von Mängeln in Material und Verarbeitung ist, es sei denn es liegt eine der unten aufgezählten Einschränkungen vor. Andernfalls wird Nintendo das mangelhafte Produkt nach eigener Wahl (jeweils kostenfrei für den Käufer) entweder reparieren oder, sollte eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll sein, austauschen. Andere Ansprüche gegen Nintendo bestehen aufgrund dieser Gewährleistung nicht, insbesondere ergibt sich aus dieser Gewährleistung kein Anspruch auf Schadenersatz. Zur Inanspruchnahme der Gewährleistung muss der Käufer (a) Nintendo den Mangel innerhalb von 12 Monaten nach dem Kaufdatum anzeigen und (b) das Produkt zusammen mit der Anzeige oder innerhalb von 30 Tagen nach der Anzeige zusammen mit dem Kaufnachweis (Kassenbeleg oder Quittung) an Nintendo absenden.
      • Die Gewährleistung ist nicht anwendbar auf Produkte, die außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums erworben wurden.
      • Produkte, die gebraucht gekauft wurden, sind von der Gewährleistung nicht umfasst. Dasselbe gilt für Produkte, die gewerblich eingesetzt werden.
      • Diese Gewährleistung tritt nicht ein, wenn der Mangel dadurch entstanden ist, dass der Käufer und/oder ein Dritter nachlässig mit dem Produkt umgegangen sind, es in unvernünftiger Weise oder zusammen mit Produkten, die nicht von Nintendo hergestellt oder von Nintendo lizenziert wurden (unter anderem nicht-lizenzierte Spiel-Zusätze) genutzt haben, es verändert oder es anders als in Übereinstimmung mit der von Nintendo herausgegebenen Bedienungsanleitung genutzt haben. Die Gewährleistung tritt ferner nicht ein, wenn der Mangel durch eine Beschädigung des Produktes nach dem Kauf entstanden ist oder der Defekt in sonstiger Weise entstanden ist, ohne dass er auf Mängel der verwendeten Werkstoffe oder auf das Programm selbst zurückzuführen ist.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Gewährleistung zusätzlich zu etwaigen gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen gewährt wird, die dem Käufer als Verbraucher gegenüber demjenigen Einzelhändler zustehen können, von dem er das Produkt gekauft hat. Diese gesetzlichen Ansprüche werden durch die vorliegenden Nintendo-Gewährleistung in keiner Weise eingeschränkt.
    • @famganz

      Du gibst leider keinen Link zu deiner Quelle an, aber das was dort geschrieben steht, ist mit deutschem Recht nicht vereinbar und daher irrelevant. In Deutschland wird die Gewährleistung immer per Gesetz für 24 Monate vom Händler gegeben.

      Edit: Gemeint ist seitens Nintendo wahrscheinlich die Garantie. Dann paßt es!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ach-ja Nachtrag zu meinem Post...

      Auch wenn die Geräte aus den USA kommen, werdet Ihr feststellen das die Systemeinstellung keine Deutsche Sprache wiedergibt.
      Egal ob neues Netzteil(Umwandler) Ihr zu geschickt bekommt.Also meine Tochter beherrscht noch kein Englisch(7J) und es wäre
      für Sie auch nicht zu aktezeptieren wenn Ihre Freundinen ein Deutsches Produkt haben und Sie es nicht lesen könnte da Ihrs Importiert wurde.

      Ich will eine Deutsches Produkt und nicht ein Import , dann hätte Herr Radler es auf der Intenetseite so anpreisen müssen, aber so nicht!

      Naja ich habe ja noch die Hoffnung das sich das bis Weihnachten aufgeklärt hat , ansonsten wird es für mich eine Harte Weihnacht :(
    • Hallo Moonlihgt,

      Gerät funktioniert einwandfrei, mach Dir keine sorgen, solltest es behalten, denke ich, da wenn zurück keine Ahnung wie lange es dauert zwecks Geld zurück!

      Ich glaube ja ,wenn wir dem ganzem jetzt nicht eine Chance geben, geht bestimmt gar nichts mehr.

      Dies heißt aber nicht , ich werde dieser Firma nicht auf den Zahn fühlen,das werde ich sehr wohl!!

      Aber die die Ihre Ware bekommen haben ob unvollständig oder vollständig, wer warten kann, sollte warten. Bis mehr Info da ist!!!!

      Für die die noch nichts haben, Druck machen, mehr weiß ich momentan auch nicht zu sagen.

      Liebe Grüße
    • hallo



      ich nun noch mal



      vorab muß ich sagen,das ich es nicht alles schwarz sehe oder gar irgenwo stunk machen möchte



      ich sage immer die hoffnung stirb zu letzt.......



      ich habe auch immer noch hoffnung,das ich bis dienstag was hier habe,sonst muß ich anders wo bestellen,das ich noch pünktlich unterm baum was liegen habe



      es war eigentlich als geburtstags geschenk gedacht nun habe ich das schon mal umgeplant,da der geb. schon am montag ist!!!!!!



      also zumindest unterm weihnachstbaum hoffe ich,das ich de ds hab



      das es egal ist,mit welchen lieferanten es ankommt,ist schon richtig,aber es läßt auch zweifel auf kommen,wenn es heißt,mit dpd und dann kommt es anders,aber egal hauptsache es ist da!!!!



      noch mal zum gerät selber



      der cobald blue zb ist ein us import und kann mit dem deutschen ladekabel ohne probleme geladen werden,das weiß ich aus eigener erfahrung,da ich diesen habe

      den habe ich mir im märz in einem anderen internet shop bestellt und hatte sowohl das englische als auch des deutsche netzteil dabei

      spiele laufen auch ohne probleme bei mir



      wie schon mal erwähnt,werden alle ds konsolen in china hergestellt



      mein us ds funktioniert so wohl mit normalen spielen als auch mit dem r4 modul ohne probleme



      das sich nun alle die ihr gerät haben freuen und glücklich sind,das ist auch super,es ist auch super,das sie es hier posten und somit die hoffnung noch ein wenig höher schrauben bei den die noch nichts haben.......



      nur man versteht auch die leute,die noch nichts haben und schon seit wochen vertröstet werden



      @ bea



      wenn ich vor habe mich in irgendeiner weise selbständig zu machen,egal ob mit nen shop im www oder im realen leben.......das muß geplant werden

      als blödes beispiel

      stell dir vor,ein neuer lidl oder aldi eröffnet und hat von jedem artikel nur 10 sachen im regal.....es kommen aber 50 kunden und davon sind dann 40 sauer,weil se net ihren einkauf tätigen konnen.....

      gut,sie gehen dann wo anders hin und kaufen dort ein,aber des können se auch weil se ja nochts in diesem aldi bezahlt haben



      ich verstehe auch die verkäufer,das die wenigsten heutzutage noch auf rechnung machen,weil die zahlmoral strak zurück gegangen ist



      wenn ich mir ein shop im www aufbaue,dann muß ich erst mal ne gewisse anzahl an produkten vorätig haben,besonders dann,wenn ich des produkt dann auch noch im angebot anbiete und so



      sein wa doch mal ehrlich

      beim goggeln,da war xxl der billigste im november mit einer ds konsole,für gerade mal 110 euro und ab 200 euro kein porto mehr

      andere shops hatten sie auch im angebot,aber gerad mal für 120 plus porto egal welcher wert bestellt wurde

      das heißt,das ich mir als verkäufer im klaren darüber sein muß,das ich nun ein großen ansturm habe,dementsprechen muß ich auch ware auf lager haben(kein extra gebäude,ein raum im keller tut es auch)

      auch bin ich der meinung,wenn ich was seriös aufziehen möchte,dann mache ich nur ein shop auf und wenn ich da alles geregelt habe,dann kann ich drüber nachdenken noch mal anders wo was auf zu machen



      es ist schwer sich heute zu tage selbständig zu machen...und das auch zu bleiben,ich spreche da aus erfahrung



      mein mann hat sich auch vor 5 jahren selbständig gemacht,es ist täglich ein kamp ums überleben,auch er hatte ein internetshop aufgemacht......aber hat ihn auch wieder geschlossen,als er merkte,das es nichts bringt





      und noch was zum schluß



      sobald ich meine ware oder aber mein geld zurück habe,werde ich auch die anzeige zurück ziehen......

      es wäre aber auch natürlich schön,wenn ich wenn ich mal von xxl bescheid bekommen würde,was nun sache ist,ob meine ware unterwegs ist oder was auch immer
    • huhu
      werde nun versuchen net mehr so die absätze reinzuhauen....sorry wollte das bearbeiten,geht aber net*grummel

      @ moon

      wenn de das netzteil net bekommst,dann würde ich mir eins nachkaufen und zum asuprobieren müßte immer genug saft sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiger74 ()

    • DSi US IMPORT

      Das generelle Problem mit den US Versionen beim DSi ist, und das sollte man nicht vergessen oder schönreden, das der DSi mittlerweile mit nem Regionalcode ähnlich einem DVD Player versehen ist.
      Das bedeutet im Klartext das zwar der großteil der bereits erschienenen Spiele problemlos funktioniert,
      (Stichwort Multilanguage) jedoch neuere Spiele diesen Code abfragen werden.

      Das wiederum bedeutet das einige der in naher Zukunft erscheinenden Spiele die in Deutschland gekauft wurden ihren Dienst auf US DSi verweigern werden. Hier würde nur ein umflashen der Firmware des DSi abhilfe schaffen was mit einem Garantieverlust einher geht.

      DAVON IST JEDOCH NUR DER DSi BETROFFEN! Der DS lite hat diesen Regionalcode nicht und wird auch nie einen bekommen (Auslaufmodell).


      Nintendo hat das eingeführt um den Raubkopien, die mit dem DS lite noch leicht zu bewerkstelligen waren, paroli zu bieten.

      :!: AN ALLE MIT EINEM US IMPORT DSi: DIESE GERÄTE SIND IN EUROPA NICHTS WEITER ALS SÜNDHAFT TEURE BRIEFBESCHWERER
      am besten Tauscht ihr die Geräte schnellstmöglich um.....

      Edit:
      @alle die einen US-DS bekommen haben: hat eigentlich schonmal jemand Nintendo kontaktiert und die Seriennummern überprüfen lassen?
      Ich hab da so nen Verdacht das die Geräte unter Umständen Grau-Importe sein könnten....
      Wäre Wichtig das rauszufinden, denn sonst wäre die Gewährleistung futsch
      :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Limelightclub ()

    • Hallo an alle Glücklichen,

      inzwischen ist es ja etwas unübersichtlich geworden. Deshalb habe ich nochmal ein paar konkrete Nachfragen an die bereits mit einem DSI (nicht DSlite) Belieferten.

      Im Shop wird der bisherige DSi schwarz unter Artikel-Nr.: 357 (schaut mal auf eure Bestellungen) ja mit dem Zusatz EU-Version (kein deutsches Menü) und 10€ billiger angeboten. Ich hatte deshalb schon vor einiger Zeit an XXL gemailt, dass ich definitiv den deutschen DSi haben möchte, der jetzt für 159€ unter Artikel-Nr.: 224 steht. Frau Ullmann hat mir bestätigt, dass ich einen deutschen bokomme.

      Hat überhaupt schon jemand einen DSi bekommen oder sind bisher nur DSlite ausgeliefert worden? Was fehlt im Lieferumfang der DSi? Sind es US-Versionen oder EU-Versionen? Ist als Menüsprache deutsch wählbar? Gibt es evtl. Hinweise, dass die DSi umgeflasht wurden?

      Der Brandiser
    • Wir haben bereits vor geraumer Zeit zwei DSi bekommen. Die Geräte sind die US Versionen mit US-Netzteil in bereits geöffneten Packungen und mit entfernten Displayschutzfolien inklusive Fingerabdrücke. Es sind definitiv US Versionen wie man an den Geräten und auf der Packung an dem kleinen Aufdruck "USP" erkennen kann. ^^

      Das Problem ist jedoch nicht nur das Netzteil sondern auch die in meinem letzten Post beschriebene Funktionalität mit demnächst erscheinenden Europäischen Spielen.....und seit dem Erhalt warten wir auf den Umtausch bzw. rückmeldung von XXL-Spielekonsolen.

      btw: Es ist schon ne Frechheit das der Anbieter die Geräte nach wie vor im Angebot hat obwohl er anscheinend nicht liefern kann.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Limelightclub ()

    • So jetzt habe ich alle seiten mal durchgelesen, denn ich bin auch davon betroffen. Habe am 25.11.2009 auch zwei Konsolen bestellt und seit dem ich bezahlt habe per Überweisung nichts mehr von dieser Fiorma gehört. Werde morgen einen Brief abschicken in dem ich von meinen Wiederufsrecht gebrauch mache und eine Frist setzen. Sollte diese Frist verstreichen werde ich Anzeige erstatten und meinen Anwalt aufsuchen.
    • Ds Lite ist schonmal da

      Also der DS Lite ist gestern schon mal mit Hermes gekommen 8o
      bin mal gespannt wann der Rest kommt
      hatte noch eine Tasche , Schutzfolien und ein Stylus set dazu und den Ladekabel nicht zu vergessen der noch zum Lite gehört !

      Und nebenbei bemerkt ich hab auch ein US Modell funktioniert aber alles hab schon die R4 Karte ausprobiert.
      Zum glück war Saft auf dem Akku !

      Falls jemand von XXL das liest bitte nicht mein Zubehör was ich noch extra bestellt habe vergessen ,hab ja noch Hoffnung ! (die stirbt bekannterweise zum Schluß )