xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

    • gewitterhexle schrieb:

      Außerdem fehlen Netzgerät und Garantieurkunde (soll beides nachgeliefert werden), deutschsprachige Bedienungsanleitung und CE-Prüfsiegel.
      Das alles deutet auf einen illegalen Grauimport hin!
      Hallo,
      können andere ebenfalls bestätigen, dass die gelieferten Geräte kein CE-Zeichen (kein Prüfsiegel) tragen? Das wäre in der Tat illegal. Ein Inverkehrbringen in der EU ist nur mit CE-Zeichen zulässig.
      Nach kurzer Recherche bin ich auf folgende Information gestoßen. Es wäre schön, wenn alle Belieferten ihre Ware mal nach diesen Kriterien checken würden und Ihren Eindruck schildern. Schaut euch auch unbedingt das BBC-Video an. Dort werden z.B. die kleineren gefälschten Verpackungen der Originalverpackung gegenübergestellt.

      Quelle: testberichte.ebay.de/Nintendo-…0QQugidZ10000000012802306)
      Liebe eBayer,

      in letzter Zeit habe ich feststellen müssen, dass immer mehr DS Lite Fälschungen aus Fernost in den Umlauf gelangen.
      Häufig stammen die Verkäufer aus Fernost (China, Hong Kong,...), dennoch musste ich aber auch schon feststellen, dass in England und auch schon in Deutschland immer öfter Fälschungen an den Mann gebracht werden.

      In diesem Ratgeber möchte ich Euch daher zunächst über die Probleme beim Kauf einer möglichen Fälschung aus Fernost aufklären und später auf einige Indizien hinweisen, die für eine Nintendo DS Lite Fälschung sprechen.


      Die Nintendo DS Nachbauten sind auf den ersten Blick für den Laien nicht vom Original zu unterscheiden.
      Sie funktionieren meist lange Zeit ohne Probleme, dennoch gibt es einige Nachteile, die man beim Kauf eines Imitats (ob bewusst oder unbewusst) beachten sollte:

      1. Es ist illegal Imitate zu kaufen.
      2. Häufig sind nur billige Bauteile verwendet worden und es wurde schon berichtet, dass die Netzteile von Imitaten explodiert sind.
      3. Nintendo wird keine Garantie geben, wenn etwas kaputt geht. Billige Bauteile gehen häufiger schneller kaputt also hochwertige. Bei Nintendo DS Konsolen kommt es ohnehin oft vor, dass mal ein Scharnier bricht oder Ähnliches. Bei minderwertig verarbeiteten Fälschungen geht man das Risiko ein, dass diese schneller kaputt gehen und man das ganze nicht auf Garantie repariert bekommt.
      4. Bestellt man sich ein Imitat, muss man damit rechnen, dass der Zoll es beschlagnahmt. Man bleibt auf seinen Kosten sitzen und muss ggf. mit strafrechtlichen Folgen rechnen.
      5. Erkennt der Zoll das Imitat nicht, so muss man oft dennoch damit rechnen, dass man Zollgebühren entrichten muss. Viel Geld spart man sich dann auch nicht mehr.
      6. Ein Original ist ein Original und eine Fälschung eine Fälschung. Mein Motto: Lieber ein Original als eine Fälschung!


      Wie identifiziert man also eine Fälschung?

      Grundsätzlich ist das nicht ganz so einfach, ich möchte daher im Folgenden einige Anhaltspunkte geben, die Indizien für eine Fälschung sein können:

      1. Fälschungen werden häufig einer kleineren Box als die Originalverpackung und ohne sämtliche Accessoires geliefert. Vergleichen Sie wenn möglich daher die Box!
      2. Das Netzteil sollte in der Verpackung enthalten sein und nicht separat mitgeliefert, d.h. beigelegt sein. Bei Fälschungen wird das Netzteil meist getrennt mitgeliefert.
      3. Das Netzteil sollte den Schriftzug "nintendo" und einem Sicherheitslogo (CE-Zeichen) versehen sein. Dies sollte nicht auf einem billigen Aufkleber stehen, sondern direkt ins Platik gedruckt sein!
      4. Auf der Rückseite des Nintendo DS Lite sollte ein Sicherheitslogo (CE-Zeichen) sein, das ebenfalls aufgedruckt und nicht aufgeklebt ist.
      5. Europäische NDS Lite Versionen sollten auf der Rückseite eine Seriennummer ohne Barcode besitzen. Bei Fakekonsolen ist häufig ein Barcode über der Seriennummer.
      6. Fake-Konsolen werden meist nur mit einer billigen Papieranleitung ausgeliefert. Originale NDS Lite Konsolen sollten mehrere hochwertige, farbige Informationspapiere enthalten (mindestens zwei Stück)!
      7. Beachten sie den Preis: eine neue originale Konsole bekommt man (zumindest momentan noch) nicht für 50 Euro. Auch nicht in China.



      Hier noch ein Video mit Bildern von Fälschungen:

      news.bbc.co.uk/2/hi/technology/7766626.stm


      Vor Käufen aus Fernost würde ich tendenziell eher abraten. Das Risiko eine Fälschung zu kaufen ist relativ hoch. Und falls es doch ein Original ist, muss man ohnehin damit rechnen, dass man noch Zollgebühren bezahlen muss. Dann ist es auch nicht mehr so billig, so dass sich der Einkauf aus Asien hinsichtlich des Risikos, das man eingeht, vielleicht gar nicht rentiert.
      Außerdem kurbelt man ja mit einem Einkauf in Deutschland noch etwas die deutsche Wirtschaft an, was ja wiederum uns selbst zu Gute kommt.
      So langsam wird es richtig böse.
    • Rückzahlung erfolgt - Was bleibt?

      Wie versprochen will ich Euch hier auf dem Laufenden halten.

      Nach mehrfachen Nachfragen und unter Androhung rechtlicher Schritte habe ich heute nun endlich den Betrag zurückerhalten, der mir gem. Fernabsatzgesetz bereits seit dem 27.11.2009 zusteht. Nämlich EUR 279,80 nach fristgemäßem Widerruf des Kaufs von zwei NDSi und deren Rücksendung.

      Zumindest die rein rechtliche Seite ist damit ordnungsgemäß abgewickelt worden.

      Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man sich viel Ärger ersparen kann, wenn man beim Händler vor Ort kauft. Natürlich ist das dann meist deutlich preisintensiver und somit muss jeder selbst seine eigenen Schlüsse ziehen.

      Der Hauptkritikpunkt ist und bleibt hier die völlig unzulängliche Informationspolitik von xxl-spielekonsolen.de .
      Sehr geehrter Herr Radler, sehr geehrte Frau Ullmann, meine Empfehlung an Sie: Beantworten Sie Kundenanfragen zügig, völlständig und wahrheitsgetreu, dann sind Einträge wie in diesem Forum zukünftig überflüssig. Wenn Ihr Geschäftsbetrieb, aus welchen Gründen auch immer, vorübergehend zum erliegen kommt, teilen Sie auch das Ihren Kunden mit und bieten Sie Ihnen Alternativen an! Sie haben ein Recht darauf, erst recht, wenn sie finanziell in Vorleistung getreten sind!

      Ich wünsche allen ein glückliches Ende dieser hektischen Weihnachtsgeschichte, ein frohes Weihnachtsfest (mit hoffentlich rechtzeitig eintreffenden Geschenken), einen guten Rutsch ins neue Jahr und allseits zufriedenstellende Geschäfte.

      Es grüßt
      Andreas Wahler
    • @ Brandiser:

      Ich habe Fotos, die diese Tatsachen belegen und NOCH habe ich die Konsole (ohne Netzteil und Garantieurkunde, aber mit Ankündigungsschreiben) hier vorliegen. Sie entspricht in allen Punkten der in ihrem Beitrag beschriebenen Fälschung :(

      Heute um 15:00 werde ich die Angelegenheit mit einem Fachanwalt besprechen und direkt im Anschluss daran zur Polizei gehen.
    • hallo



      da einige ja am samstag ihr gerät bekommen habe,hatte ich hoffnung,das bei mir auch noch was kommt.

      habe das auch an xxl geschrieben,das ich bis heute noch warten würde.

      leider ist heute immer noch nichts gekommen und ich möchte nur noch mein geld zurück,was ich auch frau ullmann mitgeteilt habe

      ich hab nun wo anders bestellt und da wurde mit zugesichert,das ich es bis freitag hier habe.

      ich hatte schon mal an den anderen shop bestellt und war da sehr zufrieden,hatte bei xxl bestellt,weil die 15 euros billiger waren.

      wenn jemand die adresse möchte,kurze pn an mich und ich schick sie rüber



      auch hier noch mal an frau ullmann,weil ich davon überzeugt bin,das sie hier lesen



      leider habe ich bin heute noch keine ware erhalten und ich möchte mein geld zurück.

      den rest habe sie in der mail von mir



      wäre nett und schön,wenn sie da nun mal ein wenig zügiger vorran gehen würden,das ich auf mein geld net so lange warten muß

      ich habe es ihenen auch dirket nach der bestellung überwiesen



      grüße
    • Hallo gewitterhexle,

      vielleicht kannst Du den Anwalt auch fragen, ob es Sinn macht, die Anzeigen wirklich alle bei der gleichen Dienststelle (wie von dieselente vorgeschlagen) zu stellen. Bei Einzelanzeigen ist die Gefahr, das das Gericht wegen Geringfügigkeit einstellt doch eher gegeben. Mir ist auch nicht bekannt, ob die Polizei eine derartige Vernetzung vornehmen kann?

      Übrigens ist bei mir heute schon der DPD vorbei gefahren, ohne die angekündigte Sendung!
    • Nirtak schrieb:

      Hallo gewitterhexle,

      vielleicht kannst Du den Anwalt auch fragen, ob es Sinn macht, die Anzeigen wirklich alle bei der gleichen Dienststelle (wie von dieselente vorgeschlagen) zu stellen. Bei Einzelanzeigen ist die Gefahr, das das Gericht wegen Geringfügigkeit einstellt doch eher gegeben. Mir ist auch nicht bekannt, ob die Polizei eine derartige Vernetzung vornehmen kann?

      Übrigens ist bei mir heute schon der DPD vorbei gefahren, ohne die angekündigte Sendung!
      Ja, das hatte ich sowieso vor :)

      Ich melde mich dann heute abend noch mal.

      LG von der Gewitterhexe
    • Hallo nochmal zusammen...

      wie geschrieben habe ich am Sonnabend mein Paket erhalten...
      Hatte aber am Freitag noch eine Mail an FR. Ullman geschrieben... und gestern Abend eine Antwort darauf erhalten ;) KOMISCH ...man lese hier

      Hallo,
      bitte machen Sie sich keine Sorgen, das Paket ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.
      Trackingnummer : 01155004832553
      leider kam es wegen Krankheit und Lieferengpässen zu derartigen Verzögerungen, die wir zutiefst bedauern.
      Mit freundlichen Grüßen
      Monique Ullmann
      xxl-spielekonsolen.de
      habe die Nummer bei DPD eingegeben...---->
      Es wurde keine Paketdaten in der aktuellen Datenbank gefunden!
      Mögliche Gründe können sein

      > die eingegebene Nummer ist nicht korrekt.
      > die Nummer ist älter als sechs Monate und wurde bereits archiviert.
      > das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben.

      und es dann nochmal bei Hermes versucht------->



      • Bitte beachten Sie, es werden nur Sendungen angezeigt, die wir in den letzten 90 Tagen für Sie bearbeitet haben.
      Keine Ahnung was das für Trakingnummern sind... es wird nix angezeigt....
      und dabei hab ich mein Päckchen schon.. hmmmm

      MFG Bea
    • Ich denke mal, dass sich bei

      Nintendo of Europe GmbH
      Communication Center
      Postfach 15 01
      63760 Großostheim
      Tel. 01803-18 18 00 (0,09 € pro Minute)
      E-Mail: info@nintendo.de

      für die Informationen aus diesem Thread interessieren dürfte.

      Ich habe denen heute eine Mail geschickt:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die Internet-Shops

      mr-modul.de/
      xxl-spielekonsolen.de/

      Michael Radler
      Monique Ullmann
      An der alten Gärtnerei 11
      15366 Hoppegarten / OT Hönow

      bieten nach Berichten aus Internet-Foren Ihre Erzeugnisse in von Endkunden bemängelten Ausführungen an.

      xxl-spielekonsolen.de mr-modul.de kent jemand diese Webseiten??

      Das ist zwar ein recht langer Thread, aber bei den ausgelieferten Geräten ist immer wieder von fehlender oder fremdsprachiger Bedienungsanleitung die Rede sowie von fehlenden Stromversorgungen, die nachgeliefert werden sollen.

      Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, bin allerdings selbst kein Käufer.

      Mit freundlichen Grüßen


      Schaun mer amoil ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Habe ich gerade im xxl Shop gesehen.

      warte seit tagen auf eine nachricht, aber niemand meldet sich.

      !!! Wichtige Information !!!
      Werte Kunden,
      in der Zeit vom 24.12.09 - 03.01.10
      befinden wir uns in den Betriebsferien. In dieser Zeit werden keine Auslieferungen stattfinden, email beantwortet und die Hotline besetzt sein. Der normale Geschäftsablauf wird ab den 04.01.09 wieder aufgenommen. Alle Bestellungen bis zum 16.12.09 können diesbezüglich noch bis zum Weihnachtsfest berücksichtigt werden.


      was soll ich dazu sagen komt mein DS light noch oder nicht?

      grüße Gabriel69
    • @Tiger.. was soll ich sagen, was mails angeht habe ich auf beide von mir (Freitags) geschriebenen jeweils Antwort bekommen...
      habe sie auf deren seine bei Kontakt getippselt.... und gut war... naja die Antwort kahm erst jeweils Montag, aber sie kam...
      habe ganz sachlich geschrieben, mit nichts gedroht oder sonstiges... weiß nich warum so viele keine Antwort bekommen... diesbezüglich könnte er od sie vllt schneller antworten aber bekommen hab ich jeweils was...

      @ Gabriel69.... die Aussage läst hoffen ;)...


      MFG Bea
    • Alle Packete sind mit DPD unterwegs !!!!

      Hallo an alle Betroffenen !

      nun ist es leider schon einige Tage her, das ich mich hier an Sie gewandt habe. Wenn ich lese was hier so geschrieben wird, das kann ich nur sagen das es immer unter die Gürtellinie geht. wir haben die letzten 4 Tage nachweislich 523 Pakete mit DPD verschickt. Den Kunden haben wir diese Paketscheinnummern gemailt, diese Nummer sind unter dpd.de einzusehen. Wer dieses nicht glaubt kann gerne jederzeit unter 033764 - 251 - 180 bei DPD in Mittenwalde nachfragen !!! Wir sind keine Betrüger !!! Wir werden jede Ware die bestellt wurde auch vor Weihnachten ausliefern. Ergo haben wir einen Rechtsbeistand dazugezogen Herr Adam aus Hönow, dieser hat uns versichert das die Anzeigen gegen uns, jederzeit mit Paketbelegen und Rücküberweisungsbelegen nachgewiesen werden können. Also Anstatt hier die ganze Zeit mit Anzeigen zu drohen, lieber mal auf die Auslieferung warten. Weil jede zu unrecht gemachte Anzeige kann Ihnen jederzeit selber auf die Füsse fallen. Warum denn diese ganze Hexenjagd ?? Ich verstehe ihren Unmut, aber die Ware ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Alle mails werden diesbezüglich auch beantwortet. ...

      werde versuchen nun hier auch jederzeit zu antworten !


      MfG

      M. Ullmann
    • Vielen Dank Frau Ullmann für Ihre Antwort.

      Wir sind froh, dass Sie sich gemeldet haben und ihr Auftritt hier im Forum gibt uns wieder Mut.

      Die Medien und leider auch Ihr Verhalten machen es den Kunden zur Zeit nicht leicht. Ich gebe Ihnen recht mit manch heftiger Aussage hier im Forum, aber man kann auch die Leute ein bisschen verstehen. Wir sind alle glücklich, wenn die Dinge so zu Ende gehen, wie Sie es uns oben versprechen.

      In diesem Sinne danke für Ihren Mut ( aber auch Ihre Pflicht) sich hier noch einmal zu melden.
    • Aber leider sind die hier genannten "Trackingnummern" auch über diesen Link zu dpd nicht zu finden :thumbdown:

      Es wurde keine Paketdaten in der aktuellen Datenbank gefunden!
      Mögliche Gründe können sein

      > die eingegebene Nummer ist nicht korrekt.
      > die Nummer ist älter als sechs Monate und wurde bereits archiviert.
      > das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @xxl

      Gleiche laufe ich rot an. :cursing:

      Ich habe es dir bereits per Mail mitgeteilt und muß dies dann auch nochmal offiziell machen: Bitte unterlasse es, für jedes Post einen neuen Account zu eröffnen. Ich habe mittlerweile 4 oder 5 deiner Accounts zusammengelegt, was jedes Mal einige Minuten Arbeit bedeutet. Ist das denn so schwer zu begreifen?

      Dein Account ist der erste angemeldete hier: auktionshilfe.info/index.php?user/5031-xxl-spielekonsolen Hast du das Paßwort vergessen, gibt es beim Einloggen einen Link, der dir ein neues Paßwort zukommen läßt.

      Vielleicht solltet ihr die Finger ganz aus dem Internet lassen, denn offensichtlich seit ihr nicht nur nicht in der Lage, ein Online-Shop zu führen, sondern auch einen Forenaccount zu bedienen. Ich habe hier bei Auktionshilfe seit Monaten nicht mehr einen solchen Ansturm von Betroffenen erlebt. Sich dann noch darüber zu beschweren, daß einige in einer Betrugsanzeige ein legitimes Mittel darin sehen, euch wachzurütteln, setzt dem Ganzen die Krone auf.

      Weil jede zu unrecht gemachte Anzeige kann Ihnen jederzeit selber auf die Füsse fallen.

      So ein Unsinn, versuche bitte nicht deine Gläubiger auch noch subtil einzuschüchtern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • dieselente schrieb:

      Ich denke mal, dass sich bei

      Nintendo of Europe GmbH
      Communication Center
      Postfach 15 01
      63760 Großostheim
      Tel. 01803-18 18 00 (0,09 € pro Minute)
      E-Mail: info@nintendo.de

      für die Informationen aus diesem Thread interessieren dürfte.

      Ich habe denen heute eine Mail geschickt:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die Internet-Shops

      mr-modul.de/
      xxl-spielekonsolen.de/

      Michael Radler
      Monique Ullmann
      An der alten Gärtnerei 11
      15366 Hoppegarten / OT Hönow

      bieten nach Berichten aus Internet-Foren Ihre Erzeugnisse in von Endkunden bemängelten Ausführungen an.

      xxl-spielekonsolen.de mr-modul.de kent jemand diese Webseiten??

      Das ist zwar ein recht langer Thread, aber bei den ausgelieferten Geräten ist immer wieder von fehlender oder fremdsprachiger Bedienungsanleitung die Rede sowie von fehlenden Stromversorgungen, die nachgeliefert werden sollen.

      Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, bin allerdings selbst kein Käufer.

      Mit freundlichen Grüßen


      Schaun mer amoil ...




      Seit Tagen werden hier die "Kunden" von XXL... durch gefakte Accounts und durch verschiedene Ausflüchte ruhiggestellt, es werden Versendungen behauptet, es wird von einem auf den andern Versandunternehmer gewechselt, auf Wunsch eines Forumsmitglied gibt es, oh Wunder!, ID-Sendungsnummern, die allerdings entweder alt, oder erfunden, oder nicht übergeben worden sind. Eine Ausflucht löst die andere ab.

      Zu den Schummeleien hier bleibt Zeit, aber Kundenmails zu beantworten nicht!

      Aber der zeitliche Zusammenhang des erneuten Auftrtitts vonn "XXL persönlich" hier mit der kleinen Nachricht an "Nintendo persönlich" ist mir nicht entgangen :D

      Das war wohl ein Schlag ins Wespennest" :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"