xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

    • Mir wurde zugetragen das die Pakete dort liegen aber nicht ausgeliefert werden weil die rechnung nicht bezahlt ist. DS nennt das Pfandrecht

      So kamm das bei mir an, sage nur was ich gehört habe möchte aber keine falsche aussagen in den raum verfen, also heisst es wieder mal abwarten, bis wir morgen alle bei DPD selber angerufen haben
    • Naja, ganz so einfach können sie es sicher aber auch nicht machen. Wenn sie keinen Abliefernachweis mit einer Unterschrift von mir vorlegen können, haben sie nichts in der Hand als nur den letztendlich wertlosen Paketschein, der dann auch noch belegt, wo sich das Paket befindet. Nämlich noch immer vor deren Haustür...
    • Bommel schrieb:

      Sieht ganz danach aus, wenn das mit DPD stimmt. Clever gelöst! Pakete sind angeblich auf dem Weg zu uns, nützt uns aber nichts, weil sie nicht weiter gesendet werden und wir können das Geld nicht zurück fordern, da sie ja die Paketscheine haben, die belegen, dass ein Paket an uns rausgeschickt wurde.

      Prima! Schönes Weihnachtsfest :cursing:
      Meine Nachricht bezog sich gerade darauf
    • Moonlight schrieb:

      Hallo,

      ich habe auch immr noch das gleiche Problem, habe zwar den dslite aber kein Netzteil...

      Kann mir auch mal jemand Post schicken???

      Das ist echt zu kotzen, macht echt kein spass mehr...

      lg an alle
      Hallo Moonlight,

      auf Seite 12, im Beitrag 221 von Brandiser findest du Informationen, mit denen du überprüfen kannst, ob deine Konsole ein für die EU zugelassenes Original oder eine Fälschung ist.
      Das fehlende Netzteil spricht für Letzteres :(

      Es sieht immer stärker danach aus, als ginge es hier um wesentlich mehr als ein paar Tage/Wochen Lieferverzug!
    • hurra hurra hurra

      ich habe endlich und etliche mails später mal ne antwort bekommen*freumichgeradewienenschneekönig* oki..ironie aus
      ich hatte ja geschrieben,das ich mein geld wieder möchte und schon 2 mal meine bankdaten hingeschickt.....auch meinen paypal namen,damit se mir des geld auch dahin überweisen könnten
      gerade kam die mail,das mit paypal leider nichts zurück überwiesen werden kann und sie um die bankdaten bitten
      hab sie den nun ein 3tes mal hingeschickt
      alles guten dinge sind bekanntlicher weise 3
      schaun wa mal was als nächstes kommt........
      eines muß ich sagen,so lange und oft ich hier nun im forum unterwegs und gepostet habe,das inerhalb ein paar tage....schon der hammer,hab ich sonst net so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiger74 ()

    • hmmmh ....

      dejure.org/gesetze/StGB/263.html%5D%C2%A7%20263%20StGB

      § 263
      Betrug

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Der Versuch ist strafbar.

      ...


      Vorspiegelung falscher Tatsachen:
      • Angabe ungültiger Tracking-Nummern
      • Behauptung erfolgter Auslieferungen, die nicht von den Käufern bestätigt wurden
      • Veränderter Lieferumfang durch Weglassen / zugesagter Nachsendung von Zubehör


      Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen
      • Verschweigung des Umstandes des "Grauimportes"
      • Verschweigung des durch Nintendo nicht gedeckten Vertriebsweges
      • Verschweigung des Gewährleistungsausschlusses durch Nintendo


      Mir würde das als Betroffener mehr als genug Anhaltspunkte für einen begründeten Anfangsverdacht eines Betruges geben.

      Nur mal so als Denkanstoß ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • @ dieselente

      Ich weiß, warum ich die ganze Geschichte meinem Anwalt übergeben habe ;)

      Frau Ullmann hat mir übrigens eine Mail geschickt: nach Rücksprache mit ihrem Anwalt möchte sie mir GERN den bezahlten Betrag + Rückversand erstatten, wenn der Artikel wieder bei ihr im Hause ist.

      Die Worte les ich wohl...
    • dann ruf mal da an und gebe ihnen deine trackingnummer



      vielleicht können die dir weiterhelfen



      ich habe mal die nummern die hier gepostet wurden bei dpd eingegeben.....alle pakete bis auf eines waren in der einrollung gewesen

      welche nummer nichts anzeigt ist die von xxkleine

      kann die info nur so von dpd weiter geben,wie sie mir gegeben wurde
    • Wird immer beunruhigender, das ganze hier.

      Habe soeben auch mal bei DPD in Mittenwalde angerufen - von der netten Dame wurde mir aber nur gesagt, dass sie da keine Auskunft geben könne und darf und ich mich an den Versender wenden soll? Toll.

      Mag mir jemand mal "die" PN zukommen lassen, was da bei DPD los is?
    • Kann mir vorstellen, das DPD durch den großen Ansturm von Anrufen hellhörig geworden sind, vielleicht intern den Sachverhalt besprochen haben und nun keine Auskunft mehr geben können/ dürfen/ wollen?! Oder es hat dort Ärger gegeben wegen der Auskunft gestern?
    • Tiger74 schrieb:

      ich habe mal die nummern die hier gepostet wurden bei dpd eingegeben.....alle pakete bis auf eines waren in der einrollung gewesen

      Hallo,
      meine Tracking-Nummer zeigt auch weiterhin nur Fehler an. Ich habe aber nach gestriger Email an XXL die Info, dass ich mein Geld zurück bekomme. Bis Freitag will ich es spätestens haben. Länger kann es nicht dauern.
    • Leute muss euch was sagen und Ihr werdet es nicht glauben:

      Habe bei der DPD angerufen, den meine Trackingnummer gegeben: DIE WARE IST AUF DEM ZU MIR - DIE SOLL HEUTE AUGELIFERT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!



      Bin mal gespant ob es wircklich ankommt und wenn was für eine überaschung mich in meinem paket erwartet!
    • Nirtak schrieb:

      Na vielleicht bekomme ich die Antwort- mail auf meine Stornierung ja doch noch. Habe schon 2mal geschrieben und trotzdem wurde die Sendung abgeschickt. Laut DPD zeitlich na c h meinen Stornierungen?! Grübel???
      Das war bei mir nicht anders:
      1. ich habe storniert
      2. HERMES lieferte aus
      3. ich bekam eine Mail mit 'meiner' Trackingnummer bei DPD (die dort allerdings, wie viele andere auch, unbekannt ist)

      Hätte ich die bestellte/bezahlte Original-Konsole samt Zubehör erhalten, wäre mir allerdings egal gewesen, welcher Paketbote sie mir in die Hand drückt.
    • Mojca schrieb:

      Leute muss euch was sagen und Ihr werdet es nicht glauben:

      Habe bei der DPD angerufen, den meine Trackingnummer gegeben: DIE WARE IST AUF DEM ZU MIR - DIE SOLL HEUTE AUGELIFERT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!



      Bin mal gespant ob es wircklich ankommt und wenn was für eine überaschung mich in meinem paket erwartet!
      Hast du dir schon überlegt, was du tust, wenn du kein Original bekommst?