xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

    • hatte auch bestellt

      Hallo zusammen, möchte auch meine Erfahrungen posten:
      hatte vor einiger Zeit auch einen Ninendo DS bestellt, nach zwei Wochen bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten - promt kam eine Mail die Ware sei bereits unterwegs - kam dann tatsächlich kurze Zeit später. ABER: keine keine GS, LGA, CE - Kennzeichnung auf dem Gerät, keine deutsche Anleitung, kein original Ladegerät usw. Also gleich wieder zurückgeschickt, nach 10 Tagen war endlich das Geld auf meinem Konto natürlich OHNE Portokosten - auf meine Frage nach den Portokosten kam die Antwort das es von der Buchhaltung "vergessen" wurde und sofort überwiesen wird - natürlich wurde es nicht überwiesen.Bin zwar nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen aber mein Fazit: ich werde mit Sicherheit nie wieder bei XXL Spielkonsolen bestellen!!!!
    • Geld zurück!

      Hallo!

      Habe soebend mein Geld zurücküberwiesen bekommen!
      Bin jetzt 4,40 Euro ärmer (Einschreiben mit Rückschein) und um einiges schlauer........

      Werde mich hier nicht weiter auslassen und verabschiede mich nun von hier und wünsche allen betroffenen noch viel Glück
      und ein Frohes Fest!!!
    • Also nein du bist nicht der einzige, nur ist es bei uns wahrscheinlich komplizierter. wir haben am 1. dezember das geld überwiesen (meine eltern haben bezahlt und ich habe bestellt), ich habe auf etliche anfragen per mail die antwort bekommen das mein geld nie angekommen wäre. blöd nur auf unseren konto ist das geld auch nicht mehr(ordnungsgemäss am 1.dezember überwiesen, kontodaten wurden von vielen seiten geprüft auch von der sparkasse -waren korrekt) . wir haben jetzt eine bankanfrage gestartet (suchdienst der bank) die natürlich auch mit gebühren behaftet sind. also danke an spielekonsolen xxl, wenn man an das telefon gehen würde hätte man es gemeinsam abklären können. nun sind wir um ca 300 euro ärmer, die konsolen haben wir auch nicht und gebühren fallen auch noch an. also wenn sie dies lesen wir treten definitiv vom kaufvertrag zurück. :!: :!: :!: für uns kommt nie wieder ein internetgeschäft in frage --lieber bezahl ich den ordnungsgemässen preis. also hoffe noch auf klärung, ansonsten..........................
    • hallo supago

      du müstest doch anhand der kontoauszüge(oder auch bei online banking ) sehen,wo das geld hingegangen ist,ob eventuell ein zahlen dreher oder so drin war......
      ich hoffe für euch,das ihr was erreichen könnt und sich das auch bald klärt

      @ olaf

      versteh ich net,ich hatte einmal per mail bis zum 17.12 ne frist gesetzt und hatte dann noch mal nen tag später per einschreiben mit rückantwort bis zum 20 zeit gegeben....ich hatte mein geld am 17.12 wieder

      hoffe auch für dich,das es sich nun schnell aufklärt
      sagt mal bescheid
    • Hallo, an alle, die noch hier sind,...

      bei mir ist auch noch keine endgültige Klärung.

      Habe Ware zwar zwischenzeitlich bekommen, aber leider viel zu spät für den Geburtstag unseres Sohnes. Hatte schon Ersatz gekauft. Bin also schon vom Kaufvertrag zurückgetreten. XXL wollen Rücksendung und dann erst Geld überweisen. Da kann und werde ich mich nach den ganzen Erfahrungen mit der Firma nicht einlassen!!! Es steht wohl außer Frage, wer zuverlässiger ist. Meine Frist für die Firma läuft am Dienstag aus. Gehe sonst Mittwoch definitiv zur Polizei! Habe dann eh keine Aussicht mehr auf das Geld, XXL macht ja dann Ferien, also kann ich das Gerät auch zu weiteren Untersuchungen abgeben,...!!!
    • hallo nirtak

      hast du nen einschreiben mit rückschein hingeschickt???
      wenn du das gerät bei der polizeit abgibts,kann es sein,das du gar nichts mehr siehst,weder das geld noch das gerät
      welches gerät hast du dir bestellt und welches wurde geliefert???(farbe??)
      ich weiß,das ich gerade leichtes reden habe,da sich dür mich die sache geklärt hat,trotzdem würde ich es so nicht machen.
      schreibe nochmal per einschreiben mit rückschein,das du das geld bis datum zb 28.12.09 zurück haben möchtest und dann auch bei geldeingang in höhe von?? plus portokosten der rücksendung,das geld sofort zurück sendest
      mal schaun was dann passiert......du kannst des auch vor ab per mail hinschreiben,aber zusätzlich noch per einschreiben mit rückanwort
    • wenn du das gerät bei der polizeit abgibts,kann es sein,das du gar nichts mehr siehst,weder das geld noch das gerät
      Die Polizei wird das Gerät nur dann einziehen, wenn es sich um ein Plagiat handelt. Ist das nicht der Fall, zieht die Polizei das Gerät auch nicht ein.
      Im übrigen ist die Polizei der falsche Ansprechpartner, wenn es um Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche geht. Der Richtige Ansprechpartner ist in einem solchen Fall ein Anwalt
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • So Heut ist der Tag der Wahrheit :!: Habe XXL eine letzte E-Mail geschrieben und Ihnen gelegenheit bis 16.00 Uhr gegeben sich zu melden. Ansonsten werde ich bei der Polizei Brandenburg Anzeige erstatten und meinen Anwalt aufsuchen. Ich finde es eine Frechheit von dieser Firma man geht weder ans Telefon bis auf das eine mal, noch bekommt man eine E-Mail zurück um den Sachverhalt zu klären. Ich hab die Nase voll. So Frau Ullmann und Herr Radler wie hätten Sie es den nun gern :?: :?: :?: Ich weiß ja das Sie hir mit lesen :!:
    • Ärger mit xxl-Spielekonsolen.de

      Leider hab ich diese Seite hier zu spät entdeckt.
      Als Weihnachtsgeschenk für meine Kinder habe ich in dem Laden am 27.11.09 bestellt und am am 03.12.09 bezahlt.
      Am 10.12.09 habe ich nach dem Bestellstatus gefragt und bekam auch Antwort .

      Hallo,
      die Ware wird Mitte kommender Woche an Sie versendet.
      MfG
      M. Ullmann

      Lieferung erfolgte bisher nicht.
      Auf weitere Anfragen wurde nicht mehr reagiert oder geantwortet.
      Der auf der Seite angebotene callback Service ist auch zwecklos.
      Heute Morgen habe ich dann eine letzte Mail geschrieben. Auch diesmal bisher keine Antwort.
      Heute ist der 21.12.09 und ich stehe ohne Weihnachtsgeschenk für meine Kinder da.

      Das ist ein Sauladen und es ist von Käufen dringend abzuraten !!!!!

      Ich betreibe selber einen Onlineshop und bestelle Ware auch öfter online. Sowas ist bisher noch nie passiert.
      Ich denke wenn die Lieferung heute nicht erfolgt, werde ich rechtliche Schritte einleiten
    • Guru schrieb:

      Als Weihnachtsgeschenk für meine Kinder habe ich in dem Laden am 27.11.09 bestellt und am am 03.12.09 bezahlt.

      So ich wieder,
      auch heute keine Reaktion und keine Lieferung.
      habe gerade E-Mail an den Laden gesendet.
      Der Inhalt ist :

      Wie zu erwarten war ist heute nichts angekommen.

      Jetzt stehe ich drei Tage vor Weihnachten ohne eine Geschenk für meine Kinder da.
      Ihr seid ein echter Saftladen und solltet euch schämen.

      Diese Seite habe ich leider zu spät entdeckt => www.auktionshilfe.info

      Da seid Ihr leider allzu bekannt.
      Hiermit trete ich vom Kauf zurück und erwarte umgehend die Erstattung meiner Zahlung
      Also wirklich Vorsicht und nichts bestellen !!!!
      Und die absolute Frechheit ist das, was jetzt auf der Startseite zu lesen ist :
      !!! Wichtige Information !!!
      Werte Kunden,
      in der Zeit vom 24.12.09 - 03.01.10[
      befinden wir uns in den Betriebsferien. In dieser Zeit werden keine Auslieferungen stattfinden, email beantwortet und die Hotline besetzt sein. Der normale Geschäftsablauf wird ab den 04.01.09 wieder aufgenommen. Alle Bestellungen bis zum 16.12.09 können diesbezüglich noch bis zum Weihnachtsfest berücksichtigt werden.

      Gewissenlos oder??
    • Die Hoffnung nicht aufgeben!

      Diese Firma wurde wohl Dank der günstigen Preise vom Weihnachtsgeschäft überrollt. Wäre nicht die erste. Ich hatte bereits am 14.11.2009 gekauft und bin vom Geschäft zurückgetreten -wegen Nichtlieferung. Ich hatte auch böse Vorahnungen, dass es sich hier um Intrernetbetrug handelt. Nachdem ich aber heute mein Geld zurückbekam, glaube ich doch eher an die "Überrollvariante"! Also besteht doch Hoffnung, dass die Kunden noch bedient werden, nur wann!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petra ()

    • ... wenn ich "überrollt" werde, nehme ich den Artikel, den ich nicht liefern kann zumindest d a n n aus dem Sortiment!!!



      ...wenn ich versuche im Weihnachtsgeschäft alle anderen Anbieter zu unterbieten, darf ich mich hinterher nicht beschweren. Das nennt man Kalkulation und Planung!!!

    • Das hat nichts mit Überrollen zu tun :!: Dann kann mann sich wenigstens mit den KUNDEN :!: :!: :!: in verbindung setzen. Wie erwartet habe ich heut auch nichts gehört von diesem Laden und nun haben sie Pech :!: Kann nur jedem raten Finger Weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Last es euch bloß nicht gefallen.
    • Nirtak schrieb:

      Hallo, an alle, die noch hier sind,...

      bei mir ist auch noch keine endgültige Klärung.

      Habe Ware zwar zwischenzeitlich bekommen, aber leider viel zu spät für den Geburtstag unseres Sohnes. Hatte schon Ersatz gekauft. Bin also schon vom Kaufvertrag zurückgetreten. XXL wollen Rücksendung und dann erst Geld überweisen. Da kann und werde ich mich nach den ganzen Erfahrungen mit der Firma nicht einlassen!!! Es steht wohl außer Frage, wer zuverlässiger ist. Meine Frist für die Firma läuft am Dienstag aus. Gehe sonst Mittwoch definitiv zur Polizei! Habe dann eh keine Aussicht mehr auf das Geld, XXL macht ja dann Ferien, also kann ich das Gerät auch zu weiteren Untersuchungen abgeben,...!!!

      Auch wenn die Sache bei mir letztendlich 'gut' ausging:
      auf Anraten meines Anwaltes habe ich sämtliche Beweise gesichert und bin jederzeit bereit als Zeuge aufzutreten.

      LG von der Gewitterhexe
    • Hallo gewitterhexle,

      schön, von Dir zu hören.

      Bis jetzt hat sich XXL auf meine Aufforderung weder gemeldet, noch ist das Geld auf dem Konto. Morgen läuft die von mir gesetzte Frist ab. Sollte XXL der Auffassung sein, ich bluffe, müssen sie sich eines Besseren belehren lassen.

      Klare Sache, wenn das Geld bis morgen nicht da ist, schreibe ich es eh ab!!!

      Komme auf Dein Angebot im Bedarfsfall natürlich gern zurück. Bezeugte Dokumentation ist bei mir fototechnisch efolgt. War nen guter Tip!

      Und Tiger74, um auf Deine Frage zu antworten. Ehrlich gesagt, ist mir der Nintendo DS Lite in cobald blue vollkommen egal. M e i n Kind wird nicht mit einem Gerät o h n e CE- Zeichen spielen! Zwischenzeitlich spielt es mit einem g e p r ü f t e n deutschen Gerät. Damit fühlen wir uns viel wohler!!! Die Behörden können ihn gerne haben, falls XXL in nicht zurück wollen.
    • VORSICHT! Nicht autorisierte Drittanbieter haben Nintendo DS Lite-Systeme, die ursprünglich nicht für den Vertrieb im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) vorgesehen waren, in den EWR importiert. Eventuell haben Sie auch selbst während einer Reise ein Nintendo DS Lite-System außerhalb des EWR erworben.

      Wie Sie wahrscheinlich wissen, unterscheiden sich die Elektrizitätsstandards von Land zu Land. Bitte beachten Sie, dass das Batteriepack des Nintendo DS Lite nur mit einem sorgfältig geprüften und sicheren Ladegerät aufgeladen werden sollte, das für das jeweilige Land vorgesehen ist.



      [Blockierte Grafik: http://www.nintendo.de/NOE/images/service/european_charger2.png]

      Bei manchen Nintendo DS Lite-Systemen, die aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums importiert wurden, kann es der Fall sein, dass das Original-Netzteil durch ein Netzteil von Drittanbietern ersetzt wurde, um es an das lokalisierte Elektrizitätsnetz anzupassen.

      Bitte beachten Sie, dass Austausch-Ladegeräte Nintendos strenge und sorgfältige Qualitätskontrolle nicht durchlaufen haben. Das heißt zwar nicht notwendigerweise, dass das Ladegerät ein Sicherheitsrisiko darstellt, bedeutet jedoch, dass das betreffende Ladegerät nicht Nintendos Sicherheitsprüfungen unterzogen wurde. Bitte behalten Sie im Hinterkopf, dass Nintendos Herstellergarantie keine Schäden umfasst, die durch oder in Verbindung mit Ladegeräten von Drittherstellern entstanden sind.

      Die offiziellen Nintendo DS Lite-Netzteile, welche normalerweise den Nintendo DS Lite-Systemen beiliegen und für den Handel im EWR vorgesehen sind, sind hier abgebildet. Offizielle Nintendo DS Lite-Netzteile, die für den Gebrauch im EWR vorgesehen sind, haben eine graue Farbe und tragen folgende Kennzeichen:


      • Seitlich auf dem Hauptstecker und dem kleineren Stecker eingeprägtes "Nintendo"-Logo
      • CE-Kennzeichnung auf der Rückseite des Hauptsteckers
      • Durchgestrichene Mülltonne auf der Rückseite des HauptsteckersWenn Sie einen Nintendo DS Lite im Ausland kaufen und in Ihrem Heimatland benutzen möchten oder Sie Ihr Nintendo DS Lite-System im Ausland benutzen möchten, sollten Sie ein Ladegerät verwenden, dass den örtlichen Richtlinien und Gesetzen entspricht.
        Falls Sie bezüglich des Ladegeräts, das Sie beim Kauf Ihres Nintendo DS Lite erhalten haben, Bedenken haben, kontaktieren Sie bitte den Händler, bei dem Sie das betreffende Produkt erworben haben.
        Mit Elektrizität und ihren Auswirkungen auf Produkte, die nicht sorgfältig getestet wurden, sollte man nicht"

      [list]Hierbei handelt es sich um eine Information der offiziellen Nintendo- Seite Deutschland.[/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nirtak ()