Händlerbund - Was haltet ihr davon ?

    • Händlerbund - Was haltet ihr davon ?

      Hatte jemand schon einmal Kontakt mit dem Händlerbund ?

      haendlerbund.de/

      Der Händlerbund bietet eine Komplettbetreuung für Onlinehändler
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • RE: Händlerbund - Was haltet ihr davon ?

      Ich habe gerade gesehen, der Händlerbund hat standardmäßig eine Haftungsübernahme nach Shop-Optimierung. Der Anwalt übernimmt also die Haftung, wenn trotz Prüfung und Optimierung eine Abmahnung ins Haus flattert.

      haendlerbund.de/index.php?opti…=article&id=124&Itemid=84
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo auktions-manni,

      ich habe mich unter angegebener Adresse umgesehen. Mich überzeugt das alles nicht. Ich habe zwar auf die Schnelle keine eklatanten Fehler gefunden, das war aber auch eigentlich nicht zu erwarten.
      Im öffentlichen Bereich in der Kategorie "Urteile" war der letzte Bericht vom Oktober 2008. Aber auch im Jahr 2009 waren die Richter wieder fleißig mit Urteilen, welche auch in Sachen WRB von Bedeutung sind. Mag sein, dass diese Infos im geschlossenen Bereich zu finden sind, aber ich kann nur über etwas urteilen, was ich selbst geprüft/gelesen habe.
      Insgesamt will ich den Betreibern dieser Seite nicht den guten Willen absprechen, aber ich würde diese Leutchens eher mit dem Lohnsteuerhilfeverein auf eine Stufe stellen. Fachwissen ist da, aber wenn es ans Eingemachte geht, sind Profis gefordert.
      Fazit: Auch aus Kostengründen würde ich den Service der IT-Recht-Kanzlei vorziehen.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doppelklicker ()

    • Hallo!

      Ich habe mich beim Händlerbund angemeldet!
      Habe dann die Antiabmahn-Zaubertexte erhalten und eine Testauktion erstellt.
      (Shop habe ich keinen=
      Nach Überprüfung dieser Testauktion haben die nach Beseitigung ein paar Formfehler die Auktion
      bzw. den Texteinbau als rechtsgültig erklärt.
      Warte jetzt nur noch auf eine Rechnung.
      Bekommt man dann noch schrif tlich eine Bestätigung dass der Händlerbung bei Abmahnung die Haftung übernimmt?
      Das betrifft natürlich nur die AGB/Widerrufsbelehrung, gegen andere Abmahngründe ist man nicht abgesichert.

      Kurze Fragen:
      PayPal-Zwang gilt nur, wenn ich auch einen Shop bei EBAY habe?
      Mein Account ist bereite auf gewerblich umgestellt, kann ich eine Abmahnung erhalten, auch wenn ich nichts verkaufe?
      Hat ein Shop einen Vorteil? (Ich verkaufe nichts Spezielles)

      grüssle
    • Ein VW ist eben kein Porsche und im Internet brauchste halt
      Porsche...ist meine Meinung..............jeder muss wissen wo er sich
      besser steht.........
      Im Wettbewerbsrecht gibt es keinen Porsche, da gibt es grundsätzlich nur VW, auch wenn gerne Anwälte ihre Leistungen mit Porsche Preisen suggerieren.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich bin auf den Händlerbund durch eine Luxus Autovermietung gekommen, weil Ich bei denen einen Porsche gemietet habe und die mir extra kosten draufberechnet haben, die Ich garnicht schuld war. Er hilft um vor abzockern zu schützen. Nur zu empfehlen.

      Mfg
      Spezielle Ringmappen und Einlagen (wie heißen sie?)

      Es gibt so spezielle Ringmappen und Einlagen dazu. Die Mappen haben nicht nur zwei oder vier Ringe sondern einige mehr die sich im Gegensatz zu normalen Ringmappen nicht öffnen lassen


      Kennt das jemand und kann mir sagen wie dieses System heißt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wordpresser ()

    • Doppelklicker schrieb:

      Hallo auktions-manni,

      ich habe mich unter angegebener Adresse umgesehen. Mich überzeugt das alles nicht. Ich habe zwar auf die Schnelle keine eklatanten Fehler gefunden, das war aber auch eigentlich nicht zu erwarten.
      Im öffentlichen Bereich in der Kategorie "Urteile" war der letzte Bericht vom Oktober 2008. Aber auch im Jahr 2009 waren die Richter wieder fleißig mit Urteilen, welche auch in Sachen WRB von Bedeutung sind. Mag sein, dass diese Infos im geschlossenen Bereich zu finden sind, aber ich kann nur über etwas urteilen, was ich selbst geprüft/gelesen habe.
      Insgesamt will ich den Betreibern dieser Seite nicht den guten Willen absprechen, aber ich würde diese Leutchens eher mit dem Lohnsteuerhilfeverein auf eine Stufe stellen. Fachwissen ist da, aber wenn es ans Eingemachte geht, sind Profis gefordert.
      Fazit: Auch aus Kostengründen würde ich den Service der IT-Recht-Kanzlei vorziehen.

      vollkommene Zustimmung.
      Nationale als auch Internationale Versandkosten im Vergleich -> Versandkostenrecher
    • Irgendwie kommt mir XPaket-de bekannt vor :whistling:
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Händlerbund Erfahrungen?

      Da ich jetzt einen Ebay Shop aufmachen möchte habe ich mich natürlich viel belesen und möchte mich natürlich halbwegs sicher dabei bewegen :D

      Für die agb und wiederrusbelehrung usw.. würde ich gerne eine Onlinehilfe nehmen wie Händler Bund, trustedshop, oder halt Protected Shops. Der händlerbund ist relativ neu, und bietet für wenig Geld ziemlich viel. Wie sind eure Erfahrungen damit bzw was würdet ihr mir raten? Möchte natürlich nicht zuviel Geld ausgeben für die sache, aber auch halbswegs sicher sein.
      Und hat jemand erfahrung mit dem forum bei Händlerbund wäre sehr intressiert auch auf ratschläge anderer Online Versandhändler.

      Oder meint ihr es wäre sinnvoller einen Anwalt zu kontaktieren der schon 500 euro nur für die agbs usw haben möchte? Bin für jede Meinung offen :)
    • Meine ganz bescheidene Meinung: Diese ganzen Bünde und Vereine sind allesamt schwachsinnig und nur auf Dein gutes Geld aus.
      Die individuelle Beratung eines Fachanwalts auf Dein Geschäft zugeschnitten kostet sicher einmalig etwas mehr, aber dafür hast du den Anwalt in der Haftung.
      Wen wolltest Du beim Händlerbund in die Verantwortung ziehen?
      Und dann die Gebüheren/Mitgliedsbeiträge rechne das mal über Jahre zusammen....... :thumbdown:
      Bedenke dabei Haftung und Updateservice gibts nur bei Mitgliedschaft, danach ist es Essig ...... wenns auch billig war.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ja aber sagt mir der anwalt dann auch fortlaufent die erneuerungen? bzw die veränderungen wenn die agbs aktualisiert werden müssen? Da denke ich bin ich dort fast besser aufgehoben.. das dumme ist auch ich wohne in mecklenburg und hier gibts zu dem thema keinen wirklich guten anwalt eventuel in rostock gibts ja jemand der sich da spezialisiert hat drauf.. Klar alle wollen geld ich versuchs ja nur halbwegs gut anzulegen :)
    • Waldhirsch schrieb:

      ich wohne in mecklenburg und hier gibts zu dem thema keinen wirklich guten anwalt eventuel in rostock gibts ja jemand der sich da spezialisiert hat drauf

      Du widersprichst dir selbst :!:
      Und: Internetrecht Rostock ist nun wirklich nicht "Irgendwer" X(

      Ich bin übrigens auch Mecklenburger :D arbeite kostenbewußt aber in keiner Weise billig.
      Ich habe in meiner langen Praxis (unter Anderem in einer Unternehmensberatung) über lange Jahre Existenzgründer betreut.
      Leider musste ich oft feststellen das beste Konzepte am ewigen Geiz ins Geschäft selber zu investieren zu Grunde gegangen sind. :|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Genau den meinte ich auch.
      Nur wie sieht denn eine betreung da aus? Und was kost das etwa, nur für die ags usw könnte man ja händlerbund nehmen und da stht auch das wenn man deswegen ne abmahnung bekommt die einen auch unterstützen.. was zahl ich denn da beim anwalt sonst? Ich möchte ja ungern am anfang 1000 euro ausgeben nur für eine beratung.. :S
    • Die individuelle Beratung eines Fachanwalts auf Dein Geschäft zugeschnitten kostet sicher einmalig etwas mehr, aber dafür hast du den Anwalt in der Haftung.


      Nun, versuche mal einen Anwalt in die Haftung zu nehmen. Extrem schwer dies zu tun. Die extrem wenigen Haftungsklagen die positiv für den Mandanten entschieden werden, sprechen Bände.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Nur wie sieht denn eine betreung da aus? Und was kost das etwa, nur für die ags usw könnte man ja händlerbund nehmen und da stht auch das wenn man deswegen ne abmahnung bekommt die einen auch unterstützen.. was zahl ich denn da beim anwalt sonst? Ich möchte ja ungern am anfang 1000 euro ausgeben nur für eine beratung.. :S


      Entweder du vereinbarst einen Pauschalpreis dafür, der sich meist so um die 1000 Euro ( ich hatte sogar mal ein Angebot von über 1700 Euro ) bewegt oder der Anwalt rechnet nach Stunden ab. Wobei man hier sagen muss, dass ein guter Fachanwalt durchaus bis zu 250 Euro pro Stunde verlangt. Wichtig ist, immer auf dem Laufen zu bleiben. Aber auch das kostet einige Euro beim Anwalt ( angefangen von Pauschalen ab 400 Euro bis zu über 100 Euro pro Monat ).
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Genau das habe ich hier Forum auch schon mehrmals rausgelesen. das die bei ner abmahnung einen nicht helfen 8)

      Oh Oh na das klingt nach viel Geld, Händlerbund kostet 180 euro pro jahr, die premiun variante denke mal am Anfang reicht hoffentlich für mich aus. Und wenns später gut läuft kann man ja immer noch auf einen richtigen anwalt umsiedeln. Was wäre denn da so mit drinne bei dem anwalt, also für 1000 euro sollte der meinen shop schon ab und zu mal kontrollieren er sollte mir da ordentliche agbs usw geben und mich auf den laufenden stand halten und bei kleinen fragen parat stehen? und wenns geht rechtsbeistand leisten bei abmahnungen... ist das da mit drinne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldhirsch ()

    • auktions-manni schrieb:

      Die extrem wenigen Haftungsklagen die positiv für den Mandanten entschieden werden, sprechen Bände.

      Wie viele positive und verifizierte Erfolgsfälle gab es bisher bei den Vereinen und Händlerbünden? :?:

      Fazit: Es findet sich immer mindestens einer der dem TE nach dem Munde redet.

      Viel Erfolg mit den Texten von der Stange, man ließt sich sicher wieder in einem der Foren :D

      Für billig hier noch zwei Nachträge:
      e-recht24.de/impressum-generator.html
      it-recht-kanzlei.de/Tools/Impressum/generator.php
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()