Gibt es noch Notebooks, die kein spiegelndes Display haben?

    • Gibt es noch Notebooks, die kein spiegelndes Display haben?

      Hallo!
      muß wieder mal ein neues Notebook kaufen,da meiens schon 3 Jahre auf dem Buckel hat!
      habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt,bei einer kurzen Durchsicht im Laden,sah ich nur Spiegelnde Displays.!
      gibt es noch akutelle Modelle ,in der 1200 bis 1500 € Klasse,welche nicht spiegeln?
      wenn ja welche?
      was taugen diese Aufklebe Antírefelekt Matten,sind die komplett für die Katz,oder haben die doch einen Nutzen?=
      oder,aber lösen sie sich,mit der Zeit ab?
      danke für Euren Input!
      bis die Tage!
    • Sehr interessante Frage, mich stören diese Sonnenspiegel auch. Wenn man im garten sitzt um zu arbeiten,
      wuss es chon sehr schattig sein um überhaupt etwas zu sehen. Warum müssen die Displays Überhaupt so spiegeln?

      Die Folien werden sich sicher irgendwann ablösen, gerade bei viel Mobilität und damit verbundenem auf-zu-auf und Angefasse
      werden die Ränder der Folie sich schnell rollen. Vom Staub und Dreck der sich unter die Ränder setzt mal ganz abgesehen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich noch einmal :D

      schau mal hier: da ist eines z.B. notebooksbilliger.de/acer+exte…30e+22+ghz+sparbook+57596
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Hallo!
      notebook billiger ist eine guter Shop,liefern sogar nach Österreich,was man von hunderten anderen Onlinefirmen nicht behaupten kann!

      das Spiegeln der Displays,begründen die Hersteller damit,das es aus technischer Sicht,nicht anders Möglich sei,einen guten Seitlichen Betrachtungswinkel bei Guter Bildqualität und echten Farben zu realsieren,so wie das früher war,man dürfte also nur gerade reinschauen,und sich nicht bewegen,bei den nicht spiegelnden !
      früher war es noch ärger,seitliche Betrachter,erkannten dann gar nix!
    • Die sogenannten Glossy Displays oder auch Glare - Type - Display haben mehre "gute" Zwecke:
      TFT-Panels von Flachbildschirmen bestehen aus Glas und haben somit von Haus aus eine glatte, reflektierende Oberfläche. Die Mattierung traditioneller Flachbildschirme wird durch eine spezielle diffuse Beschichtung erreicht, welche das Umgebungslicht streut. Bei Glare-Type-Displays fehlt diese Beschichtung. Auf Displayreparaturen spezialisierte Firmen bieten mittlerweile auch ein nachträgliches Laminieren dieser Spezialfolien an, sodass sich glänzende Bildschirme auch nachträglich entspiegeln lassen. Hersteller von Glare-Type-Displays werben mit höheren Kontrastwerten, da die matte Oberfläche traditioneller Flachbildschirme das Kontrastverhältnis verringert. Speziell bei harten Übergängen zwischen extremen Helligkeitsunterschieden (z. B.: Schwarz --> Weiß) ist die fehlende Streuung sichtbar.

      Die auf Glanz getrimmten Bildschirmtypen bieten zwar subjektiv betrachtet einen höheren Kontrasteindruck und damit für das Auge ein „tieferes“ Schwarz, erschweren aber sowohl bei wechselnden als auch bei seitlichen und bei von schräg von oben strahlenden Lichtquellen ein ermüdungsfreies und kommodes Ablesen des Monitorbildes (etwa im Freien, in hellen Büroräumen oder in Zügen). Ein konkreter Nachweis dafür, dass glänzende Bildschirme preisgünstiger herzustellen sein und dadurch von den Produzenten gerne mit klangvollen Namen unter Anpreisung obig genannter Vorteile gewinnbringend unter das Volk gebracht werden sollen, ist aber bislang in einschlägigen Fachmedien nicht zu finden.

      Die Glare-Type-Displays werden unter einer Vielzahl von marken- oder herstellerspezifischen Bezeichnungen vertrieben, wie z. B. CrystalBrite, Color Shine, Crystal Shine, TrueLife, Crystal View, SuperFine, BrightView, UltraBright, XBrite, X-black, Clear Bright, TruBrite, Clear SuperView, VibrantView, UltraSharp.

      Was du brauchst sind also Business Laptops die auf das Spiegelnde Display verzichten müssen da es die Anforderungen im Anhang der Bildschirmarbeitsverordnung (BildscharbV) tabu sind. Allerdings werden bei manchen Glare-Type-Displays getönte Folien verwendet, deren Beschichtung zu einer weniger deutlich wahrnehmbaren direkten Blendung des Anwenders führt.

      Auf den Intel Reseller Day 2009 in Leipzig wurde das Thema gegenüber Intel und Toshiba auch ausgesprochen wobei sich zumindest Toshiba geäußert haben das Sie was gegen diese Spiegelnde Displays tun wollen. Mittlerweile gibt es bei manchen Herstellern (Dell, FSC, ...) die Option Matt oder Glare Type Displays zu Ordern.

      Entscheidest du dich für ein Normales Laptop kann man mit Hilfe von Folien (Hersteller M3) das Display Endspiegeln. Das kann man selber machen (Sehr Schwer und ohne Einschlüsse von Staub kaum möglich--> Das eigene Badezimmer kommt einen Reinraum sehr nahe) oder es gibt eine Firma in Deutschland (Firma muss ich Nachsuchen) das Schickt man sein Laptop ein und die machen die Folie Professionell mit Maschine und Staubfreien Reinraum drauf und schicken das Laptop wieder zurück. Und das unter Hundert € (Preis wird auch nach geschaut).

      Oder zu nimmst ein Business Laptop. Dort ist meistens aber Windows Vista Business drauf oder Windows 7 Professionell. Hier hast du aber bei älteren Modellen noch die Option Downzugraden auf Windows XP Professionell mit einer sogenannten Twinload DVD. Business Laptops sind aber meist teurer bei weniger Leistung da sie auf Haltbarkeit getrimmt sind. Auch verzichtet man bei fast allen Business Laptops auf eine eigene Grafikkarte um so die Akku Laufzeit hochzuschrauben.

      Ach und noch was Leute ... wen Ihr einen Spiegelnden Laptop Fotografiert ... zieht euch bitte zumindest eine Unterhose an ;)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>