Neue Drucker fast gleich teuer wie ein neuer Tintensatz! Welcher Tintenstrahler druckt mit Orginaltinte am sparsamsten?

    • Neue Drucker fast gleich teuer wie ein neuer Tintensatz! Welcher Tintenstrahler druckt mit Orginaltinte am sparsamsten?

      Hallo!
      möchte hier einen Beitrag aufmachen über die Tasache,das die Orginaltinten versteckt leider immer teuerer werden habe einen canon pima 4600 ip in 5 monaten leergedruckt 4 neue tinten kosteten 11.90+4 also fast 50€ die große Schwarze hatten sie nicht im laden wäre bald auf 60€ gekommen!

      um 69€habe ich einen aktuellen Hp all in One mit Scanner dann mitgenommen!
      Canon orginale sind teurer grworden!
      mit Nachbauten hatte ich bei Epson und auch schon Canon Pech,monate später war der Druckkopf hin vor allem mit den Imitaten von Pearl habe ich auch schon ein Epson drucker abgeschossen..
      alles verkleppt fertig!
      ob nun ein Druckerhersteller die Garantie verweigern darf bei Verwendung von Imitaten weis ich selbst noch nicht,glaube aber es gab ein Gerichtsurteil das er es nicht darf?

      mit Epson Stehe ich im mometn auf kriegsfus bei einem dx 8400 muste ich ihn 4 mal umtauschen entweder war die Scannereinheit teilfunktionell ganze Steifen fehlten,oder bei einem Papiereinzug machte es einen knall nix ging mehr,epson lieferte immer wieder ein Insandgesetzes Neugerät
      mit neunen Patronen,diese sind aber in der Füllmenge bei diesem Modell so klein das nach bald 20 Farbseiten Schluss ist!

      Hp all in one hatte ich in der Vergangenheit Probleme,das sich immer der Treiber verabschidete und man nicht mehr Scnannen kan,ob die das jetz bei Vista im Giff haben mus ich beim neunen Modell herausfinden!
      Statistisch Gesehen kostet ein Liter drucktinte 1300€:)

      welcher Tintendrucker ist die Verlästlichste vielleicht auch mit Imitaten oder Befüllbare Lösung im Moment?
      Farbleser habe ich noch keinen,für Schrift okay,für Fotos aber nicht mit den Tinten zu vergleichen!

      okay nun freue ich mich auf eure Erfahrungen!
    • Ich habe seit Januar den Brother MFC-5490 CN (All-in-one) und damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

      Die erste Patronen-Ladung hielt etwa 6½ Monate, das Komplettset Original-Patronen kostet bei Amazon aktuell EUR 41,99. Angebot

      Seit dem Austausch drucke ich mit "kompatiblen" Tintenpatronen ... problemlos. Die bekommt man fast hinterher geworfen.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • stimmt,ja oft aber auch mit Problem,ist ja ein sehr komplizierter chemischer Prozess!
      wenn man ein imitat hat und es geht immer das gleiche Verwenden,auf keinen Fall mehre untereinander mischen Brother hatte ich noch nie,lese aber auch nur gutes!
      für 249€ gibts zum selben preisa ber schon ein all in one laser von denen ,haben auch immer die Emisonsarme Blaue Engel Auszeichnung!
      braucht man für canon auch ein Hackerchip oder reseter,um Imitate zu verwenden?
      Lexmark hatte ich noch nie!
      nur Epson und Hp bzw Canon die Drucken am schnellsten!
      scanner sind mir von Epson am sympatisten und logisch zu bedienen!
    • Nix Chip ... alte Patrone raus, neue Patrone rein, weiterdrucken. :)

      Beim scannen recht angenehm, dass man einen Vorlageneinzug hat. Keine schiefen Scans mehr.
      Und das Ding kann ins Netzwerk eingebunden werden. (Für mich war das einer der Hauptgründe, das Gerät zu kaufen.)

      Von HP-Tintenpieslern bin ich bedient. Keine Qaulität mehr, und Tinte schweineteuer. Mein letzter hat immer gemeckert, wenn kompatible Patronen verwendet wurden (schlecht eingesetzt, angeblich fast leer, usw.). Die Laser sind nicht schlecht und verbrauchsgünstig.
      Epson vergeigt zuviel Tinte beim Sebsttest beim Einschalten. Und der Chip nervt ...

      Ist jetzt mein 2. Brother und wird wohl auch nicht der letzte sein.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • ja es ist ein Psychologischer Trick der Hersteller,das die Tintenfüllstandanzeige früher mäkert,obwohl noch Tinte drin ist!
      las einen Fall auf dem Pc Boards,wo einer Hp tinte über 1,5 Jahre einlagerte,sie nie genutz hatte,und dann über 100€ verloren hatte da er festgestellt hatte,das die Tinte auch ein Digitales Ablaufdatum hat :D

      welche Imitate verwendest du bei Brother und was kostet da ein Komplettsatz?
    • Ich habe seit Jahren einen Kyocera Mita FS820 Laser Drucker und der Druck immer noch mit dem Toner der damals dabei war 8|

      Habe mir vor einem Jahr, weil ich eigentlich ein Scanner gebraucht habe, ein AllInOne Gerät von HP gekauft (Deskjet F380) für 49€. Wen die Farbpatronen nun teurer sind als 49€ schmeiße ich das Gerät auf den Grobmüll und hole mir ein Neues :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Habe mir vor einem Jahr, weil ich eigentlich ein Scanner gebraucht habe, ein AllInOne Gerät von HP gekauft (Deskjet F380) für 49€. Wen die Farbpatronen nun teurer sind als 49€ schmeiße ich das Gerät auf den Grobmüll und hole mir ein Neues

      Sehr umweltverträglich ist das dann aber auch nicht.
      Im Vorfeld sollten man schon nach den Folgekosten gucken. Leider greifen die meisten Leute im Rausch der Sonderangebote zu.
      Gerade HP hat hier in Jahren nichts in Sachen Umweltschutz gelernt. Die bauen immer noch Ihre 4-farb Wegwerfdruckköpfe
      wo Andere seit langem mit einzelnen Tintentanks arbeiten.

      Ich habe seit Jahren einen Kyocera Mita FS820 Laser Drucker und der Druck immer noch mit dem Toner der damals dabei war

      Da druckst du nicht sehr viel oder? :rolleyes:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich hatte auch mal einen Kyocera Laser ... der war wirklich extrem sparsam.

      Man kann eben die Füllmengen der Tonerkartuschen leider nicht sehen, wie es bei einer Tintenpatrone möglich ist.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Also ich habe eigentlich schon genug damit gedruckt. Das beste waren 60s am Stück. Da war die Bude schön warm danach :D

      Aber ein Riesen Vorteil beim Laser. Der Trockene Toner kann niemals eintrocknen so wie es jetzt die Farben bei meinem HP All-In-One Gerät sind. Das ist nun das 2. Gerät innerhalb von 4 Jahren das ich weg schmeißen kann da auch die teure Mischer Einheit zu getrocknet ist. :rolleyes:

      Gibt es eigentlich All-In-One Farblaser Drucker ?(
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Gibt es, aber die kosten schon ein paar Talerchen ....

      Brother Farblaser 3-in-1 incl. Duplex, netzwerkfähig

      brother.de/g3.cfm/s_page/65180/s_level/35190

      Brother Farblaser 4-in-1 teilw. incl. Duplex, netzwerkfähig

      brother.de/g3.cfm/s_page/65180/s_level/32140

      Samsung: printing.samsung.de/produkte/s…MFP&subtype=Farblaser+MFP
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Ich spiele auch schon einige Zeit mit dem Gedanken mir so einen bunten Laser zuzulegen.
      Ich habe die gleiche Erfahrung wie idefix gemacht. Mir trocknet einfach die bunte Tinte zu oft ein.
      Meist ist der Druckkopf dann hin (Canon I-Reihe)
      Aber wenn ich denn mal bunt möchte, ist es meist recht viel zu drucken, nur eben selten.

      Bisher hatte ich allerdings immer das Glück, das mein Kumpel sich gerade wieder einen neuen
      Drucker gekauft hat und der "alte" übrig war. Der kauft gerne neue Sachen (als Beamter und Single ist Geld bei ihm kein Thema)
      Und die guten Gebrauchten bekomme ich dann für Lau, leider hat er noch keinen bunten Laser gehabt ;(

      Habt Ihr Erfahrung mit bunten Lasern? Verbrauchsmaterial? Transferband, Toner usw. Druckgeschwindigkeit 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer