Postbankkonto vermieten an Ausländer in Italien oder Polen für 400 Euro monatlich, Betrug? Mafia? Geldwäsche?

    • Postbankkonto vermieten an Ausländer in Italien oder Polen für 400 Euro monatlich, Betrug? Mafia? Geldwäsche?

      Auf Gigajob hat ein Italiener namens Antonio Trapas Antonio_Trapas@web.de bei den 400-Euro-Jobs nach einem deutschen Postbankkonto gefragt, das er mieten kann, weil er angeblich als Italiener kein deutsches Konto bekommt. Er zahlt dafür angeblich 400 Euro monatlich, soll ohne Haken und Vorkosten sein, er braucht nur die Pins und die Tans für das Konto,
      Anschrift diese fragwürdigen Italieners. Antonio Trapas, d/da Brucazzi Zona Industriale, 93012 Gela/Italien
      Mein Ihr, das ist serös? Geldwäsche? Mafia? Nigeria-Connection?
      Ein Pole namens Sebastian Jansen petpeet14@yahoo.de sucht auch bei quoka ein deutsches Postbankkonto, weil er angeblich kein deutsches Konto bekommt und will auch 400 Euro dafür bezahlen. Er braucht das Konto angeblich, weil er Elekronikware an deutsche Kunden verkaufen will
    • Sowas ist immer unseriös.
      Ich hoffe du spielst nicht damit dein Konto zu vermieten.
      Das wird meist genutzt für Betrügereien mit z.b. Onlineshops wo die ware niegeliefert wird. das Geld geht auf dein Konto und wird dann ins ausland gesendet.
      Wenn dann die Anzeigen kommen bist du dran da du der inhaber des Kontos bist.
      Also Finger weg.
    • Sowas ist immer absolut unseriös. Also Finger davon lassen.

      Wenn dieser Herr Antonio Trapas in Deutschland ein Konto haben wollte, würde er dieses auch bekommen, genauso wie ich ein Konto in Italien bekomme.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • neuling1 schrieb:

      Mein Ihr, das ist serös? Geldwäsche? Mafia? Nigeria-Connection?

      Also entweder schreibst Du dieses Thema direkt als Warnung vor irgendwelchen Betrügern oder Du schreibst so was lieber gar nicht. So, wie ich das sehe, bist Du auf irgendeine abstruse Art auf "Dummenfang" und machst Dich eigentlich nur total lächerlich ... [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/364.gif]
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Diese Dinge beschaeftigen verschiedene Foren schon seit einer Weile. Der Name Antonio Trapas ist nur wieder ein neues Pseudonym, das von den Hintermaennern unserioeser Onlineshops verwendet wird, um Kontoinhaber in Deutschland fuer ihre illegalen Machenschaften zu koedern.
      Verwendete Namen waren z.B Louis Vincento, Alessandro Rotollo, Salvatore Pellicano, Luca Schwarb, Michaela Sislak, Angelo Matione, Marco Esposito, Antonio Gilbert...alle ausser Schwarb gaben vor, in Italien zu leben (Gela). Gab auch einen "Polen" namens Kristian Sambesi.
      Hoechstwahrscheinlich versteckt sich hinter diesen Namen diesselbe Person bzw. derselbe Personenkreis.
      Vor diesen Personen wird schon seit Monaten in diversen Antibetrugsforen gewarnt, wie z.B
      forum.autosec4u.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedyABD ()

    • Postbankkonto vermieten bzw. verpachten an Italiener oder Polen, Stellenanzeige bei 400-Euro-Jobs bei gigajobs und quoka

      Die Postbank hat auf meine Anfrage geantwort
      "vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Gerne informiere ich Sie.
      Auch wenn es sich hierbei um ein verlockendes Angebot handelt - stellen Sie auf keinen Fall Ihr Konto für fremde Transaktionen zur Verfügung Die Beträge, die auf Ihrem Konto eingehen und die Sie an Dritte weiterleiten, stammen aus Internetbetrügereien.
      Bitte beachten Sie auch folgenden Hinweis!
      Die Postbank als einer der größten Privatkundenbanken sucht auf diese Art und Weise auf keinen Fall neue Mitarbeiter.
      Die Postbank fordert Sie niemals per E-Mail auf, persönliche Daten im Internet zur Überprüfung einzugeben, auch nicht Ihre Girokonto - Telefon - Banking PIN.
      Ihren Hinweis habe ich zusätzlich an unsere Sicherheitsabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
      Auf unserer Homepage www.postbank.de/sicherheitshinweis haben wir weitere wichtige Sicherheitshinweise für Sie eingestellt." Zitat Ende Postbank

      Anschrift des Italiener und des Polen, die über eine Stellenanzeige (gigajob bzw. quoka) bei den 400-Euro-Jobs ein deutsches Postbankkonto zu mieten bzw. pachten versuchen:
      Antonio Trapas, c/da Brucazzi Zona Industriale, I-93012 Gela/Italien, E-Mail: Antonio_Trapas@web.de und
      Sebastian Janzen, Zaglowa 2, 80-560 Gdansk/Polen, E-Mail: petpeet14@yahoo.de
      Bei dem Italiener habe ich mich zuerst oben bei der Adresse verschrieben, bei dem Polen habe ich oben den Namen falsch geschrieben.
      Die Polizei hat mir auch dringend davon abgeraten, mit diesen Leuten Geschäfte zu machen.
    • Mit Scherz hat das nichts zu tun.

      Der (angebliche) Sizilianer mit den vielen Namen lebt mit hundertprozentiger Sicherheit auch nicht an der angegebenen Anschrift.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.