geo ballooning - ein Erfahrungsbericht

    • geo ballooning - ein Erfahrungsbericht

      Die Vorkommnisse liegen zwar schon vier Jahre zurück, aber ich bin jüngst wieder an eine unschöne Erfahrung mit der Firma geo ballooning erinnert worden, die ich dann doch hier für andere als Erfahrungsbericht veröffentlichen möchte.

      Die Firma führt folgendes Impressum:

      g·e·o ballooning
      Inhaberin: Anette Tronnier-Meyknecht

      Seestrasse 2 · D-23919 Behlendorf
      Tel (04544) 15 90 · Fax (04544) 14 32
      E-Mail: info@geo-ballooning.de · Internet: geo-ballooning.de

      Steuer-Nummer: 27 064 12517
      USt.IdNr.: DE180415669

      Anfang 2005 hatte ich meinem Vater zum Geburtstag ein Ticket für eine Ballonrundfahrt geschenkt. Leider mußten mehrere vereinbarte Termin wegen schlechtem Wetter abgesagt werden. Einmal sogar so knapp, daß mein Vater bereits zum Abflugort angereist war. Nach einigen Monaten war mein Vater gesundheitlich nicht mehr in der Lage, die Fahrt anzutreten. Da die AGB keinerlei Fristen vorsahen, in der das Ticket zurückgegeben werden konnte, bat ich darum, den Gutschein wieder umzutauschen. In den Telefonaten verwies man aber immer nur pauschal auf die kurzfristig geänderten AGB, die eine verkürzte Rückgabezeit nannten. Mir gelang es nicht, der Geschäftsleitung diese Änderung in ihren AGB begreiflich zumachen. Der Höhepunkt war, daß Herr Meyknecht mitten im Gespräch den Hörer hinschmiß.

      Die nächsten drei Schreiben blieben ohne Reaktion. Ich kontaktierte meine RSV und suchte einen Anwalt auf und siehe da: das Geld war innerhalb einer Woche auf meinem Konto. Bleibt zu hoffen, daß es nicht zur üblichen Geschäftspraxis von geo ballooning gehört, Forderungen so lange zu ignorieren, bis die Kunden gezwungen sind, die juristische Keule herauszuholen.

      Mag jeder seine Schlüsse aus meiner Schilderung ziehen. Für mich war es eines der negativsten Erlebnisse als Verbraucher, an die ich mich erinnern kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • geo - Die Luftwerker

      Ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass sich Impressum und Name der Firma geändert haben. Es gibt auch eine neue Domain: geo-dieluftwerker.de

      geo · Die Luftwerker
      Hinter den Kirschkaten 10
      D-23560 Lübeck

      Telefon: +49 (0) 451 400 85-0
      Telefax: +49 (0) 451 400 85-25

      E-Mail: info@geo-dieluftwerker.de
      Internet: geo-dieluftwerker.de

      Inhaber: Robert Meyknecht
      Inhaltlich Verantwortlicher: Robert Meyknecht (Anschrift wie oben)

      USt-IdNr.: DE 268 312 517
      St.-Nr. 22 155 03953
      Bilder
      • geo.JPG

        443,51 kB, 1.103×2.114, 231 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.