Motors


    • Das Internet-Warenhaus eBay macht mobil.

      Erholung bei den Autobauern Neuzulassungen steigen

      Internet-Autohandel boomt
      Gebrauchtwagen über eBay


      Das Internet-Auktionshaus eBay macht dem Gebrauchtwagenhandel zunehmend Konkurrenz. Wie das Unternehmen berichtete, stieg das Handelsvolumen des Automobilbereichs im zweiten Quartal 2003 um 192 Prozent*. Alle drei Minuten werde ein Pkw verkauft, alle vier Stunden eine Harley-Davidson und alle zehn Minuten ein Navigationssystem. Das Angebot umfasse neben Automobilen, Motorrädern, Zubehör und Ersatzteilen seit Beginn des Jahres auch Boote und Flugzeuge.

      Mit mehr als 1,5 Millionen unterschiedlichen Besuchern im Monat und über 200.000 angebotenen Artikeln habe sich eBay Motors nur zwei Jahre nach seiner Gründung in Deutschland zu einem der größten Online-Marktplätze rund um das mobile Leben entwickelt, erklärte das Unternehmen.

      Erstmals hat eBay auch einen Stand auf der IAA. "Der Markt für Gebrauchtwagen und Autoteile ist für uns so wichtig, dass wir auf der Messe mit Händlern und Autoenthusiasten in Kontakt kommen wollen", so Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung der eBay GmbH.

      Quelle


      *toll...keine Kunst...es kommt nur auf die Basis an. Von 1 auf 3 --> 300% :D

      Aber sacht mal...würdert ich ein Auto über Ebay kaufen bzw. verkaufen?

      Gruß
      Eric

      EDIT:

      Bei Mobile kann man sein Auto auch versteigern
      auktionen.mobile.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flateric ()

    • --> Flateric

      Aber sacht mal...würdert ich ein Auto über Ebay kaufen bzw. verkaufen?


      Also ich würde kaufen und auch verkaufen ... habe ich beides nämlich schon gemacht. Ob ich im freien Verkauf vielleicht mehr dafür bekommen, bzw. weniger für das Gekaufte ausgegeben hätte, ist schwer zu sagen, denn die Preise variieren Regional unterschiedlich.

      Aber ich kann zumindest sagen, daß ich bei beiden A(u)ktionen gut damit gefahren bin !! Außer bei dem gekauften Motorrad, das war nicht so toll, wie es in der Auktion beschrieben wurde ... Alles Neuteile, naja, wenn man ersetze (Gebraucht-) Teile als Neuteil bezeichnet, mag es wohl stimmen. Aber bei mir sind Neuteile nun mal neue Teile, direkt aus dem Zubehör, oder vom Händler.

      Das einzige was mich zur Zeit davon abhält bei eBay ein Auto zu verkaufen, sind die drastisch angezogenen Gebühren ... wurde tatsächlich einfach aus DM, Euro gemacht ... klasse, tolles Vorbild, eBay !!! Man beachte bitte die Ironie - danke.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: eBay-Motors

      Hallo

      Wenn man sich für ein Auto interessiert, könnte man vorher mal hinfahren und sich von der Qualität, Beschreibung überzeugen und dann erst bieten.

      So würde ich es machen, wenn ich ein Auto kaufen würde über einer Online-Auktion :))

      Beste Grüße,
      Rene
    • Liegesitze ... oder doch nicht ?!

      GOIL !!!

      Das erinnert mich irgendwie an den Film "Go Trabbi, go" ... da hatten sie doch auch für die gute alte Rennpappe so einen "Schlafaufsatz" fürs Dach. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt, jedenfalls dachte ich bei dem Film, daß es sich nur um eine Erfindung - für diesen Film - handelt. Scheinbar voll geirrt !!!

      Naja, man kann ja auch nicht alles wissen ... in diesem Sinne, ein fettes Dankeschön an Flateric !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Liegesitze ... oder doch nicht ?!

      FREUNDSCHAFT!

      Ich bin übrigens der "Macher" der Seite, wo die Infos über das Dachzelt drinstanden (2takter.de) und hab übrigens auch selbst eins (Bilder vom letzten urlaub unter 2takter.de/italien)

      nennen tut man das Ding einfachnur Dachzelt ggf. auch "Müller-Dachzelt", da es auch noch andere (wie ich finde, nicht so gute) Produzenten gab und auch immer noch gibt (mittlerweile aber hauptsächlich für Blech-Autos :)) )

      Ist echt praktisch und auch ziemlich groß. Mein Bett daheim ist nicht größer (140x200)

      PS: zu euch gekommen bin ich, weil ich in den logs meiner Seite gesehen habe, daß jemand von hier kam :))

      also dann.. WEITERMACHEN!
    • Hallo Chris,

      herzlich Willkommen in der Runde.

      PS: zu euch gekommen bin ich, weil ich in den logs meiner Seite gesehen habe, daß jemand von hier kam


      Hoffe du bist mir nicht böse, dass ich das Bild einfach verlinkt habe.
      Wenn schon, sag kurz Bescheid, dann nehm ich es wieder raus

      Ich glaube jeder der schon mal bei Regen gezeltet hat wird das Teil zu schätzen wissen :D

      Gruß
      Eric
    • nich nur bei regen! Es hat jede menge Vorteile.. erstens pennste nich direkt auf dem Boden. es is also nich "fußkalt" und zweitens gibt es auch viel weniger Viecher, die fliegen können als die, die auch noch krabbeln :) keine Ameisen und Spinnen usw..

      Das Bildis nich von mir, aber gerry kenn ich auch :)) der Link geht selbstverständlich in ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris601 ()

    • FREUNDSCHAFT! :D

      Hallo Chris,
      herzlich Willkommen in der Runde. ->
      Fährst Du mit dem Trabant noch in den Urlaub?
      Ich habe einen Kumpel, der will seinen Trabant auch noch nicht “Auf Wiedersehen“ sagen. :( Finde ich echt nicht schlecht wie man sich im Internet so treffen kann, die Logs sind schon eine feine Sache!
      Die Fotos 8o auf deiner Seite, sind echt spitze! :D

      Beste Grüsse,
      René
    • urlaub? klar doch! die letzten 2 Sommer hab ich in der Garage verbracht und hab den trabi neu aufgebaut (Bericht davon auch auf der Seite).
      Als er dies'jahr fertig war hatte ich natürlich schon Fernweh und so kams, daß ich nach Sizilien gefahren bin (mit Dachzelt).
      Die Tour hat Land 11,12,13 und 14 beschert (Liechtenstein, Schweiz, Italien, San Marino(Vatikan könnten Korintenkacker noch dazuzählen))

      98 waren wir in Bulgarien.

      Somit hat der Trabi schon folgende Länder gesehen:
      Deutschland
      Tschechien
      Slowakai
      Ungarn
      Rumänien
      Bulgarien
      Kroatien
      Slowenien
      Frankreich
      Östereich
      Schweiz
      Liechtenstein
      Italien
      San Marino

      weitläufig geplant is für nächtes Jahr Südspanien (wenns nach mir geht bis Marokko) und evtl für 2005 ans Nordkap. unbestimmt aber ganz sicher nochmal Schottland(ggf. Irland) und auf jeden Fall nochmal Rumänien!

      Bekommen hab ich das Gute Stück zum 18. von Omma (das is auch schon fast 10 Jahre her) mit 18.000km - nun hat er 201.000 runter..

      Es lebe das Offtopic :)