Firma in Vietnam will auf eBay Deutschland verkaufen

    • Firma in Vietnam will auf eBay Deutschland verkaufen

      ?( Hallo,



      wir haben eine (kleine) Handelsfirma fuer Unterhaltugnselektronik in Vietnam und sind jetzt auf die Idee gekommen, bei eBay-Deutschland unsere Waren anzubieten.



      In der Ebay-Hilfe habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft im Besug auf die Fragen:



      1. Ist das ueberhaupt moeglich ?



      2. Wenn ja, wo und wie muss ich uns bei eBay anmelden ?



      Vielen Dank !
    • Hallo,

      meines Erachtens sollte das möglich sein (ausser, die Gesetzgebung Ihres Landes verbietet das möglicherweise ...). Es gibt schliesslich auch Händler aus Thailand, China etc. ..., die Ihre Waren auf eBay Deutschland anbieten.

      Am besten, Sie melden einen Account bei eBay Vietnam an und stellen in den Angeboten einfach ein, dass Sie nach Deutschland liefern, und schon sollte der Artikel bei eBay Deutschland sichtbar sein. Wenn Sie die Beschreibung dann noch in Deutsch verfassen, sollte die Mehrheit Ihrer Kunden wohl auch aus dem deutschsprachigen Bereich kommen.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Warum sollen Vietnamesen nicht auch nach Deutschland verkaufen, die Frage ist ob die deutschen bei Euch kaufen werden.

      Da gibt es viele Risiken für die Käufer:

      Einkäufe sind Importe und da ist nicht nur Zoll zu zahlen.

      Die Versandkosten dürften recht hoch ausfallen.
      Ist es nicht günstiger das Ihr euch einen Generalverkäufer in Deutschland sucht?
      Der importiert in großen Posten und verkauft dann weiter, schlägt sich mit den Kunden rum,
      kümmert sich um Service/Garantie vor Ort usw.

      Schreib ne PM an mich :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer