Wann habe ich verpasst, dass Ebay ziemlich teuer geworden ist?

    • Somit war die ganze Aufregung wohl doch hoffentlich umsonst

      Ach liebes engelchen so gutmütig und einen festen Glauben an das gute in der Menschheit von Ebay war/ hatte ich auch mal ^^

      Ich bleib so lange skeptisch bis es da ist und funktioniert.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Kann mir jemand verraten wie aus diesem Threat ein ""Wurde betrogen"" Threat wurde?

      Das geschah in dem Augenblick, als du sechs Tage nach Kauf über Anwalt und Polizei siniert hast.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Um den Threat mal wieder aus dem Sumpf zu ziehen:

      Von Ebay habe ich seitens den gemeldeten Fall nichts mehr gehört. Die Verkäufer reagiert auf den gemeldeten Problemfall gar nicht. Die Negative Bewertung (die ich auch wieder zurück ziehe wen es ein Plausiblen Grund gibt) stört die Verkäuferin auch nicht. Bis auf dem vermerk das Geld erhalten und Ware verschickt wurde gibt es kein Lebenszeichen von der Dame.

      Aber bevor Biguhu wieder Pipi in die Augen kriegt. Keine Polizei und Kein Anwalt, versprochen. Immerhin kann so ein Paket 2 Wochen unterwegs sein. Sollte also in der ersten Februar Woche ankommen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • "engelchen-mail hat folgenden Text geschrieben:
      ---------------------------------
      ---Zitat---
      Und was ist siniert?
      ---Zitat Ende---
      UHU ? Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren... :O"

      Biguhu hält es nicht für nötig sich mit dem unteren Forumspöbel abzugeben. Er versteckt sich hinter den Arbeiten was ein Forum so abwirft. Nett von dir engelchen das du dir die mühe noch gemacht hast selbst nach zu recherchieren. Schade finde ich das du den obigen Satz nicht so gelassen hast wie ich ihn bekommen habe und nicht einfach die Antwort nachgetragen hast.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Biguhu hält es nicht für nötig sich mit dem unteren Forumspöbel abzugeben.
      Ich glaube, dass siehst Du völlig falsch. Aber oft ist es einfach besser, sich gar nicht zu äußern, als sich auf einen sinnlosen Disput einzulassen. Sorry idefix.windhund, aber inzwischen bist Du soetwas wie ein "bunter Hund" in diesem Forum, sodass man gut einschätzen kann, wann Du einen sachlichen Kommentar abgibst oder wann Du nur provozieren willst.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Da schau her, daß so ein einfacher Rechtschreibfehler so hohe Wellen schlägt. Leider sind wir damit nun total Off-topic, aber das läßt sich nun nicht mehr ändern. In der Tat, war mir nicht präsent, daß "sinnieren" von "Sinn" abstammt, und wenn man ein wenig googelt, ist dies offensichtlich auf vielen seriösen Seiten ein beliebter Fehler.

      Ich schreibe in diesem Thread nur noch, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde die Diskussion nicht wahrnehmen, aber wie bereits vermutet wurde, habe ich Besseres zu tun, als auf die Provokationen eines Windhundes einzugehen. Daß hier jede Diskussion über sein unmögliches Verhalten vergebene Liebesmühe ist, das habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach erleben dürfen, also ignoriere ich es. Ich melde mich daher nur dann zur Wort, wenn meiner Meinung nach etwas völlig schief läuft oder das Forum Schaden nehmen könnte.

      Mit der Hoffnung, daß wir wieder zum Thema zurückkehren, verabschiede ich mich dann mal wieder.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • engelchen schrieb:

      ...und an so Tagen wie heute würde ich dich wortlos enterben !

      Wen von den über Dir stehenden Schreibern beträfe das? ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Um mal den OT zu verlassen, schaut mal was meine Verkäuferin bei Ebay als defekt gekauft hat:
      Defektes Nokia N73

      Ich bin echt Sprachlos ... mir fällt dazu echt nichts mehr ein. Aber ich freue mich ... ich bekommt wenigstens dann ein defektes Gerät.

      Nachtrag:
      Noch mal zum Vergleich - Meine Fehlgeleitete Auktion
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • So mittlerweile ist die Dame gar nicht mehr bei Ebay vertreten. Das Mitglied t-demand-2008 ist nicht länger als Mitglied angemeldet.

      Hinsichtlich diesen Themas verursachten Streit mit euch müsst ihr zugeben das ich von Anfang an Recht mit dieser Person hatte und nicht zu überspitzt reagiere. Schon aus dem Grund sage ich leise Bye Bye 53€ und habe wieder gelernt das egal wie billig, egal wie ehrlich, egal ... ich keinerlei Auktionen mehr beachte die kein Paypal anbieten. Zwar sind die meisten Auktionen ohne Paypal recht günstig ... aber ich habe daraus gelernt.

      Die Abmahnung durch Ebay hat ja nun besonders viel Gebracht oder wirkt ja nun nichts mehr.

      Mal sehen was die 2 Mahnbriefe wirken die ich letzte Woche weggeschickt habe.

      Habt noch einen schönen Tag Leute,

      bye bye

      euer Idefix Windhund
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Stimmt stimmt noch auf Versicherten Versand pochen. Hm ... funktioniert das eigentlich? Mit Paypal bezahlen, als Päckchen unversichert versenden und wen das Päckchen abhanden kommt nützt mir das ganze PP nichts?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • richtig, die Voraussetzung für den Käuferschutz und aber auch für den Verkäuferschutz bedingt durch PP ist ein "versicherter Versand".....

      Und ganz ehrlich, das find ich auch richtig, denn es gehen ja tatsächlich (ich denke, wir haben das alle schonmal erlebt, ich vor kurzem auch wieder) Päckchen und Briefsendungen verloren.....

      Mit einem "Versicherten Versand" kann der Verkäufer belegen, dass er was (wenn er auch nicht beweisen kann was) verschickt hat und die Sendung ist verfolgbar. Je nachdem kann dann der Käufer nachvollziehen wo sich das Paket oder das Einschreiben befindet und der Verkäufer kann einen Suchauftrag abgeben und ggf. kann einer der beiden dann auch Schadenersatz beantragen.

      PP jedenfalls kann ja nicht nur zahlen, wenn nichts nachzuweisen ist. Wenn dies so wäre, dann würden sich sicherlich mafiöse Gruppen finden, die PP wiederum abzocken..... :P

      Allerdings sollten die Käufer und Verkäufer meines Erachtens nach selber entscheiden können, ob sie PP nutzen oder nicht, denn manchmal kommen eben diese Fälle auf, wo der versicherte Versand (ohne den ja PP eh nicht sinnvoll ist) einfach nicht lohnt, denn die Kosten hierfür sind ja auch nicht von schlechten Eltern.....

      Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass PP wesentlich günstiger für Verkäufer angeboten werden muss, wenn dies schon zur Pflicht gekürt wird ! Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung !

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_007.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Du bist nicht alleine mit deiner Meinung. Ich finde auch das die Gebühren von Paypal ganz schon happig sind. Und dann dauert die Überweisung vom Paypal Konto aufs Normale Konto bis zu eine Woche. Und einen Mindestüberweisungsbetrag (Ich glaub ab 10€) muss man auch haben. Liegt man drunter Überweist PP einen nicht die Paar Euro.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>