Großhändler in NRW / deutschlandweit gesucht

    • Großhändler in NRW / deutschlandweit gesucht

      Hallo liebe Auktionshilfe-Gemeinde

      Ich bin neu hier. Ich möchte in Zukunft wieder bei eBay & Co nebenbei tätig werden. Ich suche Großhändler aus NRW / deutschlandweit. Ich bin in Leverkusen wohnhaft.

      Momentan betreibe ich einen Hausmeisterservice (Rund ums Haus). Da die Zeit es zulässt, da momentan nicht viel zu tun ist :thumbdown: und ich eh plane ein 2.Standbein aufzubauen :rolleyes: , würde ich mich freuen, den einen oder anderen Großhändler hier zu finden oder Adressen zu erfahren.

      In der Vergangenheit war ich schon bei eBay tätig.Da es aber eher Privatverkäufe waren und diese den Rahmen sprengten (100-200 Verkäufe im Monat) habe ich es eingestellt, da ich damals kein Gewerbe anmelden wollte.

      Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
    • Für welches Warensortiment suchst du Großhändler ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo

      Es sollte für den Anfang etwas aus den Kleinsortiment sein. Z.B. Posten Autoglühbirnen von Philips, Konsolenzubehör wie Spiele, etc. aber auch andere Bereiche.

      Es können Restposten, Sonderposten,Überproduktion, Insolvenzware, etc. sein.

      LG

      Sebastian
    • Hallo Engelchen-mail.

      Danke für deine Antwort und deine Tipps.

      Einige der Seiten kenne ich schon. Doch bei solch Seiten fragte ich mich immer, ob die Angaben da auch der Wahrheit entsprechen. Hast du Erfahrung mit solchen Händlerseiten?
      Vom Sortiment ist es fast das was ich so suche.

      Jedoch würde ich gerne auch Großhändler haben, die ich auch persönlich besuchen kann und mir die Ware anschauen und vor Ort zahlen.

      Vom Sortiment her können es auch größere Posten sein, wie Ware aus Insolvenz, etc.

      Aber sonst warst du auf den richtigen Weg.

      Zum Thema Gewerbeschein: Wie du schon sagst, ohne Gewerbeschein komme ich nicht an Ware und eine Abmahnung möchte ich auch nicht riskieren, wenn ich zu viele Sachen verkaufe.
      Momentan bin ich selbstständig als Handwerker. Müsste ich einen neuen Gewerbeschein machen oder meinen erweitern? Was müsste auf den Gewerbeschein stehen ( Verkauf online??)

      Ich danke euch schon einmal ganz herzlich für eure Antworten :thumbup: Weiter so
    • VK-Preis ermitteln Formel

      Hi nochmal

      Ich hätte da noch ne Frage zwecks VK-Preis. Ich habe für meine momentane Tätigkeit eine Formel ,mit der ich meinen Stundenverrechnungssatz errechne.

      Gibt es auch eine Formel für den Onlinehandel, mit der ich alle meine Kosten ( EK,Nebenkosten,MwSt., Lagerung,etc) errechne? In der Vergangenheit habe ich nach der Rechnung "Pi mal Daumen" verkauft, womit ich sehr gut fuhr.

      Jedoch würde ich gerne eine Formel haben, mit der ich es professionell errechnen kann.

      Bitte um Antworten.

      LG aus LEV
    • Hi,

      also dein Gewerbeschein brauchst du bloß erweitern, schreibe drauf Verkauf Online-Handel + Textilien falls du auch Kleider verkaufen möchtest,
      das reicht aus.

      Zu deine Formel kann ich dir empfehlen mal zu Googeln: Rentabilätsrechnung/Fixkosten.

      Zu den Großhändler, wenn du mal wirklich gutes Geld verdienen möchtest, reicht es nicht aus dir ein paar Händler zu suchen und dann die bei
      eBay zu verscheuern, denn das macht jeder und du musst hart arbeiten um mit denen mitzuhalten.
      Hast du evtl bestimmte Fachgebiete?! Nehme dir zwei spezifische Themen raus und suche von denen Händler, nicht gleich über das www,
      sondern fahre mal in deinem Umkreis rum, mit einem Händler kann man immer reden...

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • in

      Hallo Charmin

      Danke für deine Antwort. Das beantwortet auf jedem Fall meine Fragen. Ich dachte ich müsste noch einen weiteren Gewerbeschein anmelden.

      Mit dem Fachgebieten könntest du recht haben. Werde mir auf jeden Fall noch Gedanken machen und dann mal schauen was geht.

      Ich danke dir ganz herzlich.

      LG aus Leverkusen
    • Da Du ja sowieso zum Gewerbeamt gehen musst, nimm deinen Schein mit und lass dich beraten. Wenn Du deinen Schein erweitern kannst, dann würde ich das auch machen, denn dann kommst Du evt. um die Kosten (wenn´s auch nicht viel ist) herum, allerdings weiß ich nicht, ob eine Erweiterung auch noch was kostet.

      Was ich aber eigentlich noch schreiben wollte ist, dass Du beim Handel via Internet beachten musst, dass Du am besten alles eintragen lässt um Schwierigkeiten zu vermeiden. Heißt, wenn Du dich nicht auf eine Sparte festlegen willst, solltest Du alles eintragen lassen, damit Du dich ohne große Änderungen auch mal umorientieren kannst.

      Z.B. Textilien, SChuhe, Geschenkartikel, Elektronik, Schreibwaren, Tierprodukte, Spielwaren, Haushaltswaren, Möbel, Kosmetikartikel, Multimedia etc.....

      Lass am besten alles eintragen, was irgendwann mal möglich ist. Besser zuviel als zu wenig, so wurde es mir damals empfohlen :D

      Viel Erfolg.. :thumbsup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Lass am besten alles eintragen, was irgendwann mal möglich ist. Besser zuviel als zu wenig, so wurde es mir damals empfohlen :D
      Handel mit genehmigungsfreien Waren aller Art, auf Bestellung bzw. Vermittlung ( kein Lager ). So oder so ähnlich könnte man das angeben. Wobei Handel mit Waren aller Art bei manchen Gewerbeämter nicht gerne gesehen wird. Manche Gewerbeämter wollen genau beschrieben haben, mit was man handelt. Es gibt auch Gewerbeämter die Verlangen alle möglichen Nachweise und nehmen auch alle möglichen Prüfungen vor, wenn man angibt, dass man ein Lager hat. Das kann man umgehen, in dem man angibt, keine Lagerhaltung zu haben.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo Charmin!

      Für Lebensmittel und KFZ braucht man Sondergenehmigungen, das hab ich auch schon gemerkt.
      "Online-Handel mit Waren aller Art" oder so ähnlich, das haben sie bei mir auch nicht gelten lassen :)
      Darf ich jetzt nicht mal KFZ-Teile verkaufen?
      Was kostet so eine Genehmigung?
      Muss ich dann irgend was bestimmtes Erfüllen?
    • Fridel007 schrieb:

      "Online-Handel mit Waren aller Art" oder so ähnlich, das haben sie bei mir auch nicht gelten lassen :)
      - dann schreibe so wie ich "Online-Handel mit Neu- und Gebrauchteile täglichen bedarf ohne Lebensmittel"

      Fridel007 schrieb:

      Darf ich jetzt nicht mal KFZ-Teile verkaufen?
      - wie du schon geschrieben hast, KFZ muss extra mit drauf stehen

      Fridel007 schrieb:

      Was kostet so eine Genehmigung?
      - bei jedem Gewerbeamt unterschiedlich, ich habe 20,- bezahlt.

      Fridel007 schrieb:

      Muss ich dann irgend was bestimmtes Erfüllen?
      - im bezug Gewerbeschein nicht
      Ich bin wieder da :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charmin ()

    • Für die (Groß)Händler Suche kann ich noch folgende Seite empfehlen.
      Wer liefert Was (klick hier)

      Sehr umfangreich aber die Suche ist mühsam.

      Bisher habe ich aber immer einen Hersteller oder Händler gefunden... ^^
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer