tectrain24.com

    • tectrain24.com

      Über den Onlineshop tectrain24.com findet man seit einigen Wochen vermehrt negative Berichte von Käufern, die ihre Ware nicht oder verzögert erhalten. Auch der Kontakt soll schlecht oder unmöglich sein. Erste Kunden sollen Strafanzeige gestellt haben.

      Impressum des Shops:

      TecTrain24
      Inh. Dirk Hähnel
      Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 16
      47228 Duisburg-Rheinhausen

      Fon: 02065 6934 37
      Fax: 02065 6934 38

      tectrain24.com
      info@tectrain24.com

      USt.-IdNr.: 134/5852/0325

      Die Domain ist fogendermaßen registriert:

      registrant-firstname: Dirk
      registrant-lastname: Haehnel
      registrant-organization: TecTrain
      registrant-street1: Andreasstr. 38
      registrant-pcode: 33098
      registrant-city: Paderborn
      registrant-ccode: DE
      registrant-phone: +49.5251282910
      registrant-email: olaf.funke@googlemail.com

      Auf negative Resonanz in Verbraucherportalen wird aber offensichtlich schnell reagiert: Link

      Hallo, tatsächlich ist es so, dass wir die angegebene Bestellung leider stornieren mussten. Der Artikel befindet sich im Zulauf, wieder lieferbar ab dem 12.1.2010. Dies wurde 3 Tage nach Bestelleingang mitgeteilt, eine Rücküberweisung des Kaufbetrages folgte an Tag 4. Unser Sekretariat ist täglich von 8:00-18:00 Uhr erreichbar und auch die E-Mails werden nach spätestens 24 Std. individuell beantwortet. Nun ist gerade in der Vorweihnachtszeit sehr viel zu tun. Aus der o.g. Bestellung ging ein hoher Anspruch hervor: (Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bestelle das Canon-Objektiv unter der Voraussetzung, dass 1. dieses neuwertig und originalverpakt ist, 2. es eine Original-Herstellergarantie für Deutschland oder die EU besitzt, 3. die entsprechende Garantiekarte beiliegt und 4. es sich um keine Gruware handelt. Bitte Bestätigen Sie mir diese 4 Punkte schriftlich. Anderenfalls ist der Kaufvertrag nichtig.) Daraufhin schien ein Versanddatum am 12.1.2010 als nicht zumutbar für die Kunden. Damit der Kunde sich zeitnah umorientieren kann um das Gerät alternativ zu beziehen, gerade in der Weihnachtszeit, entschlossen wir uns mitzuteilen, dass der Artikel derzeit nicht lieferbar ist und nahmen die Rücküberweisung vor. Falls unser Grundgedanke negativ war, es tut uns sehr leid. Wir hofften, im Interesse des Käufers zu handeln. Des weiteren möchten wir doch noch mitteilen, dass wir in der Lage sind zu liefern. Dass sich Lagerbestände unserer Lieferanten im Minutentakt ändern, erwähnen wir hier nur am Rande. Für den Fall, dass ein Artikel im Zulauf ist, der Versand sich länger hinzieht als geplant, oder ein Produkt definitiv nicht mehr erhältlich ist, werden unsere Kunden zeitnah informiert und weiteres veranlasst. Zwar möchten wir unseren Service immer weiter verbessern und es gibt sicherlich Potenzial, aber "UNPROFESSIONELL" mit "!" klingt nicht objektiv. Sie erreichen uns von Mo.-Fr. und das ohne eine kostspielige 01805 Nummer, Kunden werden innerhalb von 3-4 Tagen mit angemessenen Informationen versorgt, sofern es um Änderungen der Lieferzeit oder gar nicht die Verfügbarkeit der Bestellung geht. Wir versuchen E-mails in einem Zeitraum von 24 Std. individuell zu bearbeiten. Wie erwähnt, in der Vorweihnachtszeit nehmen Anfragen/Bestellungen auch schon mal Überhand und wir sind auch NUR Menschen und geben unser Bestes. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung unter 02065 6934 37. Viele Grüße aus Duisburg
      Bilder
      • Impressum - Impressum - TecTrain24_1264791067640.jpeg

        114,87 kB, 1.103×927, 19.160 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bestellung...

      Habe grade einen Monitor für 308,51€ bestellt.


      Bestelldatum: Donnerstag, 04. Februar 2010


      Zahlungsweise:
      Scheck/Vorkasse


      Bestellhistorie 04.02.2010 Offen

      1 SAMSUNG Syncmaster P2770H 27Zoll Wide TFT 300cd/m2 70000:1 2ms

      Lieferzeit: ca. 1 Woche

      inkl. UST 19%: 49,26 €
      Summe: 308,51 €





      Mal sehen ob nach 1 Woche was ankommt.
      Werde es hier berichten! 8)
    • Na dann wünsche ich Dir viel Glück!!


      Mein Sohn hat ein Fernseher bestell und Vorkasse geleistet, am 07.01.10 betsellt am 26.01.10 bin ich dann von Köln nach Duisburg ( nur Büro )gefahren weil ich auf mehrere Email kein Antwort bekommen habe, bei Telefonanrufe wirst Du einfach " abgewürgt", bis heute ca 50 X angerufen, 2 x kam die "Callcenterfrau oder Sekretärin dran mit der mitteilung, keine da ruft später an ( wer´s glaubst wird selig ).

      Auf jeden Fall traff ich da den Personal Manager, der sich " gefreut" hat das die Kunde sich über die Dienste von sogenannte Call Center beschwert. Nach einen Gespräch waren wir uns einig das die Bestellung storniert wird ( Gerät nicht Lieferbar )und das Geld rückerstattet wird, das habe ich auch von TECTRAIN24 schriftlich bekommen, aber bis heute 09.02.10 ist noch kein Betrag gutgeschrieben worden. Wollte heute wieder dahin aber es schneit.

      Versuche aus diesen Kauf rauszukommen,und leiste keine Vorkasse !!!!.

      Übrigens wie Du im Internet sehen kannst hat TECTRAIN24 schon problem mit anderen Kunden.
      Ich werde anderen Schritten einleiten,
      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    • Mehrere Monate nach den ersten Berichten über tactrain24 ist das Thema aktueller denn je. Immer noch melden sich zahlreiche Geschädigte und unzufriedene Kunden.
      Unter shopaukunft.de findet sich eine unglaublich katastrophale Quote von derzeit 2,8% zufriedenen Kunden bei 107 Bewertungen: shopauskunft.de/bewertung/TECTRAIN24--S-16015.html

      Dennoch ist der Shop von tectrain24 weiterhin online.

      Kunden berichtet davon, nach Wochen Ware mit folgenden Absendern erhalten zu haben:

      Tectrain 24
      Vor der Hecke 2
      34355 Staufenberg

      tectrain 24
      Graf-Zeppelin Straße 9/V
      33181 Bad Wünnenberg

      Versand erfolgt hier offensichtlich über den Großhändler: actebis.com/ec/kontakt_anfahrt_wuennenberg.jsp


      Ebenfalls auf Dir Hähnel registriert: tectrain24.org

      Domain ID:D157856383-LROR
      Domain Name:TECTRAIN24.ORG
      Created On:20-Dec-2009 19:47:08 UTC
      Last Updated On:19-Feb-2010 03:51:50 UTC
      Expiration Date:20-Dec-2010 19:47:08 UTC
      Sponsoring Registrar:1 & 1 Internet AG (R73-LROR)
      Status:OK
      Registrant ID:SPAG-38871473
      Registrant Name:Dirk Haehnel
      Registrant Organization:TecTrain
      Registrant Street1:Andreasstr. 38
      Registrant Street2:
      Registrant Street3:
      Registrant City:Paderborn
      Registrant State/Province:
      Registrant Postal Code:33098
      Registrant Country:DE
      Registrant Phone:+49.5251282910
      Registrant Phone Ext.:
      Registrant FAX:
      Registrant FAX Ext.:
      Registrant Email: olaf.funke@googlemail.com
      Admin ID:SPAG-38871473
      Admin Name:Dirk Haehnel
      Admin Organization:TecTrain
      Admin Street1:Andreasstr. 38
      Admin Street2:
      Admin Street3:
      Admin City:Paderborn
      Admin State/Province:
      Admin Postal Code:33098
      Admin Country:DE
      Admin Phone:+49.5251282910
      Admin Phone Ext.:
      Admin FAX:
      Admin FAX Ext.:
      Admin Email: olaf.funke@googlemail.com
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • !!!!! WARNUNG !!!!

      TECTRAIN24.com

      TEC TRAIN 24.com

      TECTRAIN24.de

      TEC TRAIN 24.deTECTRAIN24

      TEC TRAIN 24

      Tec Train 24

      Tectrain24

      Hallo zusammenHabe also am 14. Juni 2010 dieses (siehe unten) total günstige Angebot gegoogelt 1x PSP Konsole + 1 x FIFA10 + 1 x Grand Turismo für lausige 169,33 € inkl. Versand.Lieferzeit ca. 1 Woche. Also einfach ein unschlagbares Angebot nirgendwo gibt’s das Set so billig. Wer denkt da an Be….
      pan.fotovista.com/dev/9/1/03684619/t_03684619.jpg
      Konsole PSP + Gran Turismo + FIFA 10
      169,33 €

      inkl. 19 % MwSt inkl. Versandkosten

      Art.Nr.:PN565251_PI
      Lieferzeit: ca. 1 Woche




      Bestellinformationen

      Bestellnummer: 17451 (Artikel im Zulauf)

      Bestelldatum: Montag, 14. Juni 2010


      Ja also was soll ich sagen wäre eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (8 Jahre) das erste Vertröstungsmail konnte ich Ihm noch erklären……Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      erstmal möchten wir uns in aller Form für die verspätete Benachrichtigung entschuldigen. Leider ist es uns nicht gelungen, den von Ihnen bestellte Artikel noch zubekommen. Unser Lieferant hat eine weitere Verzögerung angekündigt. Voraussichtliches Zulieferdatum ist der 07.07.2010.
      Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang erscheinen, teilen Sie uns dies bitte mit. clearing@tectrain24.com

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die bereits entstandene Wartezeit.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihr in uns gesetztes Vertrauen.

      July 08, 2010 6:10 PM


      Viele Grüße aus Duisburg
      TT24 Support-Team

      Aber dann das zweite war dann schon mit Tränen verbunden.

      Neuer Status: Artikel im Zulauf


      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Vielen Dank für Ihre Bestellung. Der von Ihnen bestellte Artikel befindet sich derzeit im Zulauf.
      Voraussichtliches Zulieferdatum ist der 15.07.2010.
      Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang erscheinen, teilen Sie uns dies bitte mit. clearing@tectrain24.com

      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg
      TecTrain24
      HG

      Neuer Status: Artikel im Zulauf

      Wenn Sie sadomasochistische Züge haben und gerne am Telefon (…wenn Sie nicht weggedrückt werden) mit irgendwelchen Vertröstungsfloskeln zugelullt werden wollen dann habe Ich hier diese zwei Nummern für Sie….
      Fon: 0203-289 05 07
      Fon: 0206-569 34 37
      Hier mal ein Telefonat

      youtube.com/watch?v=UXrfy0vsWzI

      …..Kontakt wie wir Ihn liebenAch ja beim Mailverkehr bekommen Sie keine einzige brauchbare Information außer Einlullerei und Vertröstungsschwachsinn zu lesen.Aber der Vollständigkeit halber …

      Mail: info@tectrain24.com[email][/email][email]

      [/email] Mail: clearing@tectrain24.com

      Und die postale Anschrift latürnich ….TecTrain24Inh. Dirk Hähnel Güntherstraße 1147051 DuisburgAber da können Sie vielleicht alle mal eine Stuhlprobe hinschicken (… oder natürlich Geld …nehmen die gerne).

      Ich glaube TECTRAIN24.de arbeitet lieber mit Ihrem Geld als arbeiten zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FORENKING ()

    • Ich weis nicht wo hier dein problem liegt.
      Einschreiben mit frist und Vertragsrücktirtt sollte sich bis dato nix tun Anzeige erstatten und ne Zivilklage wegen Kohle einreichen alles andere bringt ja nicht wirklich was. der shop ist seit ende 01.10 als schwarzes schaf gelistet, und nun ja wer immer noch auf diese schnäppchen rein fällt macht was falsch vielleicht erst mal genau schauen und dann bei sollchen unschlagbaren schnäppchen zuschlagen und gegebenenfalls mal schauen wie`s mit nachnahme aussieht. So mache ich das und komisch bei Nachnahme überholen sich die shops meistens selber:).
    • Konnte den Inhaber kontaktieren....

      Hallo,
      ich kaufte ein Notebook und bezahlte Vorkasse.
      Mein Zahlungseingang wurde bestätigt und dann war Sendepause.
      Zu keiner Tageszeit war der Shop telefonisch zu erreichen, auf E-mails hat dann auch niemand reagiert.
      Auch der Anruf bei der Mutter(?) in Paderborn brachte den Durchbruch nicht.
      Da suchte ich das Internet ab und fand bei Yasni.de folgenden Eintrag: LINK

      Spitzname Punso
      Ort Paderborn
      Land Deutschland
      Beruf Arbeiter
      Messenger dhhnel
      E-Mail dhhnel (at) yahoo.de

      ;)
      Dann schrieb ich den Punso unter der dhhnel@yahoo.de an und
      mailte mal wie ich das fand was er macht.
      Ich schrieb ihm, dass ich ihn gerne besuchen komme und ihm zeige
      wie sauer man werden kann, wenn man betrogen wird.
      Wer hätte es gedacht?
      Am nächsten morgen rief eine Telefonistin (ohne Namen) von Tectrain an
      und bezweifelte meine " gute Kinderstube".
      Ich versicherte Ihr es ernst zu meinen und....
      8o
      EIN TAG SPÄTER WAR DAS NOTEBOOK DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sieh an.
      Gruß
      Noetsel
    • Aussehen und Impressum von Tectrain24 haben sich in der Zwischenzeit verändert. Die Kunden, die verzweifelt auf ihre Ware warten, sind geblieben.

      TecTrain24

      Inh. Dirk Hähnel
      Güntherstraße 11
      47051 Duisburg

      Fon: 0203-289 05 07
      Fax: 0203-289 05 09

      tectrain24.com
      info@tectrain24.com

      USt.-IdNr.: DE268538507

      Ebenso:

      tectrain24.de
      tectrain24.eu
      Bilder
      • Impressum - Impressum - TecTrain24_1280428180878.png

        83,23 kB, 1.103×1.886, 5.043 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Da immer wieder von Kunden zu lesen ist, daß sie durch massiven Druck ihr Geld zurück erhalten haben, kann hier nicht von einem klassischen Betrug und Fake-Shop ausgegangen werden. Bei derartig langer Mißwirtschaft und Fehlplanung, die bei den Kundenbeschwerden deutlich werden, ist aber natürlich die Gefahr der Insolvenz groß, weshalb ich den Gläubigern folgenden Rat geben möchte:

      Haltet euch nicht mit unnötigen Mails auf, sondern beantragt so schnell wie möglich einen gerichtlichen Mahnbescheid. Die Kosten hierfür sind überschaubar und ihr könnt so recht schnell Druck aufbauen. Zur rechtlichen Absicherung kann man vorher auch ein Einschreiben mit Kaufrücktritt und letzter Frist zu einem konkreten Datum in 7 Tagen schicken.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bezahlung über Moneybooker

      Hallo,

      ich bin der Firma wohl angesichts der Preisgestaltung auf den Leim gegangen. Habe leider meinem Gefühl nicht nachgegeben und nicht weiter im Internet recherchiert.

      Die Bezahlung habe ich am Sonntag über Moneybooker vorgenommen. Bis heute Mittag war noch keine Abbuchung. Ich habe dann das Konto gelöscht. Bin ich jetzt auf der sicheren Seite?
    • Du hast das Moneybooker Konto gelöscht ? Warum hast Du nicht einfach die Zahlung storniert ?

      Inwiefern willst Du wissen, ob Du nun auf der sicheren Seite bist ? Ob die Zahlung doch noch zu deinen Lasten geht, oder ob Du aus dem Kaufvertrag bist ?

      Beides würde ich erstmal nicht zu deinen Grunsten ausschreiben, allerdings würde ich mich schnellstmöglich mit Moneybooker auseinander setzen, ob durch die Kontolöschung nun auch der Auftrag gelöscht wurde. Der Kaufvertrag besteht nach wievor, Du kannst ihn aber wohl noch widerrufen denk ich.....gib uns bitte wenn möglich einen Link zum Kauf.

      Wenn die Zahlung noch nicht raus ist, reicht ein Widerruf des Kaufs am besten per Einschreiben/Rückschein, wenn Du noch in der Frist bist. Allerdings denke ich auch nicht, dass die die Forderung auf irgendeinem Weg eintreiben (lassen) werden. Aber widerrufen solltest Du vorsorglich in jedem Fall !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nicht verzweifeln nach einem Kauf bei TecTrain24

      Habe auch einen Monitor für ca. 125.- € im Shop gekauft und den Betrag überwiesen. Nach mehreren Hinhalte-Emails dieser Firma habe ich mich im Internet über diese Firma erkundigt und musste meinen Fehler, dies nicht vor dem Kauf gemacht zu haben, einsehen. Allerdings habe ich folgende Hilfeanleitung anderer Geschädigter gefunden, mich daran gehalten und gestern (wenn auch erst viele Wochen nach der Überweisung) mein Geld zurück erhalten. Den Weg über einen Anwalt kann man sich meiner Meinung nach ersparen, da dieser lt. Berichten diverser Foren zu nichts führt.
      Folgender Weg sollte zu einem sicheren Erfolg führen:
      -Den Auftrag/die Bestellung schriftlich (email) stornieren und eine Frist von einigen Tagen (genaues Datum angeben) setzen. Das ist ganz wichtig!
      -Nach Verstreichen dieser Frist kann man - muss man aber nicht - eine Online Anzeige über das Internet betr.: Verdacht auf Betrug aufgeben. Diese Anzeige ist wirklich sehr leicht auszufüllen und sollte von jedem Geschädigten aufgegeben werden. Nur so kann irgendwann diesem Treiben Einhalt geboten werden. (Sollte es Schwierigkeiten beim Schreiben in ein Texfeld geben, dann auf den Microsoft Internet Explorer wechseln!)
      -Jetzt kommt das Wichtige: Sich für seinen Wohnort das zuständige Mahngericht im Internet suchen und einen Onlin-Antrag auf Mahnbescheid ausfüllen. Das Onlineformular sieht etwas kompliziert aus, ist es aber nicht. Als Empfänger der Bescheides folgendes eintragen: Dirk Hähnel, Guentherstrasse 11, 47051 Duisburg
      Den Antrag ausdrucken, unterschreiben und wegschicken (Nicht knicken!!!). Nach ca. 10 Tagen kommt eine Rechnung von 23.- €, die bezahlen. Eine Woche später hatte ich das Geld incl. der 23.- € von TecTrain24
      ersattet bekommen.
      Andere Geschädigte lt. Foren hatten nach erfolglosem Mahnbescheid (Verstreichen der First durch das Amtsgericht) einen weiteren Antrag auf Vollstreckung gestellt. Auch der kostet Geld, allerdings bezahlt Dirl Hähnel danach die beiden angefallenen Gebühren plus Überweisungsbetrag anstandslos.
      Viel Erfolg wünsche ich allen verzweifelten Opfern!
    • Stubentiger schrieb:

      Danke für deine Beitrag Webmeister!

      Eine schöne Zusammenfassung für alle, die hier vielleicht noch aufschlagen :thumbup:
      Kann mich nur anschließen, vielen Dank für den Tipp!

      Habe am 09.08. „leider“ bestellt, :wallbash am 12.08. wurde der Zahlungseingang bestätigt und seit dem ist nix passiert. Erreiche die Typen weder telefonisch, noch bekomme ich Antwort auf meine Anfrage über deren Kontaktformular. Habe jetzt die Bestellung per E-Mail storniert, bin sehr gespannt auf das weitere Vorgehen und hoffe dass ich meine Kohle schnell wieder bekomme!!!

      Viel Erfolg an alle anderen!
    • 123m1 schrieb:

      und heute einen MAhnbescheid verschickt!

      Mahnbescheide können nur durch ein Gericht verschickt werden! Du wirst allenfalls ein Mahnschreiben auf den Weg gebracht haben. Das sollte hier fein unterschieden werden, damit die bisher genannten Ratschläge nicht mißverstanden werden. Ich glaube nicht ernsthaft, daß dein Schreiben etwas bewirken wird.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.