tectrain24.com

    • In diesem Fall habe ich doch Hoffnung, denn wie bereits mehrfach zu lesen, hat sich der Händler nach Mahnbescheiden dann doch gerührt. Das muß er auch und er steht unter Zeitdruck, schließlich belieben nur 24 Tage für einen eventuellen Widerspruch. Du berichtest hoffentlich, damit auch andere Geschädigte diesen Schritt wagen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mahnbescheid

      Na klar!
      Herr Hähnel ist übrigens polizeilich bekannt. Bei der Strafanzeige war der Kommissar ziemlich verwundert, dass die TEctrain immer noch am Netz ist. Ich ehrlich gesagt auch bei Unregelmäßigkeiten seit September 2009!!
      Vielleicht mache ich auch noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Staatsanwaltschaft Duisburg ;-))!
    • Folgende Seite gehört auch zu dem Laden:

      myt4u.com/joomla/index.php?opt…w=article&id=44&Itemid=60

      Mit folgendem Begrüßungstext:

      Herzlich Willkommen auf dem Informationsportal der TecTrain.
      Wir streben an mit Hilfe dieser Plattform Informationen über die Abwicklung von Bestellungen, neue Produkte, FAQ's etc. zur Verfügung zu stellen. Insbesondere möchten wir auch die Gelegenheit nutzen um unser junges Unternehmen vorzustellen. Dieses Medium wird nach und nach mit redaktionellen Beiträgen gefüllt, im Endausbau soll ein Forum entstehen in dem Sie sich mit uns Austauschen können.


      Das wird sicher ein lustiges "Austauschen"

      P.S.: Man beachte die Stellenangebote... gleich 7 Stellen sind zu besetzen...
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.
    • Da kann man doch nur noch lachen: lol!

      Auf ihrer Webseite gefunden:

      "Im Rahmen der Neuorganisation baut die Tectrain ein neues
      Service-Center/Bestellabwicklung auf. Dieses geht ab dem 19.08.2010 in
      den Test- und wird ab dem 01.09.2010 in den Regelbetrieb übergehen."


      Verschleiern und Rauchbomen werfen, das ist hier das Motto! Möglichst lange am Netz bleiben, um die Abzocke weiter betreiben zu können. Es lebt sich bestimmt gut von unserem Geld!!

      Habe heute auch noch an das Justizministerium, die Nationalbank und Google geschrieben und um Stellungnahmen gebeten. Die Hoffnung stirb zu letzt!!
    • Noch ein weiterer "Fall" betreffend TecTrain / Dirk Hähnel

      Ich habe vor 3 Tagen auch sehr blauäugig zwei 24" TFT Monitore bei TecTrain bestellt, man hätte ja knapp 300 EUR gegenüber dem Listenpreis sparen können. Mit der Lieferzeit von 1 Woche hätte ich leben können, aufgefallen ist mir dann aber einen Tag später, dass niemand meine Mail beantwortet. Ich hatte nämlich bei der Bezahlung mit Vorkasse nach dem Bestellvorgang einen ERROR 404 auf der Webseite und dachte mir, da sollte man den Webmaster mal drauf hinweisen. In meinem Kunden Konto bei TecTrain musste ich dann feststellen, dass mir zwar keine Webseite nach der Bestellung angezeigt wurde, ich aber 3 Bestellvorgänge ausgelöst hatte. Auch darauf hin schrieb ich eine Mail mit angehängtem PDF meiner Überweisung zur Bestellung und der Bitte, die beiden weiteren Anforderungen zu stornieren. Dann habe ich mehrfah während der angegebenen Bürozeiten versucht, jemanden dort zu erreichen - allerdings ohne Erfolg. Entweder war besetzt, oder das "Netz nicht erreichbar" (?). Wenigstens ein Fax ist durchgegangen, allerdings auch bisher ohne Rückmeldung.

      Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, nach dem ich nach dem Inhaber gegoogelt habe. Nachdem ein dumpfes Grollen in der Magengegend langsam abgeklungen ist, habe ich folgende mail an Herrn Hähnel gesendet:



      <--- schnipp --->
      Hallo und guten Tag, Herr Hähnel. Da ich Ihr Unternehmen telefonisch nicht erreichen kann, sende ich diese letzte Mail, bevor ich mir rechtliche Schritte vorbehalte. Zu diesem Entschluss komme ich letztlich auch darum, weil eine Google Abfrage nach Ihrem Namen „Dirk Hähnel“ nichts Gutes verspricht: http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread/5539/&pageNo=1 Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 02.09.2010 13.00 Uhr um sich mit mir – per Mail oder auch gern telefonisch – in Verbindung zu setzen und mir den Status meiner Bestellung mitzuteilen. Wenn Sie diese Frist nicht einhalten, trete ich von dieser Bestellung zurück und erwarte den bereits in Vorkasse geleisteten Betrag von
      EUR 1.xxx,xx
      auf mein Konto xxxxxxxx bei der Musterbank (BLZ: xxx xxx xx) zurück zu überweisen. Für diese Rücküberweisung setze ich Ihnen eine Frist bis zum 11.09.2010 eingehend. Bitte ersparen Sie sich und mir die Kosten für das Erwirken eines Mahnbescheides und die Stellung einer Strafanzeige. Eine Kopie dieses Schreibens geht in Kopie an meinen Rechtsanwalt. Mit freundlichem Gruß, --Best regards, M....
      <--- schnapp --->

      Mal abwarten.
      Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
    • Moin zusammen,
      ich wollte auch mal ein paar Zeilen schreiben...

      Am 08.08. hatte ich bei TT einen Mediaplayer bestellt und (wie die meisten) per Vorkasse bezahlt - die Preise sind ja gut.
      Am nächsten Tag habe ich dann ein wenig rumgesurft und diverse Bereichte gelesen. Dabei wurde mir ganz anders ...
      Am 10.08. wurde dann der Zahlungeingang bestätigt. Nach vielfachen Anrufversuchen hatte ich am 16.08. sogar Erfolg und hatte jemand von der "Hotline" am Hörer. Sie wollte noch einmal die Bestellung prüfen, die Ware sei vorrätig und ein Kollege würde sich melden.
      Gemeldet hat sich keiner.
      Wieder diverse Mails geschrieben.
      Am 23.08. kam die Freigabe durch den Kundenservice und das die Ware am 25.08. geliefertwerden würde.
      Wieder im Netz gesurft. Auch dort fand ich diverse Berichte die das gleiche beschrieben haben (Freigabe, aber keine Ware)
      Erneute Anrufversuche, da keine Ware geliefert wurde. Habe auch Anfragen ins neue "Service Center" gestellt.

      Gestern (01.09.) kam ich nach hause und siehe da ... mein Mediaplayer wurde geliefert.

      Keine Ahnung, ob es jetzt Zufall war. Bin auf jeden Fall erleichtert!
      Ätzend finde ich auf jeden Fall, das keine Mails beantwortet wurden und das die Hotline ständig "besetzt" ist :(

      Ich hoffe, das ihr auch noch Glück habt.

      Grüße
      SW
    • Noch ein weiterer "Fall" betreffend TecTrain / Dirk Hähnel

      Fortsetzung:

      Heute um 13.10 Uhr (10 Minuten nach Fristablauf) kam folgende Mail von TecTrain:

      <-- schnipp --->

      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Vielen Dank für Ihren Zahlungseingang. Wir werden Ihre Bestellung weiter bearbeiten.
      Sie werden in Kürze über Ihre Bestellung informiert.

      Herzliche Grüße aus Duisburg
      TecTrain24

      Neuer Status: In Bearbeitung
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

      <-- schnapp --->

      Ich bin überrascht und warte weiter ab... :sleeping:
      Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
    • Gute Abend,
      ich bin der Firma auch vor "längerem" auf dem leim gegeangen habe auch bereits ein einschreiben/rückschein abgeschickt welches angenommen wurde.Die 10tägige Frists ist letzten freitag abgelaufen. nun bin ich auf der seite um den online mahnbescheid zu erstellen, jetzt frage ich mich ob ich gegen dirk hähnel das mahnverfahren einleiten muss oder gegen tectrain24, und dann noch bei letzterem welche rechtsform gehört diese firma an? es wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. will mein geld so schnell wie möglich wieder haben..


      MfG
      R-Style
    • Gute Abend,
      ich bin der Firma auch vor "längerem" auf dem leim gegeangen habe auch bereits ein einschreiben/rückschein abgeschickt welches angenommen wurde.Die 10tägige Frists ist letzten freitag abgelaufen. nun bin ich auf der seite um den online mahnbescheid zu erstellen, jetzt frage ich mich ob ich gegen dirk hähnel das mahnverfahren einleiten muss oder gegen tectrain24, und dann noch bei letzterem welche rechtsform gehört diese firma an? es wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. will mein geld so schnell wie möglich wieder haben..


      MfG
      R-Style

      Ich habe den Mahnbescheid direkt gegen Dirk Hähnel beantragt.
    • Da es sich offenbar um keine "Firma" handelt (keine Rechtsform angegeben, keine Handelsregisternr.)
      ist der Mahnantrag an den selbsternannten "Inhaber" zu stellen.

      Interessant auch dieser Bericht:
      Obwohl es nun so weit gekommen ist, dass ich sogar einen Gerichtsvollzieher beauftragt hatte. Einen Teil des Geldes konnte dieser nun besorgen,
      ...
      Der Gerichtsvollzieher hatte eine Kontopfändung eines Kontos bei der Sparkasse gemacht. Hier habe ich einen Teil meines Geldes bekommen.

      Es geht dabei um € 260,- + Auslagen, gesamt in etwa € 400,-
      Quelle: segapro.net
    • @Alexander

      Was soll denn der Link in den internen Bereich von tectrain? Du hast doch nicht wirklich dort deine Geschichte abgelegt?

      Du wirst sie schon hier veröffentlichen müssen, insofern es überhaupt eine Geschichte gibt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    • Bestellnummer: 19881 (Rückzahlung wird eingeleitet)

      Bestelldatum: Montag, 05. Juli 2010

      Versandadresse:

      Alexander Edenhäuser
      Vogelsangstr.5
      75305 Neuenbürg
      Germany

      Rechnungsadresse:

      Alexander Edenhäuser
      Vogelsangstr.5
      75305 Neuenbürg
      Germany

      Zahlungsweise:

      Scheck/Vorkasse

      Bestellhistorie





      05.07.2010


      Offen

       


      06.07.2010


      In Bearbeitung


      Vielen Dank für Ihren Zahlungseingang. Wir werden Ihre Bestellung weiter bearbeiten.
      Sie werden in Kürze über Ihre Bestellung informiert.

      Herzliche Grüße aus Duisburg
      TecTrain24



      15.07.2010


      Artikel im Zulauf


      Sehr geehrter Herr Edenhäuser,

      vielen Dank für Ihre Bestellung. Der von Ihnen bestellte Artikel befindet sich derzeit im Zulauf.
      Voraussichtliches Zulieferdatum ist der 23/07/2010.
      Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang erscheinen, teilen Sie uns dies bitte mit. clearing@tectrain24.com

      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg
      TecTrain24
      IF



      21.07.2010


      Artikel im Zulauf


      23.07



      29.07.2010


      Storno


      Sehr geehrter Herr Edenhäuser,

      Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Stornierung.
      Wir entschuldigen uns in aller Form für die bereits entstandene Wartezeit und werden in Kürze die Rückzahlung des Kaufpreises vornehmen.

      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      TecTrain24
      HG



      29.07.2010


      Rückzahlung wird eingeleitet

       





      Stk.:


      Artikel:


      Artikel Nr.:


      Einzelpreis:


      Preis:



      1


      CANON Objektiv EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM fuer alle Spiegelref
      Lieferzeit: ca. 1 Woche



      10530136_PI


      416,77 €


      416,77 €

      Hier ist meine deutliche Geschichte :(