360 Grad Animation von Artikeln

    • Sieht witzig aus ...

      Bringt meiner Ansicht nach, wenn überhaupt, nur Händlern, die auch entsprechende Umsätze fahren, etwas ---> für "Otto-Normal-Verkäufer" viel zu teuer.
      Und selbst Profi-Verkäufer, die ein paar Hundert gleiche Artikel verkaufen, müssen die Kosten auf jeden Artikel umlegen und dann ausrechnen, ob diese Kosten durch den zu erwartenden Mehrumsatz auch kompensiert werden. - Beim einen oder anderen lohnt´s sich vielleicht ...

      Warum nur horizontale Animation? Die eine Achse mehr sollte doch nun auch nicht mehr das Problem sein.

      Naja, und am Design (respektive den Farben) der Webseite solltet Ihr auch nochmal was "machen"

      Cheers
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Danke für dein Feedback!

      ...also, die Farben finden wir super ;)

      Selbstverständlich ist es als Tool für umsatzstarke Shops gedacht, denn dort bestehen die größten Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten.
      Jeder große Shopbetreiber wird sich Gedanken machen, wie er seine Umsätze steigern oder zumindest halten kann - und die Kunden fordern neben schönen Shopdesigns
      natürlich auch immer mehr ein hohes Maß an Nutzerfreundlichkeit. Dafür ist es gedacht, dafür macht der Einsatz der Animationen Sinn -
      siehe Vollbildfunktion, Zoom und Detailansichten. Auch für Online-Auktionen, oder Hersteller direkt kann das interessant sein. ;)

      Der Player ist einfach zu bedienen und läuft in 99% aller Browser. Thema Kostenfaktor: wir bewegen uns da im selben preislichen Rahmen, wie man für gute Produktfotos
      ausgibt - und die bekommt man bei uns inklusive :)
    • fran25 schrieb:

      Danke für dein Feedback!

      ...also, die Farben finden wir super ;)

      Naja - für eine Seite, die eben auf große Firmen und Hersteller abzielt, wirkt die Seite etwas zu "poppig" - einfach nicht der Zielgruppe angepasst.

      Als ich früher noch viel bei eBay gemacht hatte (und es noch möglich war, iframes zu benutzen) hatte ich ähnliche Animationen einfach direkt von den Herstellern eingebunden (Nokia und Samsung hatten da immer schöne Sachen ...) - allerdings kann man gerade auf dem Markt für Handys nicht gerade von einer besonders günstigen Umgebung für Marktforschung sprechen, zumindest nicht auf eBay - insofern kann ich nicht sagen, ob das wirklich was gebracht hat.

      Ich habe eine Zeit lang mit Videos experimentiert (aber da war ich schon lange kein eBay-Profi mehr) - das hatte teilweise viel Aufmerksamkeit gebracht und auch deutlich höhere Erlöse. - Da gibt es hier bei uns ( damit meine ich mich und auch den TE , sowie alle anderen Berliner ... ;) ) in Berlin einen Anbieter, der das mal für eBay umgesetzt hatte (www.hmpf.de) - Allerdings kann man zumidest deren Service kostenlos nutzen, nur das Video muss man selber produzieren (was auch so einiges kosten kann).
      Hier mal so ein (nicht gaaaanz professionelles) Beispiel - gab gut Resonanz drauf "damals": hmpf.de/492d6cc05caaa

      Apropos: Deren Design fände ich für eine Plattform wie eure gar nich so schlecht ;)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Apropos: Deren Design fände ich für eine Plattform wie eure gar nich so schlecht ;)

      ja, fänden wir auch, wenn wir auf free templates stehen würden.. ;)

      Unser Angebot ist sehr design-orientiert, und wir bieten unseren Kunden genau das: hochwertige Animationen, Transparenz, sehr guten Service!
      Das spiegeln wir auch in unserer website wieder..keiner will langweiliges Design, wenn er seinen Shop aufwerten möchte, oder? ;)

      die schlussendliche Animation sieht im Shop neutral aus und kann dem CI des Kunden angepasst werden :)
    • naja, ich mach selber inzwischen auch viel mit free templates - bin ein bisschen faul geworden ... - aber ich schweife gerade etwas vom Thema ab ...

      die schlussendliche Animation sieht im Shop neutral aus und kann dem CI des Kunden angepasst werden
      na, das setze ich dann schon als selbstverständlich voraus ...

      bringt ja auch nix, über das Design respektive über unsere geschmäcker zu "streiten" ich denke halt nur, dass gerade ein etwas zu grelles Design gerade den einen oder anderen, der in eurer Zielgruppe sitzt etwas abschrecken könnte und er sich dadurch gar nicht erst die Zeit nimmt, den Service genauer unter die Lupe zu nehmen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Also ich finde diese Idee ja schon mal Super aber eindeutig zu teuer,
      ich würde für meine Artikel über 50,000,- zahlen müssen. :thumbdown:

      Ich kenne mich mit dieser Materie nicht all zu gut aus deshalb frage ich vorsichtig,
      ist der Aufwand wirklich so teuer?!

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Der Kosten-Nutzen Faktor ist es, den man in Betracht ziehen muss, ganz logisch.
      Unter professionellen Anbietern liegt unser Angebot preislich unter dem Durchschnitt - qualitativ aber darüber.

      Für einige Kunden lohnen sich komplette Produktpaletten, z.B. bei technischen Geräten oder bestimmten Designartikeln,
      die durch Ablaufanimationen und HotSpots mit kurzen Erläuterungen direkt in der Animation besonders gut dargestellt werden können.

      z.B.: plaspix-360grad.de/kunden/cam-samsung/

      Bei anderen wiederum sind es einzelne Highlight-Artikel, für die sich der Einsatz lohnt.

      Die Animationen machen insbesondere auch bei Online-Auktionen Sinn, denn wird der jeweilige Artikel durch die Animation z.B. nur für jeweils einen Euro mehr
      verkauft, rentiert sich der Einsatz meist schon nach einigen Tagen wieder vollständig.
    • Hallo,

      ich hab da evtl. eine andere idee ..... puhh das wird jetzt nach verkäufer klingen , aber was will man machen ;)

      Ich arbeite für die Firma FOTO CREATOR 360° GMBH in Hattingen als Supporter und Admin. Wir bieten da zwei sachen an. Zum einen das Gerät womit du Animationen selbst machen kannst. Die Geräte gibt es in klein <<HIER>> und in groß <<HIER>> .

      Zusaätzlich kommt die Tage noch der Dienstleistungbereich dazu. Wo wir dann die Animationen für dich machen.

      Dazu muss ich aber sagen, so wie auch zu Plaspix, das sich das ab einer gewissen größe nicht mehr rechnet. Outsourcing wir dann echt zu teuer!

      Schaue es dir mal an. Die Geräte starten bei der Business Box bei ca. 5800 netto und bei dem Spin bei ca. 7800 € netto. Klar das hört sich im ersten Moment richtig teuer an. aber rechne mal nach wieviele Animationen du dafür beim Dienstleister bekommst und wieviele du dafür selbst machen könntest.

      Eine 40ziger Animation <<HIER>> hast du in 10-15 komplett im kasten! Wobei das eigentliche erstellen der Bilder automatisch geht. Spricht du positioniertst deine Ware, richtest die Kamera aus und sagst start .... und teller drehen und auslösen macht der rechner/software dann alleine. heisst du kannst dann andere sachen machen. Zusätzlich muss ich sagen das dfie software für "anfänger" designed ist. also praktikanten tauglich ;)

      Schau es dir an! Wenn du magst ruf einfach an. Willst du einen Vertriebler frag nach dem Chef (Maik) willst du den Techniker dann frag nach mir (Michael).

      Hoffe dir geholfen zu haben!

      Viele grüße aus Hattingen
      Michael

      ps. wir haben auch einen showroom, da kann ich dir das gerät dann mal live zeigen!