Zwang für Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen

    • Ich mag Flohmärkte sehr, war gerade heute noch auf einem als Besucher, allerdings ist es für einen Verkäufer auch nicht mehr so rosig...die Standmieten steigen stetig und sind mit 10 bis 13 Euro pro Meter schon sehr hoch. Zudem die Zeiten für die guten Plätze und das Wetter-Risiko. Davon mal ab...wieviel Interessenten hat man im Gegensatz zum Internet für bestimmte Artikel ? Es ist nicht mehr einfach, auch auf dem Trödel nicht.....leider. Oft habe ich miterlebt, wie Leute mit Minus nach Hause gingen und dafür Zeit und Benzin + Ein- und Auspacken geopfert haben. Am Ende flog dann der Rest vor lauter Frust auf den Müll und das wiederum hat wieder was Positives = Viel Platz für neuen Müll..... :lach:

      ABER: Auch ich bevorzuge zumindest als Käufer eher einen vernünftigen Flohmarkt, da ich dort immernoch gleich vor Ort prüfen kann was ich kaufe und handeln wird nicht bestraft. Versandkosten kann ich in Ware investieren, muss keine Angst haben, dass ich diese nicht erhalte.....nur sind bestimmte Sachen auf die man spitz ist, hier nicht zu finden....da muss dann doch eBay wieder ran.

      Kalaydo ist so ne Sache...finden kann man hier als Käufer viel, kaufen würde ich nicht mehr, denn ich habe zweimal teuer bezahlt, Ware ist nicht angekommen und der VK ist in der Versenkung verschwunden. Keinerlei Sicherheit bei Vorkasse, die dort ja verständlicherweise auch von den meisten verlangt wird. Als Verkäufer habe ich die Seite noch nicht getestet.....dafür schon ähnliche, wo aber entweder gar keine Anfragen kamen oder gleich so derbe tiefe Preis angeboten wurden, die natürlich nicht verwertbar waren.....demnach beides keine echten Alternativen für bestimmte Dinge.... :( schade !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger