Daywin stellt sich vor

    • @ Doppelklicker

      Ich gebe Dir zum Thema Umgangston Recht.

      Zu allem Anderen kann ich das persönlich nicht tun. Die beiden neuen Besitzer von auktion Karina, also jetzt daywin gehen mit einem Auktionsportal an den Start, welches

      a) immense Defizite aufweist
      b) also nur "Holterdipolter" überarbeitet wurde
      c) nichts wirklich Neues oder Interessantes anbietet
      d) also nur Nummer 305 in der Liste der supertolllen start-ups neuer Auktionshäuser ist
      und:
      e) anscheind auch nur über Mundpropaganda laufen soll

      Kein budget für Werbung, keine Kontakte zu x, zu y. Ein in der auktionscommunity im Second live (hehe was immer das sein soll) ziemlich ramponiertes Image.

      So geht das nicht. So geht das auch im First live nicht...Das I-net ist da inzwischen noch ne Spur brutaler, da anonymer.

      Ich wünsche der Familie jeden erdenklichen Erfolg. Nur kann ich Selbigen bei dem Auftritt nicht - auch nicht mittelfristig - erkennen.

      Na ja.

      Aber vielleicht täusche ich mich ja da total. :) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von longus ()

    • Was ist bei Euch denn nun wirklich anders als bei den Anderen? ?(
      hood.de ist auch billig bis kostenlos, hat bis heute keine API für die Öffentlichkeit :( ist im Gegensatz zu Euch aber bekannt und wird auch ab und an mal im Wortfilter erwähnt.....
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Muß mal eine Lanze hier brechen, also die von Daywin haben wirklich einiges getan , das Layout erinnert nicht mehr an karina und ist finde ich gut gelungen.

      Es haben die kleinen Häuser leider kein Werbeetat von Millionen und müssen durch mundpropaganda bekannt werden, wenn aber alles gleich in Frage gestellt wird und es auch keine Unterstützung gibt dann kann es nichts werden mit einer Alternatieve , obwohl ja angeblich alle eine wollen.

      Wie gesagt dann müssen die Leute eben alle weiter bei den Platzhirschen handeln und sich von den auch bevormunden lassen

      glg
    • Hi dieselfisch,
      wußte garnicht das Amazon ein Auktionshaus ist, für Leute die lieber ihre Ware im Schop oder Versandhaus kaufen ist es ja in Ordnung,
      aber es gibt bestimmt noch 1- 2 Kunden die ihre Ware lieber ersteigern und versteigern, sonst würde es ja Ebay und hood nicht geben
      glg
    • burkhard schrieb:

      Hi dieselfisch,
      aber es gibt bestimmt noch 1- 2 Kunden die ihre Ware lieber ersteigern und versteigern
      glg

      Seit wann funktionieren Auktionen bei kleinen Häusern ? :whistling:
      Nach Monten des Wartens geht dort ein Artikel zum Startpreis weg, das ist keine Auktion! 8o
      Selbst bei Hood haben > 95 % der Käufe nur ein einziges Gebot.
      Dort ist die "kritische Masse" vom Kaufinteressenten schon nicht vorhanden, ergo bei Dawin und Co erst recht nicht.
    • ja dieselfisch das ist das problem , keine ware in den plattformen , somit keine käufer,

      im sellerforum hat sich das auktionshaus lafeo vor kurzen vorgestellt und wurde dort auch unterstützt , die sind jetzt seit 4 monaten online und haben schon 20000 user und über 500000 artikel online und verkäufe laufen dort auch so wie es ausschaut ganz anständig, also mit der unterstützung von den leuten ist so einiges möglich
      glg
    • ...........wir warten ab, solange keine dubiosen Hinterhofgeldgeschäfte wie bei manchen Rücklaufauktionen gemacht werden bin ich auch für eine Chance....Es liegt am Haus selber und wie es sich (oder der Macher/Inhaber) präsentiert !

      Wenn man sich ein Jahr und länger halten kann ohne fette Miese einzufahren, dann darf man hoffen. Bis dann der Erfolg einzustreichen ist könnten Jahre vergehen, aber auch das liegt zuletzt am Betreiber und seinem Verhalten.

      @TE: Gehe vernünftig auf Kritik ein, lass dir helfen und bleib immer freundlich und sachlich, wenn Du den Mumm hast, da lange und beständig hinter zu stehen, evt. einiges besser machen kannst als die Tops, dann könntest Du Chancen haben ;) Lass dich nicht entmutigen und bleib deiner Sache treu, ich persönlich klink mich hier erstmal aus und wünsche viel Glück !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo Allerseits.
      Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen.
      Ich bin Jerome Kunert, der Sohn der Mamacita und ich habe nun Daywin mit unter meine Fittiche genommen.
      Seid ich das alles übernommen habe, natürlich ist mamacita noch immer eine Führungsperson, habe ich selbstverständlich einige Änderungen vorgenommen.
      Angefangen im Design, kleinere Script Fehler beseitigt, den Lister eingebaut, welcher CSV und Ebay Turbolister Auktionen unterstützt und auf Deutsch übersetzt, einen Chat eingefügt und vieles mehr.
      Als nächstes folgt das Forum, welches diese Woche noch eingefügt wird.

      Und klar es gibt die großen Auktionshäuser, aber Ihr müsst immer dran denken, die haben auch mal angefangen wie wir.
      Ebay wurde in einem Hinterhaus von einer kleinen Gruppe gescriptet für Privatzwecke und später nur von Personen mit Geld aufgekauft.

      Und ein Vorteil bei den kleineren Auktionshäusern ist natürlich, da es relativ wenig User gibt. Im Vergleich zu Ebay zum Beispiel, ist der Konkurenzkampf nicht so groß.

      Setzt du bei Ebay ein Handy rein kannst du dir sicher sein das es dieses Handy schon 20x bei Ebay gibt, also musst du mit dem Preis unter den anderen bleiben damit sich überhaupt jemand deine Auktion anschaut.

      Bei kleineren Häusern jedoch bestimmst Du den Preis und nicht Deine Konkurrenz.

      Das ist aber nur einer der Vorteile.

      Wie dem auch sei, ich will Daywin hier nicht besser reden als es ist, auch wenn ich es Genial finde, was aber als Inhaber wohl selbstverständlich ist.
      Aber ich muss data-mediatec recht geben, ohne Unterstützung klappt sowas nicht.
      Zur Zeit sind es bei uns 156 Mitglieder und fast 24000 Auktionen, Tendenz steigend und ich bin sehr zuversichtlich das es mehr werden.

      In dem Sinne schaut doch mal vorbei.

      daywin.biz

      Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Berlin :)

      Jerome Kunert