Ware sei angeblich beschädigt - Käufer droht mit Anwalt

    • wenn Zeitungpapier, dann nur ordentlich geknüllt, damit Druck abgefangen werden kann, drumrumgewickeltes hat keinen Wert, war sogar in den verschiedenen Verpackungsrichtlinien ausgeschlossen!

      und auch wenn es geknüllt ist, muss es bei schweren Gegenständen gegen Verrutschen gesichert sein, außerdem nutzt sich der Federeffekt ab, wenn das Papier nicht stark genug zusammengeknüllt ist oder zu fein, ist also sehr problematisch.

      Ganz anders als Wellpappe oder Industriepapier.
      oder die immer wieder (im wahrsten Sinne) gern genommene LoPoFo , da braucht man ja gar nicht so viel für einen Gameboy.

      Für eine stabile Verpackung hier mal einen kleinen Tipp für die Zukunft,
      leicht aus Wellkartonage herzustellen: frederick41.de/weitere3.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • EthanHunt schrieb:

      Willst du mich gerade veräppeln? 8|
      dazu bin ich schon zu müde:
      Zur Transportsicherheit:

      Laut dem Amtsgericht Delmenhorst in einem vergleichbaren Fall ist
      eine Transportverpackung so zu wählen, dass das Gerät gegen Stöße und
      Erschütterungen geschützt wird, d.h. es ist das Paket mit Styropor,
      Transportwolle oder ähnlichem auszustatten. Reines (geknülltes)
      Zeitungspapier wäre z.B. laut Gericht nicht ausreichend.



      Hierzu auch das OLG Zelle (Az.. s.o.):

      Eine transportsichere Verpackung muß so beschaffen sein, daß auch
      Belastungen des Transportguts abgefangen werden können, die sich aus
      normalen verkehrs- und straßenbedingten Erschütterungen ergeben.
      http://www.frag-einen-anwalt.de/Transportschaden-bei-Garantiefall-Wann-erfolgt-der-Gefahr%C3%BCbergang-auf-den-Hersteller-__f55395.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Naja wenn du dir sicher bist das du dir nichts hast zu schulden kommen lassen würde ich ihn mal machen lassen.
      Ich glaube kaum das er wegen 10€ zum Anwalt rennt aber wissen kann man es nicht. Das ist das schlimme daran das heute jeder eine RV hat.
      Aber wenn es danach geht wer mir schon alles mit anwalt u. Polizei gedroht hat müsste ich längst im Knast bzw. in der PI sein. :D
    • Also er droht mir hier ständig per Mail.

      Ich reagiere wahrscheinlich am besten gar nich auf seine Mails, oder?



      Wie is das eigentlich mit den Anwaltsschreiben?

      Muss ich auf Post vom Anwalt eingehen/reagieren oder is eigentlich nur wenn ich z. B. ne Ladung vom Gericht bekomme das von nöten?
    • naja ich sag mal so auf normale anwaltsschreiben kannst du antworten must aber nicht. solange sie nicht per einschreiben kommen kann der Brief rein theoretisch auch verloren gegangen sein.
      Edit 2: sorry der rest des Beitrags war für ne andere Baustelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Ok, war nämlich leicht verwirrt. :)

      Also muss ich nich gleich zum Anwalt rennen, wenn ich nen Brief bekomme, sondern kann den Brief ignorieren, insofern er nicht als Einschreiben kam.

      Sollte ich besser nicht selbst auf ein Anwaltsschreiben antworten oder is das eigentlich egel?
    • Das kannst du machen ja. Ist deine eigene Entscheidung. Wenn du alerdings ne Rechtsschutz hast kannst dem Anwalt deines Vertrauens ruhig was zu arbeiten geben. Aber wie gesagt wo du antworten must ist auf jedenfall bei Gerichtlischen schreiben. Die zu ignorieren macht die sache eher für dich dann schlimer. Mit einem Anwalt würde ich eh nie selbst komunizieren sondern alles über meinen Anwalt laufen lassen.
    • Also falls überhaupt was kommt, was ich hier definitiv bezweifele, dann poste den Inhalt erstmal hier ohne Namen und so.....lass uns drüber schauen und dann antworte erst.....

      Nie irgendwie unüberlegt handelt und einfach nicht reagieren...es kommt endlich immer auf den Inhalt an.

      Mach dir aber mal keine zu großen Sorgen...für den Fall des Falles: Hast Du eine Rechtsschutzversicherung ? Selbstbeteiligung oder bist Du ggf. Minderverdiener oder Hartz IV...(musst nicht hier antworten darauf, aber evt. per PN wäre dann schon nett, dann kann man deine Chancen evt. mal ausloten)......

      Bis dahin mach dir keine Sorgen und keinen Kopf.....erst wenn es soweit ist sollte man überlegen wie man reagiert ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger