Wenn Stream läuft geht die WLan Verbindung off ! Was ist das ?

    • Wenn Stream läuft geht die WLan Verbindung off ! Was ist das ?

      Liebe Leute und PC-Freaks....

      Wenn ich einen Stream schauen mag, sei es über You Tube oder auch nur einfach was aus den Kanälen und einige Minuten (wenn überhaupt schaue), dann geht plötzlich meine W-Lan Verbindung über den Jordan...was ist das und wo kann ich das ändern ?

      Wie immer, ich kenne mich in diesen Sachen nicht aus und bitte um eine Beschreibung zur Problembehebung für Dummis :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Hab gerade mal einen Test über Comuter Bild gemacht, der sagt mir, dass meine Ping Zeit zu langsam ist bei 390....ja...was sagt mir das jetzt ? Bitte um Hilfe ;(
      aufräumen? ausmisten? ;)

      Ping zu langsam?
      Damit der Pingtest richtig durchgeführt werden kann, muss Ihre Firewall
      für die Dauer des Tests ausgeschaltet werden. Alternativ reicht es aus,
      wenn Sie das Durchlassen von Ping / ICMP Signalen erlauben. Dies ist
      z.B. bei der in Windows XP eingebauten Firewall unter "ICMP/Eingehende
      Echoanforderung zulassen" zu aktivieren. Neben einer Software-Firewall
      existiert die Möglichkeit, dass eine Hardware-Firewall in Ihrem DSL
      Router integriert ist (wie z.B. bei AVM Fritz! Produkten). Diese
      Firewall muss temporär ausgeschaltet werden, um den Test durchführen zu
      können.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • vielleicht solltest du mit dem Ausprobieren warten, das ist nicht verifiziert, nur was mir zuerst in die Finger kam ;)