Wenn Stream läuft geht die WLan Verbindung off ! Was ist das ?

    • Wenn Stream läuft geht die WLan Verbindung off ! Was ist das ?

      Liebe Leute und PC-Freaks....

      Wenn ich einen Stream schauen mag, sei es über You Tube oder auch nur einfach was aus den Kanälen und einige Minuten (wenn überhaupt schaue), dann geht plötzlich meine W-Lan Verbindung über den Jordan...was ist das und wo kann ich das ändern ?

      Wie immer, ich kenne mich in diesen Sachen nicht aus und bitte um eine Beschreibung zur Problembehebung für Dummis :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Hab gerade mal einen Test über Comuter Bild gemacht, der sagt mir, dass meine Ping Zeit zu langsam ist bei 390....ja...was sagt mir das jetzt ? Bitte um Hilfe ;(
      aufräumen? ausmisten? ;)

      Ping zu langsam?
      Damit der Pingtest richtig durchgeführt werden kann, muss Ihre Firewall
      für die Dauer des Tests ausgeschaltet werden. Alternativ reicht es aus,
      wenn Sie das Durchlassen von Ping / ICMP Signalen erlauben. Dies ist
      z.B. bei der in Windows XP eingebauten Firewall unter "ICMP/Eingehende
      Echoanforderung zulassen" zu aktivieren. Neben einer Software-Firewall
      existiert die Möglichkeit, dass eine Hardware-Firewall in Ihrem DSL
      Router integriert ist (wie z.B. bei AVM Fritz! Produkten). Diese
      Firewall muss temporär ausgeschaltet werden, um den Test durchführen zu
      können.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • vielleicht solltest du mit dem Ausprobieren warten, das ist nicht verifiziert, nur was mir zuerst in die Finger kam ;)

      wenn abends was nicht läuft, neigt man dazu es schnell noch schlimmer zu machen. Aber auf die Dauer ist vielleicht doch ein Cleaner nicht schlecht, der löscht die ganzen überflüssigen Cookies und Temp. Dateien.

      Vielleicht kommen bis morgen ja noch Fachleute hier vorbei 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich nichts Fachmann 8)

      Das deine W-LAN Verbindung nur alleine durch ein Intervideo zusammen bricht glaub ich kaum. Was mir spontan einfällt:
      1. Internet/ WLAN Verbindung zu schwach? - Wie viel Balken hast du in der W-LAN Anzeige? Oder was sagt dir Windows beim Verbinden? (Hervorragend, Sehr gut, Schlecht, ...)
      2. Treten die Verbindungsabbrüche nur bei Internet Videos auf oder aber auch wen du Normal surfst?
      3. Treten die Probleme auch auf wen du mit einem Patchkabel (LAN Kabel oder gerne auch Internetkabel genannt) Streams anschaust?
      4. Hast du es schon mal mit einem anderen Browser (Internet Explorer, Opera, Firefox, Safari, Google Chrom, ...) probiert?
      5. Treten diese Probleme nur bei deinen Laptop/ Computer auf oder auch bei andere?
      Auch wäre es schön zu wissen welches Betriebssystem du hast und welchen Browser du nutzt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Äh ja, ich versuchs mal:
      1. Internet/ WLAN Verbindung zu schwach? - Wie viel Balken hast du in
      der W-LAN Anzeige? Oder was sagt dir Windows beim Verbinden?
      (Hervorragend, Sehr gut, Schlecht, ...)
      Ich habe eine normale gute Verbindung, wenn ich einen Stream anmachen, zB You Tube oder eine Doku sehen mag, dann geht nach einigen Sekunden einfach die Verbindung aus.
      2. Treten die Verbindungsabbrüche nur bei Internet Videos auf oder aber
      auch wen du Normal surfst?
      ne, nur bei Videos und sowas....
      3. Treten die Probleme auch auf wen du mit einem Patchkabel (LAN Kabel
      oder gerne auch Internetkabel genannt) Streams anschaust?
      hab ich nicht ausprobiert, ich komm da auch gar nicht dran....muss das sein ? Dann würd ich das demnächst mal versuchen.
      4. Hast du es schon mal mit einem anderen Browser (Internet Explorer,
      Opera, Firefox, Safari, Google Chrom, ...) probiert?
      Ja...ich habe Firefox, vorher IE....
      5. Treten diese Probleme nur bei deinen Laptop/ Computer auf oder auch
      bei andere?
      nur an meinem Lap !
      Auch wäre es schön zu wissen welches Betriebssystem du hast und welchen
      Browser du nutzt.
      Jo, ich habe das bekloppte Vista und nutze wie eben schon geschrieben Firefox.... ?(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also ich benutze auch Vista (Home Premium 64bit) und ebenfalls Firefox (Version 3.5.8). Da es bei mir geht kann ich schon mal Firefox oder Youtube ausschließen.

      Youtube brauch Flash (bei Firefox ist es meistens Adobe Flash Player) zum abspielen von Streams. Flash zerstört aber keine W-LAN Verbindung. Wen damit was wäre würde einfach keine Videos laufen.

      Bei mir sterben die Verbindungen wen ich sehr viel Downloade und die Leitung bis auf das letzte auslaste. Aber ich kann mir nicht vorstellen das du so viel nebenher Downloadest. Weißt du Zufällig ob es noch andere W-LAN Netze in deiner Umgebung gibt? Wen mehrere W-LAN Netze auf dem gleichen Kanal Senden (Meistens Kanal 6) kann es zu Schwierigkeiten kommen wen sich die Signale Überlagern. Wen du den W-LAN g oder a Standard nimmst (g ist meistens Standard im Router) können auch die Schnurlosen DECT Telefone stören die auf der gleichen Frequenz (2,4 GHz) Senden. Ich benutze deshalb den neuen n WLAN Standard. Der ist nicht nur schneller sondern sendet im 5 GHz Bereich und außerhalb von der DECT Frequenz. Da der n Standard noch nicht so verbreitet ist können auch kaum Probleme bei der Kanalwahl auftreten. Voraussetzung ist aber ein n WLAN fähigen Laptop.

      Dann gibt es noch die Möglichkeit das du bei einem Schlecht, oder Überhaupt kein Eingestellten Router, Fremdsurfer hast die sich mit dir ins W-LAN Einlogen und auf deine Tasche surfen. Das kann ich hier zuhause auch machen. Ist zwar nicht die feine Englische aber wen mein Internet mal streikt habe ich die "Chance" schon oft mit genutzt. Jetzt können bei dir je nach Nachbarn gleich mehrere Rechner dran hängen und z.B.Filesharing betreiben. (Bittorrent oder Emule und solche mehr oder weniger Legale Späßchen). Das zerrt an der Leitung und du müsstest merken das die Geschwindigkeit in den Keller geht.

      Bei einem zu schwachen Signal kann es auch helfen einfach die Sendeleistung im Router zu erhöhen. Wie das nun bei 100 Verschiedenen Geräten geht kann dir am besten das Handbuch sagen. Ich könnte dir nur bei einem Speedport Router von der Telekom helfen ^^
      Ab und zu sollte man auch ruhigen Gewissens die Firmware des Routers Updaten. Je nach Hersteller deines Gerätes ist das Problem eventuell schon bekannt und wurde behoben. Wie man ein Firmware Update macht ist wieder zu Gerät zu Gerät unterschiedlich, sollte aber in einem Handbuch Dokumentiert sein.

      Was du noch machen könntest wen du den Router schlecht erreichst. Nehme den Laptop und gehe zum Standort des Routers und probiere es da mal mit den Videos. So ist das Signal stärker und nicht so lange unterwegs.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Also ich sitze in unmittelbarer Nähe vom Router, die Verbindung ist meist super, auch wenn der andere Lap in unserer Wohnung an ist. An diesem (ist weiter weg) funktioniert alles optimal. Demnach kann es nicht an der Router Leistung liegen. Die Einstellungen sind soweit wir das hier nachvollziehen können gleich. Andere können sich nicht über unseren Router bedienen, denn er ist geschützt. Ich habe auch ein ungeschütztes Netz im Haus oder nebenan, darüber habe ich es auch schon probiert, gleiches Problem.

      Entweder es liegt am Lap oder an einer wirklich doofen Einstellung, die ich nicht finden kann.

      Nochmal zum Thema Cleaner...ich habe den CC Cleaner drauf, den ich auch öfter mal einsetze, das verändert in keinster Weise die Leistung was die Streams betrifft.

      Downloaden tu ich gar nichts !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also wie der W-LAN Zusammenbruch mit dem CC Cleaner zusammen hängen soll weiß ich zwar noch nicht. Aber ich hatte mit solchen Programmen auch schon so manche (Netzwerk-) Probleme.

      Wen es an meinem anderen Laptop funktioniert muss es an deinem Laptop liegen. Jetzt ist die frage nur an was liegt es.

      Hast du eine Internet Security Software? Also so ein Antivirus + Anti-SPAM+Firewall Programm. Wen ja, läuft dort die Firewall im Programm? Wen ja, läuft parallel dazu auch die Windows Firewall? Wen ja -> Windows Firewall abschalten.

      Die Firewall befindet sich unter Windows Vista unter - Start (Der Windows Ball), Systemsteuerung, und bei mir ist es das Drittletzte Symbol "Windows-Firewall", bei einem Doppelklick darauf geht ein Fenster auf. In diesem Fenster steht ganz Links "Windows Firewall ein- oder ausschalten", mit einem Klick auf den Text geht wieder ein Fenster auf wo du deine Windows Firewall deaktivieren kannst, sofern eine andere Firewall aus einem anderen Programm aktiv ist.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Vielen Dank erstma für die Hilfen....leider ist es das auch nicht.

      Für mich sieht es so aus, als würde die Streams irgendwas blockieren, bzw. als würde der PC einen Befehl abgeben, dass er hier die Verbindung unterbrechen muss. Nun habe ich einige Kleinigkeiten geändert (im Vergleich mit dem anderen PC, was ich so gefunden habe)...es scheint nun besser zu laufen. Die Sachen auf You Tube zB kann ich nun besser ansehen. Bei einfachen Sachen wird die Verbindung nicht mehr gekappt. Was mir nun aber noch auffällt ist, dass er sehr lange zwischenladen muss. Ist das evt. normal...also die Verbindung bleibt bestehen, aber er braucht ewig, bis der gesamte Stream runter ist, damit ich mir das ununterbrochen ansehen kann.....ein vielleicht doofes Beispiel, an dem das evt. mal verglichen werden kann ist das hier:

      lindenstrasse.de/lindenstrasse…f/flashindex?openframeset

      Es braucht fast 20 Minuten, bis ich mir das Teil ohne dauerndes Zwischenladen ansehen kann ?( Falls sich das jemand antun kann hätte ich gerne mal einen Vergleich dazu :P
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Vielen Dank erstma für die Hilfen....leider ist es das auch nicht.

      Für mich sieht es so aus, als würde die Streams irgendwas blockieren, bzw. als würde der PC einen Befehl abgeben, dass er hier die Verbindung unterbrechen muss. Nun habe ich einige Kleinigkeiten geändert (im Vergleich mit dem anderen PC, was ich so gefunden habe)...es scheint nun besser zu laufen. Die Sachen auf You Tube zB kann ich nun besser ansehen. Bei einfachen Sachen wird die Verbindung nicht mehr gekappt. Was mir nun aber noch auffällt ist, dass er sehr lange zwischenladen muss. Ist das evt. normal...also die Verbindung bleibt bestehen, aber er braucht ewig, bis der gesamte Stream runter ist, damit ich mir das ununterbrochen ansehen kann.....ein vielleicht doofes Beispiel, an dem das evt. mal verglichen werden kann ist das hier:

      lindenstrasse.de/lindenstrasse…f/flashindex?openframeset

      Es braucht fast 20 Minuten, bis ich mir das Teil ohne dauerndes Zwischenladen ansehen kann ?( Falls sich das jemand antun kann hätte ich gerne mal einen Vergleich dazu :P

      Nehme es bitte nicht persönlich, aber DAS tue ich mir garantiert nicht an. ;)
    • hab ich mir gedacht...lol :lach: War auch ein verdammt doofes Teil aber das hatte ich eben gerade noch auf dem Schirm...gg Ich bekenne mich als Fan und habe die letzte Folge leider verpasst....ist aber ein anderes Thema.

      Aber noch was anderes. Hat einer von euch einen O2 Stick ? Ich habe den auf meinem PC aufgespielt und wenn ich mich richtig erinnere ist das Problem seit dem so erheblich. Das Problem ist auch, dass sobald mein Netz runter geht, sich ein Fenster auftut, in dem steht, ob ich mich mit O2 ins Netz einloggen will. Wenn das Fenster dann auf ist blockiert das jedes Weiterkommen auf jeglicher online site....

      Das Fenster bekomm ich nicht weg, weder direkt noch über die Start und Prgramme Seite...vielleicht ist das mein Problem...Ich weiß nicht, wo ich das finden und deinstallieren kann ?(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Oberlix...ich verstehe, das Du das jetzt nicht nachvollziehen kannst, aber wenn es so gewesen wäre, dann hätt ich den schon lange rausgeschmissen....das Fenster nervt mich derbe...aber es ist nirgendwo wo ich das vermuten würde zu finden. Auch wenn das Fenster auf ist und ich rechts oder auch links anklicke gibt es keine Funktionen....es ist zum Verzweifeln und so langsam glaube ich, dass es tatsächlich daran liegt, denn alles andere kann ich auch dank allen Teilnehmern hier nun bald ausschließen. Das Fenster blockiert meine I-Net Verbindung wenn es aufgeht...ich denke, dass es auch die Streams blockiert....aber ich weiß nicht, wie ich es weg bekomme......in den Prgrammen ist es nicht zu finden ?( Ich bin zwar nicht der Technik und PC Held, aber das hätt ich ja auch noch auf die Reihe bekommen....evt. ist das irgendwo abgelegt, wo ich´s nicht finde und genau das will ich nun herausfinden. Ich warte auch gern bis zum WE....hauptsache, er schaut mal nach, wo das Teil liegt ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • hm also mein bruder geht zuhause über unsere Fritzbox rein. Da funkt ihm nie ein Fenster dazwischen.
      Auch auf die Gefahr hin gleich gelüncht zu werden: Aber hast du mal unter Dateien suchen es versucht und auch die versteckten elemente durchsuchen lassen?
      Was mir sonst noch einfallen würde: Das Programm muss doch unter den Prozessen im Taskmenager aufgeführt sein. da kannste den doch sonst auch beenden.
    • ich heul gleich.... ;( hab´s jetzt nochmal gesucht.....nix !

      Egal...ich glaube, ich geb´s auf....dann schau ich eben nur noch mit vorheriger Wartezeit...so wichtig ist das nun auch nicht, sonlange ich hier noch alles mitbekomme ;) Ein Cowboy kann eben keine Steuererklärung schreiben :P

      Trotzdem vielen Dank für deine und die Hilfe der anderen....es ist mir tatsächlich nicht gegeben, das Problem auszumachen....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger