Verückte Zusatzklauseln

    • Verückte Zusatzklauseln

      Schaut euch mal diese Auktion an: cgi.ebay.de/Bausatz-Swift-1805…A4tze?hash=item2a04bc03a7

      Der Bausatz hätte ohne solchen Quark auch einen höheren Preis erzielt.
      Ich wage auch mal zu bezweifeln ob er sich mit manchen dingen dort nicht selbst ins Knie schießt(z.b.in punkto Datenschutz).
      Ich dachte ja bisher seien die ganzen verrückten noch nicht im Modellbaubereich angekommen... anscheinend doch :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Da dieser Schwachsinn, der wohl keine Rechtsgültigkeit erreichen kann, kaum eine gewisse Schöpfungshöhe besitzt, zitiere ich mal gänzlich:

      Es tut mir leid: wegen einiger sehr schlechter Erfahrungen (danken Sie Helsa0173) folgt ein längerer Aufsatz, der vollumfänglich Gegenstand unseres Vertrages ist:
      Gerichtsstand und Erfüllungsort ist 26419 Schortens. Privatverkauf unter Ausschluß jeder Gewährleistung. Kein Widerruf, Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen. Der Artikel kann vor Gebotsabgabe fast jederzeit (nach Terminabsprache) in NL-6451CJ Schinveld besichtigt werden, das ist einen Kilometer von 52538 Mindergangelt entfernt. Ich habe mich bemüht, den Artikel ehrlich zu beschreiben. Es kann natürlich sein, daß Sie den Zustand anders beurteilen. Um das zu verhindern sollten Sie sich den Artikel vor Gebotsabgabe ansehen und/oder ergänzende Fragen stellen. Machen Sie hiervon keinen Gebrauch, dann ist das nicht mein Problem: Sie akzeptieren damit den tatsächlichen Zustand, auch wenn dieser in Ihren Augen wesentlich von der Artikelbeschreibung abweicht. Dies gilt auch dann, wenn Sie mich nicht erreichen konnten oder aus irgendeinem anderem Grunde die Besichtigung nicht ustande kommt. Die Artikelbeschreibung ist daher lediglich als Anhalt zu verstehen und beinhaltet keinerlei zugesicherte Eigenschaften. Irrtümer und Schreibfehler sind zusätzlich vorbehalten, außerdem bin ich kein Experte für alle historischen Facetten von Takrucksäcken. Schauen Sie sich das Ding einfach vorher an. Mit Abgabe des Gebotes akzeptieren Sie den jetzigen tatsächlichen Zustand der Ware und bieten ausschließlich darauf, nicht auf die Eigenschaften der Produktbeschreibung. Im Klartext: Wenn Sie also die Katze im Sack gekauft haben und hinterher irgendwelche Abweichungen feststellen, dann haben Sie Pech gehabt, da dies bereits zu Ihren Lasten geht. Versand ausschließlich nach Vorkasse versichert über Hermes oder vergleichbare Dienstleister zu Lasten und auf Risiko des Käufers. Ebay geht auf mich. Ich behalte mir einseitige Vertragskündigung vor, wenn das Geld nicht innerhalb von 7 Werktagen eintrifft oder Sie in sonstiger Weise gegen diesen Vertrag verstoßen. Dabei sind mir Ausreden völlig egal. 7 Tage bis Eingang auf meinem Konto, ansonsten geraten Sie ohne weitere Mahnung in Verzug! Sollte der Artikel danach nicht bezahlt sein, akzeptieren Sie als Vertragsbestandteil mit Abgabe eines Gebotes, daß Sie einem Verwahrungsvertrag mit mir zustimmen, der zum Inhalt hat, mir ein Entgelt für die Aufbewahrung in Höhe von 10 EUR pro angefangenen Monat zu zahlen . Daneben werde ich für säumige Beträge eine Verzinsung in Höhe von 5 % über dem Basiszissatz anbringen, womit Sie sich ebenfalls schon jetzt mit Gebotsabgabe einverstanden erklären.
      Abwicklung ausschließlich über e-mail-Dienst von Ebay, mündliche Nebenabreden sind gegenstandslos. Jede Anfrage wird hier veröffentlicht, auch wenn persönliche Daten enthalten sein sollten. Sollten Sie mir also Ihre Telefonnummer zusenden, etwa für ein Sofortkauf-Angebot, dann kann es die ganze Welt lesen. Mit Gebotsabgabe erklären Sie sich vollumfänglich ohne Einschränkungen einverstanden
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke biguhu das du es zitiert hast hätte ich auch selber dran denken können.
      Ich find es einfach nur geil auf welche ideen manche Menschen kommen können.
      Der Bausatz hätte mich auch interessiert und ich hatte mich bereits über den niedrigen Preis kurz vor ende gewundert. Nach dem ich alles gelesen hatte habe ich mich nicht mehr gewundert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • der günstigste Preis liegt momentan bei 68€ aber bei Ebay bieten gerade bei Holzmodellen einige Leute viel mehr für einen begonenen Bausatz als wenn sie ihn neu kaufen würden. zuletzt hab ich einen dieser Bausätze bei ebay für 70€ rausgehen gesehen der zudem noch schlecht gebaut war.
      deshalb hatte ich bei diesem Bausatz da er auch noch nicht alzuweit gebaut ist schon mit 40- 50 Euro gerechnet.
      Deswegen suche ich mir wenn ich solche Bausätze günstig will entweder bei Ebay auktionen die in der Woche morgens oder mitten in der nacht auslaufen oder kaufe sie gleich neu.