Auktionen in Echtzeit

    • Auktionen in Echtzeit

      Countdownzähler auch bei eBay ?? 8
      1.  
        Nicht sinnvoll (1) 13%
      2.  
        Keine Meinung (0) 0%
      3.  
        Sinnvoll (7) 88%
      Ich habe gerade mal in anderen Auktionshäusern geschnüffelt und dabei ist mir aufgefallen, daß bei Ricardo eine Uhr in den Auktionen rückwärts läuft (Countdown), wann die Auktion endet.

      Von eBay kennen wir das nur mit einer "starren" Uhr, welche per F5-Taste oder manueller Aktualisierung in der Browser-Leiste auf den neuesten Stand gebracht werden muß. Hier mal ein Beispiel bei Ricardo: Beispiel-Auktion.

      Ich denke, ich werde diesen Vorschlag eBay unterbreiten. Vielleicht wäre das eine sinnvolle Ergänzung ?!?!

      Eine Umfrage könnte auch Eure Meinung wiederspiegeln ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hallo @all,

      ich finde diese Idee auch ganz sinnvoll, denn die Leute, die ein langsames Modem haben haben bei eBay schlechte Karten. Da willst Du aktualisieren, wartest Stunden und dann ist die Auktion zu Ende! Passiert ja nicht of, aber halt doch manchmal! Von daher finde ich diese Uhr ganz praktisch, aber, wie Flateric schon sagte gibt es dann immernoch das Problem mit dem aktuellen Preis!


      MMM :D
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Moin,
      ich finde, das wäre für mich als manuellen Sniper eine absolute Katastrophe :baby:. Mit Countdown könnte wirklich jeder Trottel auf die letzte Sekunde bieten, und echte Schnäpchen gäbe es überhaupt keine mehr. Last doch den Leuten, die sich mit Stopuhr vor den Rechner setzen auch eine Chance :!

      ... denn die Leute, die ein langsames Modem haben haben bei eBay schlechte Karten ...

      Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Man muß sich halt die Mühe machen, festzustellen wann die Auktion in Relation zum eigenen Wecker endet (F5, dann sofort die Differenz der EOA-Zeit zur eigenen Zeit feststellen). Danach festellen wie schnell Deine Leitung ist (F5, Zeit stoppen bis zum Seitenaufbau, so hat man noch ein Sicherheitspolster, weil die Daten ja schon vom Server zurück sind). Wenn ich es darauf anlege, kann ich immer 2 Sekunden vor Peng auch mit Modem mein Gebot abgeben. Wer rechnen kann ist auch mit Modem klar im Vorteil.
      Das macht auf jeden Fall wesentlich mehr Spaß, als mit einem Programm zu snipen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • --> Chris

      Mahlzeit ...

      Das macht auf jeden Fall wesentlich mehr Spaß, als mit einem Programm zu snipen.

      Stimmt !! Mittlerweile habe ich festgestellt, daß nicht jeder "automatische" Sniper zuverlässig ist. Da gibt man einen Betrag ein und gewinnt die Auktion doch nicht, obwohl das eigene Gebot höher war, als der Endbetrag. Warum? Weil der angesprochene Sniper (Name kann gerne per PN genannt werden) nicht den üblichen Bietschritt mitgeht, sondern "seinen eigenen Kopf" hat !!! Leider. Dadurch ist mir wirklich schon so manches Schnäppchen entgangen. Seitdem gebe ich meine Daten / Beträge nur noch per Hand ein - DSL sei dank !!!

      Last doch den Leuten, die sich mit Stopuhr vor den Rechner setzen auch eine Chance :!

      Hehe - wirklich gutes Argument !!! Klasse !!! <-- Ist ehrlich gemeint !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Also wo wir gerade bei Ricardo sind, die hatten mal (ist wohl jetzt nicht mehr so) eine Einstellung, die bewirkte, daß nach Abgabe eines Gebotes die Auktion noch mindestens 5 Minuten weiterlief. Das war superklasse! Als Käufer konnte man es etwas ruhiger angehen lassen und besonders als Verkäufer konnte man i.d.R. höhere Preise erzielen :D. Ich habe mich schon so manches Mal mit relativ wenig begnügen müssen, weil echte Interessenten in letzter Sekunde 'rausgekickt wurden.
      Jaja, ich weiß schon, jetzt werden alle rumlamentieren, daß es dann keine Schnäppchen mehr gibt. Das ist IMHO Nonsens: Schnäppchen gibt's nur, wenn keiner die Auktion entdeckt hat, weil z.B. der Titel durch den eBay-Wortfilter gefallen ist oder weil der Anbieter in die falsche Kategorie eingestellt hat oder ein blödes Bild bzw. 'nen unpassenden Titel erstellt hat...
      Alles andere, was nur halbwegs wiederverkaufbar ist, wird garantiert durch Profis abgefischt!
      C/C++ Programmierer sind unbestechlich: Sie nehmen nicht mal Vernunft an. Delphi-Programmierer sind vernünftig: Sie lassen die Finger von C++.
    • Das wäre ein echt gutes Ding. OK, Schnäpchen zu snipen, wäre dann nicht mehr, aber die Erlöse, und damit auch die ebay-Provisionen würden dann schon anziehen. Vielleicht kommt das ja eines Tages. Ich würde das als Verkäufer gegrüßen :!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)