Kann mir das einer erklären ?

    • Was sollen wir denn genau erklären ?(
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Kann sein, aber dann wäre bei einem Teil das Foto nicht original zB.......warum in zwei unterschiedlichen Auktionshäusern ? Wenn dies so wäre wie Du beispielsweise sagst, dann würde ich in den Auktionen zumindest erwähnen, dass es eine Möglichkeit gibt, einen zweiten gleichen Pullover zu erwerben.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Das wäre auch noch eine Möglichkeit...allerdings wäre auch das eher eigenartig, wenn Sie zwei Pullover dieser Art gebraucht ! gleichzeitig reinstellt...aber ich warte mal ab. Vielleicht kommt morgen eine Antwort. Evt. werde ich einen der beiden bebieten ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Kann sein, aber dann wäre bei einem Teil das Foto nicht original
      zB.......warum in zwei unterschiedlichen Auktionshäusern ? Wenn dies so
      wäre wie Du beispielsweise sagst, dann würde ich in den Auktionen
      zumindest erwähnen, dass es eine Möglichkeit gibt, einen zweiten
      gleichen Pullover zu erwerben.....
      Was ist daran so außergewöhnlich ? Heutzutage ein ganz normaler Vorgang. Es gibt Leute, die bieten ihre Ware auf 6 und noch mehr Plattformen gleichzeitig an.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Jo, so ist es....

      Meldung: Die Auktion wurde vom Verkäufer mit folgender Begründung vorzeitig abgebrochen

      Auktionen können nur unter besonderen Umständen vorzeitig beendet werden. Mögliche Gründe können
      sein:

      • Der Artikel ist in der Zwischenzeit zerstört oder defekt und kann deshalb nicht mehr verkauft werden.
      • Der Verkäufer hat sich beim Einstellen des Artikels bezüglich dessen maßgeblichen Beschaffenheiten geirrt.
      • Eine maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.


      Hinweis: Jeder Auktionsabbruch wird dem Hood.de-Team gemeldet. Sollte ein Nutzer zu häufig Auktionen vorzeitig beenden,
      so kann dies unter Umständen dazu führen, dass dieser vom Handel auf Hood.de ausgeschlossen wird.
      ?( :thumbdown: :wallbash Eine Antwort auf meine Frage habe ich bisher nicht erhalten....aber offensichtlich hat VK meine Frage gelesen.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Eine Antwort auf meine Frage habe ich bisher nicht erhalten....aber
      offensichtlich hat VK meine Frage gelesen.....
      Was sollte der Verkäufer auch großartig antworten ? Wie gesagt, heutzutage ist es völlig normal, dass man Ware auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig anbietet.
      Für verschiedene Bereiche, wie beispielsweise Bücher und CD´s/DVD´s gibt es sogar spezielle Programme, um Doppelverkäufe zu verhindern, wie beispielsweise das Order Control Bestellabwicklungssystem
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • engelchen schrieb:

      Jaja....aber nicht ein und dasselbe Teil... ?(


      Doch!

      Ich habe Bücher, jeweils ein und dasselbe Exemplar, mit Hinweis auf Zwischenverkauf, bei verschiedenen Antiquariaten im Angebot. Hat bisher noch nie Ärger gegeben. Wenn Buch verkauft wird, lösche ich das dann nicht mehr vorhandene Buch sofort auf den anderen Plattformen. Und gut is.

      Umgekehrt, wenn ich gebrauchte Bücher kaufe, passiert es des öfteren, dass ich von Verkäufern die Mitteilung bekommen, dass das Buch leider gerade verkauft worden sei und nicht mehr geliefert werden können. - C'est la vie.

      Gruß

      Hugohugo
    • @hugohugo: Bist Du immer online ? Was in diesem Falle hätte passieren können. Bei hood war ein Sofortkauf zu einem erschwinglichen Preis angegeben. Noch als bei eBay schon geboten wurde. Nun hätte einer auf hood das Teil als Sofortkauf gekauft und bei eBay war schon geboten. Was nun ?

      Klar kann man das Teil dann immernoch bei eBay beenden, das heißt aber nicht, dass bei eBay dann kein Kaufvertrag entstanden wäre. Un dann ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      @hugohugo: Bist Du immer online ?


      Nein, nicht immer - mein heutiges Anwesenheitsverhalten ist nicht repräsentativ. ;)

      Was in diesem Falle hätte passieren können. Bei hood war ein Sofortkauf zu einem erschwinglichen Preis angegeben. Noch als bei eBay schon geboten wurde. Nun hätte einer auf hood das Teil als Sofortkauf gekauft und bei eBay war schon geboten. Was nun ?


      Das nun: "Liebe Interessentin bei ebay (oder bei hood), es tut mir unendlich leid, aber ich musste leider und zu meinem größten Bedauern feststellen, dass auf der Rückseite des Shirts ein Brandloch war, das ich vorher übersehen habe. Deshalb habe ich die Auktion sofort storniert und das Teil entsorgt. Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass ich so gehandelt habe. Ich ist mir sehr peinlich, bla, bla, bla, ...


      Klar kann man das Teil dann immer noch bei eBay beenden, das heißt aber nicht, dass bei eBay dann kein Kaufvertrag entstanden wäre. Un dann ?


      Und dann kommt die Käuferin mit dem tatsächlich abgeschlossenen Kaufvertrag hier ins Forum und beklagt sich, dass sie das mit dem Brandloch nicht glaubt, und was sie machen soll usw. ... Wie es dann hier im Forum weiter, brauche ich Dir nicht zu erklären.

      engelchen-mail Du erwartest ein juristisch korrektes Vorgehen der Käuferin. - Das wäre auch schön, aber die Dame sieht zunächst ihren Vorteil. Auch wenn man das nicht gut findet, das ist die Realität. - Wie so oft bei ebay und hood und den vielen anderen.

      Die Auktion wurde mit über 15 Euro beendet. - Darf man Dir gratulieren?

      Gruß

      Hugohugo
    • nein darf man nicht -Ich habe mich gegen diese Verkäuferin entschieden-

      Und ich bin mir recht sicher, dass das Teil bei eBay noch hochgeboten wurde und demnächst gleiche Auktion wieder zu finden ist, aber das ist nur eine Vermutung...warum halte ich mal zurück !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      nein darf man nicht -Ich habe mich gegen diese Verkäuferin entschieden-

      Gute Wahl ! :]
      Wegen der sehr niedrigen Verkaufsquote bei Hood findet man öfters, dass die Ware gleichzeitig noch auf eBay angeboten wird.
      Geht auf eBay ein Gebot ein, wird bei Hood gecancelt. 8o
      Das gleichzeitig ein Sofortkauf bei Hood getätigt wird ist wohl unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto, denkt sich dann der Verkäufer der Hood.de
      kennt und weiß, dass man dort die Ware bis zu einem halben Jahr eingestellt haben muss, damit Einer kauft.
      Von dem dort vorhandenen Publikum kommen eigentlich meist nur "Rotzfreche" Preisvorschläge weit unter Wert. :thumbdown:
    • Und ich bin mir recht sicher, dass das Teil bei eBay noch hochgeboten
      wurde und demnächst gleiche Auktion wieder zu finden ist, aber das ist
      nur eine
      Naja, das ist doch streng genommen eigentlich inzwischen Routine bei eBay, oder ?
      Dank der eBay Fürsorge, bezüglich Datenschutz, kann man inzwischen ja völlig problemlos die Preise hochpushen lassen. Ist jetzt ja nicht mehr so auffällig, wie früher ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"