Kann mir das einer erklären ?

    • Ich hoffe, dass Leute wie in diesem Fall tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen, beidseitig einen bindenden Kaufvertrag abzuschließen...Für mich ist dieses Gebahren unmöglich und birgt offensichtlich Probleme von denen die VKer keine Ahnung haben. Schon allein aus diesem Grunde würde ich bei einer solchen VK nicht kaufen..... X( Aber leider scheint das auch nicht wirklich was zu bringen...

      Danke an alle, die mich hier aufgeklärt haben und mir ihre Ideen hierzu schilderten. Für mich selber ist sowas nicht nachvollziehbar !

      Grüße.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Man habt Ihr Probleme ... du musst ein Schwein sein in der freien Wirtschaft wen du zu was kommen willst. Mehrere Auktionshäuser heißen mehr Verdienstchancen. Und die Dame würde Garantiert noch auf ein Drittes oder Viertes Auktionshaus ausweichen! Das ist Wirtschaft. Money makes the World Arround
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • War ein schlechtes Beispiel mit Media Markt.

      Heute Morgen ist mir ein besseres eingefallen. Nehmen wir etwas was ich 1x habe, nehmen wir am besten mal mich, ich bin Einmalig und mich gibt es kein zweites Mal. Nun möchte ich mich vermarkten und das möglichst Gewinnbringend und mit viel PR. Dann darf ich mich doch nicht nur auf EINER Seite vermarkten. Sondern am besten auf so vielen Fleischmärkten wie nur möglich um auch mehr Interessenten zu bekommen.

      Da wird eben mal auf alle EDarling, FriendScout 24, Elite Partner, ... und andere Partnerseiten ein Angebot geschaltet. Ich lehne mich zurück und sehe am Ende wer mehr für mich bietet. Am Ende kann ich den anderen Mietinteressenten immer noch sagen das ich verloren gegangen bin oder kaputt gegangen bin. Um es mal auf Ebay zu beziehen. Wen das eine Auktionshaus mehr bietet kann ich auf dem anderen Auktionshaus das Gebot vorzeitig beenden.

      So kann ich mir aus vielen eingehenden Angeboten das Beste raus suchen. Und ich denke so wird die Dame auch denken. Wieso sich nur auf ein Auktionshaus konzentrieren wen man mehrere Angebote bekommen kann wen man mehrere Auktionshäuser nimmt bei einem Artikel.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ja, das Beispiel paßt endlich. Aber genau dies ist nun mal rechtswidrig, denn du gehst zwei Verträge ein und kalkulierst bereits ein, nur einen erfüllen zu wollen. Das ist eine ziemlich schäbige Vorgehensweise.

      Wenn ich einer der Käufer wäre, gäbe es ohne Kompromisse eine negative Bewertung. Und damit ist der Verhalten der Verkäuferinl wieder äußerst kurzsichtig, denn sie wird aufgrund des schlechten Bewertungsprofils dann künftig schlechtere Preise erzielen bzw. ihre Accounts ganz schnell abschießen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Angebote in den Partnerseiten sind unverbindlich. Auch ein persönliches Treffen mit irgendwelchen Damen führt im allgemeinen nicht zu rechtsverbindlichen Verträgen. Du kannst Dich nach dem Deckel-Topf-Prinzip mit tausenden von Frauen treffen.
      Selbst wenn Dich eine der Damen ehelichen würde, kannst Du doch weiterhin den anderen an Deinem Fleisch interessierten, die Möglichkeit geben, sich mit Dir zu vergnügen. - Da musst Du doch nicht für den Rest der weiblichen Erdbewohner verloren gegangen sein. Es gibt kein Gesetz, das das verbietet. (Moralische Einstellungen lassen wir mal außen vor.)

      So kann ich mir aus vielen eingehenden Angeboten das Beste raus suchen. Und ich denke so wird die Dame auch denken. Wieso sich nur auf ein Auktionshaus konzentrieren wen man mehrere Angebote bekommen kann wen man mehrere Auktionshäuser nimmt bei einem Artikel.


      Im Prinzip hast Du ja recht und es funktioniert auch solange bis engelchen-mail auf ebay und hood gleichzeitig bietet. mikela0177 geht dann zwei Kaufverträge ein, die sie beide erfüllen muss. Sie muss zwei Teile liefern, obwohl sie wahrscheinlich nur ein Teil hat. Da hilft auch nicht die Ausrede, dass ein Teil von der Wäscheleine im Nichtrauchergarten geklaut wurde.

      Gruß

      Hugohugo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugohugo ()

    • biguhu schrieb:

      Ja, das Beispiel paßt endlich. Aber genau dies ist nun mal rechtswidrig, denn du gehst zwei Verträge ein und kalkulierst bereits ein, nur einen erfüllen zu wollen. Das ist eine ziemlich schäbige Vorgehensweise.

      Wenn ich einer der Käufer wäre, gäbe es ohne Kompromisse eine negative Bewertung. Und damit ist der Verhalten der Verkäuferinl wieder äußerst kurzsichtig, denn sie wird aufgrund des schlechten Bewertungsprofils dann künftig schlechtere Preise erzielen bzw. ihre Accounts ganz schnell abschießen.

      Es muss auch nicht immer böse Absicht sein:
      Bei Hood wird sehr wenig verkauft, es dauert manchmal Monate ! Die Auktionen verlängern sich aber bis zu dreimal automatisch (Standardeinstellung).
      Es könnte, zumindestens bei Privatleuten sein, das die das gar nicht mitbekommen haben, das der Artikel bei Hood wieder neu eingestellt wurde.