Template slicen und Ebay API einbinden

    • Template slicen und Ebay API einbinden

      Hallo allerseits,

      ich habe mal einige Fragen.
      Undzwar habe ich ein komplett fertiges Design und würde dies nun gerne als ebay Shop und ebay Auktionsvorlage nutzen.

      1. Frage wie bekomme ich (siehe Screen) die Ebay Kategorien in den bereich wo ich sie gerne haben möchte? Bei der Std. Vorlage von Ebay sind diese in einem Kasten.
      2. Wie slice ich dieses Template am besten und wie bekomme ich es hin ohne php include bei auswahl einer Kategorie, das die Auktion bzw der Artikel sich im Artikelfeld öffnet?

      Leider gibt es dazu sehr wenig Hilfe im netz und ein Unternehmen zu beauftragen sehe ich als letzte Lösung an.

      Hier ein Beispiel wie ich meinen Shop gerne hätte:
      stores.shop.ebay.de/wistcom-webshop

      Freue mich auf hilfreiche Antworten.

      Viele Grüße
      Keven
      Bilder
      • 00_home.gif

        172,18 kB, 605×807, 1.099 mal angesehen
    • Was ist bitte "Slicen" und was möchtest du genau mit welchem Programm machen?

      API ist harte Programmierung, es sei denn du verwendest diese Krücken von "Toolboxen" ind API cAll Sammlungen ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Mit Slicen meint er das Zerlegen des Designs in einzelne Elemente mit denen man in Form von Hintergrund- oder normalen Bildern und mit Hilfe von HTML und CSS das Design wie in dem Muster nachbilden kann.

      Das erstellen eines Shop Designs und einer Auktkionsvorlage sind von der Vorgehensweise zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei der Auktionsvorlage sind einem die Hände nicht so sehr gebunden. Man erstellt ganz normalen HTML Code und formatiert ihn mit CSS. Bedingt kann man auch JavaScript benutzen um zum Beispiel eine eigene Bildergalerie einzubauen. PHP ist hingegen in jedem Fall ein Tabu bei eBay.

      Das Shop Design hingegen gestaltet sich ziemlich tricky. Man hat das von eBay gegebene HTML Gerüst für den Shop an dem man nichts verändern kann und muss mit eigenem CSS Code die Formatierungen von eBay überschreiben und sich das Layout sozusagen zurechtbiegen, bis es einem passt.

      Solltest du dich am Ende für eine Firma entscheiden, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!
    • meintest du so? ;-)

      elephone schrieb:

      wie hast du/sie das geschafft? ich sitze seit einer woche daran und
      bekomme es einfach nicht gebacken. wäre echt ein feiner zug wenn du mir
      einen kleinen hinweis geben könntest.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hi all sry das ich erst jetzt antworte...

      in die shop kopfzeile bei ebay muss ein bestimmter javascript befehl rein...
      da dieser mich bissel was gekostet hat verkauf ich den :)

      mit dem script ist danach alles baby leicht :P

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JFandSons ()

    • Charmin schrieb:

      und darf man mal so öffentlich Fragen was der kosten soll?

      Soweit wie mir bekannt ist, darf man doch keine Scripte in der Kopfzeile verwenden, oder?

      1. promobox.. nicht in der kopfzeile
      2. man kann es mit javascript machen, aber auch ganz simpel das css von ebay überschreiben.

      ich habe es jetzt mit javascript gemacht. wenn du möchtest kann ich dir dein shoptemplate damit ausstatten.
      sagen wir ein 50er und 5-10 minuten später läuft es 8)
    • JFandSons schrieb:

      Joa

      den code kann man bei mir erwerben... dann braucht ihr kein programmierer mehr.. :)


      weißt du was... du bist ein richtiger "Nickel" !!! und ein Lamer noch dazu... ich hab mich extra mal hier angemeldet um dir das zu schreiben !!!

      Erst meldest du dich hier und bittestoffiziell um Hilfe und als das Problem gelöst ist willste Kohle dafür und die anderen User, die mit dir gemeinsam nach einer Lösung gesucht haben abzocken ?!?!?!


      Was bist du denn für einer ?? Du solltest dich was schämen !!!

      durch Leute wie dich wird die Welt schlechter !

      so und jetzt ab in die Ecke !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wado ()

    • Hey du samarita,

      dein beitrag ist lächerlich! denkst du diese informationen waren für mich umsonst? denkst du ich habe etwas zu verschenken?
      Geh doch mal zu einem veri. ebay shop Programmierer und frage ihn ob er dir das Geheimnis verrät :)

      Und niemand hat mir oder anderen HIER im Forum geholfen... ganz im Gegenteil es wird hier genau dies diskutiert, das keiner etwas zu verschenken hat und diese Informationen viel Geld kosten. Und du solltest eher dankbar sein das man es bei mir im 2 stellingen Betrag erwerben kann und nicht wie in der Regel im 3 Stelligen bei einem Programmierer!
    • Natürlich will ich meine Kosten auch wieder raus haben!
      Und selbstverständlich haben wir die Rechte!

      Also bitte hört auch euch hier zu beschweren! Keiner zwingt hier irgendjemanden, irgendetwas zu kaufen!
      Wenn ihr unzufrieden seid, dann geht halt zu einem Profi! :)

      So letzter Beitrag von mir!
      Tschüss